Bezirksbewerb 2023

Diesen Samstag waren wir Veranstalter des Bezirksbewerb Steyr – Land, dieser fand am Sportplatz der Pfarrbaracke in Ternberg statt.

Am Freitag wurden unter fleißiger Mithilfe unserer Kameraden der Bewerb aufgebaut und vorbereitet. Bewerbsbahnen aufbauen, Zelte aufstellen, Biertische aufstellen, die gesamte Infrastruktur wie Strom und Wasser herstellen, Getränke einkühlen, Küche, Schank und Seiterlbar einrichten und vieles mehr stand am Programm.

Am Samstag ging es ab halb 6 Uhr in der Früh los mit den letzten Vorbereitungen. Pünktlich um 08.00 wurde der Jugendbewerb gestartet. Leider spielte das Wetter am Vormittag noch nicht so mit und die Jugendgruppen mussten Großteils bei leichtem Regen ihre Läufe absolvieren.

Unsere Jugendgruppen zeigten zum Teil sehr gute Leistungen. So konnte die 1er Gruppe den Bezirkssieg in Silber mit 44,31 fehlerfrei holen. In Bronze siegte Walneukirchen 1.  Auch unsere zweite Gruppe lief in der Bezirksliga und zeigte für ihr junges Alter gute Leitungen. Eine Premiere feierte die 3 Gruppe unserer Jugend, die mit Platz 7 in der zweiten Klasse mit einem Gesamtalter von 90 Jahren ein tolles Ergebnis für ihren ersten Bewerb zeigte. Die Jugendgruppe Schweinsegg 1 holte zudem den tollen zweiten Platz in der Gesamtwertung der Bezirksliga. Ein großes Dankeschön auch hier unseren Jugendbetreuern, die unsere aktuell 29 Jugendmitglieder trainieren und zusammenhalten.

Um ca. 14.30 erfolgte die Siegerehrung wo die Jugendgruppen unter Teilnahme einiger Ehrengäste ihre Leistungsabzeichen erhielten.

Gleichzeitig wurden natürlich den ganzen Tag über fleißig gearbeitet, alle Jugend- und später auch Aktivgruppen verpflegt, Lotsendienste geleistet, die Gäste mit kühlen Getränken und leckerem Essen versorgt und alles organisiert damit der Bezirksbewerb gut über die Bühne geht.

Gleichzeitig möchten wir uns hier nochmal bei allen unseren Kameraden, sowie deren Frauen, Freundinnen und Kinder, die an diesem Wochenende mitgeholfen haben sehr herzlich bedanken! Es war wirklich eine großartige Gesamtleistung vom gesamten TEAM Schweinsegg – Zehetner!

Am Nachmittag, ab ca. 15.00 Uhr fand der Aktivbewerb statt. Als erstes starte unsere jüngste Gruppe Schweinsegg 2 in den Bewerb. Mit 40,22 und 10 Schlechtpunkten reichte es zu Platz 3 in Bronze, in Silber wurde man 7ter. Schweinsegg 4 startete in der Bezirksliga und erreichte mit 34,78 den 6. Platz in Bronze und den 10. Platz in Silber und wird auch nächstes Jahr in dieser Liga vertreten sein.

Das Highlight des Bewerbes war der Parallelstart der besten Gruppen des Bezirkes ganz zum Schluss. Unsere B-Gruppe Schweinsegg 3 lieferte mit Platz 2 in Silber (34,24) und Platz 3 in Bronze (30,50) eine Topleistung in der Bezirksliga ab und holte sich in der Gesamtwertung des Jahres Platz 3

Schweinsegg – Zehetner 1 siegte mit 28,98 in Bronze und 33,84 in Silber in beiden Tageswertungen, ebenso konnten der Gesamtsieg in der Bezirksliga 2023 erneut verteidigt werden. Also durfte an diesem Samstag auch noch ein bisschen gefeiert werden.

Alles Ergebnisse finden sie unter:

Heute standen noch das Zusammenräumen und der Abbau auf dem Programm. Danke nochmal an alle Kameraden für Ihre Mithilfe.