Bericht 1.Gruppe :

Am 22.Juni fand der Bezirksbewerb von Steyr Land in St. Ulrich statt. Perfekte Platzbedingungen ließen Top Zeiten erwarten, ein Lob an den Veranstalter FF Ebersegg für diesen Bewerb.

Erstmals starteten wir zuerst im Staffellauf wo wir uns mit 50,01 die Tagesbestzeit ganz knapp vor Rutzenmoos 3 sicherten. Der zweite Lauf stoppte bei 50,33 Sekunden.

Beim Parallelstart der besten Gruppen des Bezirkes lief man zuerst den Silberlauf. Mit 33,50 gelang uns eine super Zeit, jedoch leider 10 Schlechtpunkte und der 6. Platz in der Tageswertung.

Im anschließenden Bronzelauf holte man sich mit 29,52 fehlerfrei den Sieg in dieser Wertung. Gratulation auch an unsere Kollegen von Schweinsegg 4, die mit 28,81 eine Top Leitung zeigten.

Bei der abschließenden Siegerehrung durften wir uns über den GESAMTSIEG in der Bezirksliga 2019 freuen, und dass mit fast 50! Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Ebersegg 1. Man gewann heuer alle vier Bronzebewerbe, und zwei Silber Wertungen.

Wir freuen uns jetzt auf die beiden kommenden Wochen, wo wir die Landesbewerbe in NÖ und OÖ bestreiten werden.

#schweinsegg1#goforgold#rosensteiner#gesamtsieg

Bericht 3.Gruppe :

Einen starken Bewerb lieferten wir beim Bezirksbewerb.

In Silber erreichten wir mit einer Zeit von 38,95 sec., fehlerfrei den 2 Platz in der Wertung Klasse 1.

Noch besser lief es in Bronze. Die Zeit stoppte bei 30,21 sec., fehlerfrei. Dies bedeutete ebenfalls den 2.Platz in der Wertung.

In der Gesamtwertung der Klasse 1 erreichte man Platz 2 und wir somit im nächsten Jahr wieder in der Bezirksliga laufen.

Bericht 4.Gruppe:

Schweinsegg 4 gewinnt auch beim Bezirksbewerb!

Mit einer unglaublichen Zeit von 28,81 sec fehlerfrei in Bronze und damit der schnellsten Zeit aller Feuerwehren unseres Bezirkes

schaffte Schweinsegg 4 eine Leistung, die an alte Zeiten in der 1er-Gruppe erinnerte (aktuell sind 4 Mitglieder aus der alten 1er-Gruppe dabei).

In Bronze reichte das mit dem 2. Platz nur knapp nicht zum Sieg – 1. wurde Schweinsegg 1 aufgrund des besseren Staffelllaufs.

Auch in Silber schaffte die Gruppe eine sehr gute Zeit von 35,13 sec und damit sogar den Sieg in der Silberwertung in der Bezirksliga

und somit außerdem auch den Bezirkssieg (Kombi aus Bronze und Silber)!

Fotos von e-steyr.com: