Abschnittsbewerb Bad Hall in Steinersdorf 2016

k Screenshot 2016 05 22 19.09.50 

 

 

Am 21.Mai fand der Abschnittsbewerb Bad Hall in Steinersdorf statt. Schweinsegg war mit 4 Bewerbsgruppen am Start.

 Bewerbsgruppe 1:

 

Der Start in die Freiluft-Bewerbssaion 2016 gelingt für Schweinsegg 1 nicht ganz optimal. Im Bronzelauf ein paar kleine Probleme, daher die Zeit nur 32,48 sec und dazu auch 10 Fehlerpunkte. In Silber auch ein paar Problemchen und eine Zeit von 35,56 + 5 Fehlerpunkte – es war mal ein Bewerb zum Aufwärmen, nächste Woche geht es dann weiter mit dem 2. Abschnittsbewerb in Mitteregg-Haagen am Sportplatz in Aschach.

 

Bewerbsgruppe 2:

 

Natürlich war auch Schweinsegg 2 beim Saisonauftakt 2016 mitdabei. Nach guter Vorbereitung wurde in den Bronzelauf gestartet die Zeit stoppte bei 33,20sec. leider mit 5 Schlechtpunkte durch ein liegengebliebenes Gerät.  Trotz dieser 5 Fehler wurde in Silber noch einmal alles gegeben, doch es war einfach nicht unser Tag, den mit einer Zeit von 40,85sec. und 10 Fehlerpunkte fand man sich zum Schluss am 9.Platz wieder. Im Staffellauf stoppte die Uhr in Bronze bei 52,22 und in Silber bei 52,40sec.. Trotz dieser Anfangsschwierigkeiten blicken wir positiv auf den kommenden Bewerb in Mitteregg-Haagen.

 

Bewerbsgruppe 3:

 

In leichter Veränderung zum Vorjahr, unser originaler Maschinist fällt aufgrund einer notwendig gewordener Operation leider für die Saison aus, startete man den Bewerb. In Bronze erreichte man, nach ein paar Problemen, eine Zeit von 35,93 sec. In Silber stoppte die Zeit bei guten 37,75 sec. Wichtig für das Ergebnis war, dass beide Läufe sowie auch der Staffellauf fehlerfrei absolviert wurden. Somit erreichte man in der Bezirksliga den 5 Platz in Bronze und den 3.Platz in Silber. In der Gesamtwertung liegt die Gruppe auf Platz 4.

 

Zu den Fotos

Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Sonntag, den 22. Mai 2016 um 14:11 Uhr