F-KAT Übung Steinbach/Steyr 2017

k IMG 20170402 WA0001

 

Am Samstag den 01.April fand um 13 Uhr in Steinbach an der Steyr die diesjährige F-KAT Übung statt. Bei F-KAT Übungen steht der Katastropheneinstz im Vordergrund, mit den Feuerwehren Steinbach/Steyr und Pieslwang wurde der richtige Umgang mit dem Hochwasserschutz, den Steinbach letztes Jahr bekommen hat, geübt. In weiterer Folge mussten einige kleine Einsätze abgearbeitet werden. Wie aufräumen eines umgestürtzten Baumes der eine Straße blockierte oder eine Notstromversorgung für die Kläranlage herstellen. Unsere Wehr wurde auch noch zu einem Sturmschaden mit Personenrettung gerufen, wo man gleich den Umgang mit Abseiltechniken üben konnte. Nach 3,5 Stunden war die Übung schlussendlich beendet.  

 

Zu den Fotos

Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Mittwoch, den 05. April 2017 um 15:10 Uhr