Frühjahrslöschgruppenübung 2.Gruppe

k 20180223 210041

 

Eine Woche später folgte am 23 Februar die Frühjahrsübung der 2.Löschgruppe. Wie schon bei der 1.Gruppe wurden 4 Stationen aufgebaut. Bei der Fahrzeugkunde frischten wir unser Wissen über die Beladung unserer Fahrzeuge wieder einmal auf. HBM Florian Pinsel brachte uns grundlegende Sachen der Erste Hilfe bei der Station FMD näher. HBM Fabian Buchberger der seit diesem Jahr als Lotsen-, und Nachrichtenkommandant Stv. im Kommando ist zeigte uns das richtige Arbeiten mit dem neuen Einsatzprotokoll und dem Warn und Alarmsystem. Und als letzte Station stand die Digitale Wasserkarte am Programm die uns OBI Michael Gradauer erklärte. Ein großes Dankeschön nochmals an die Ausbildner für Durchführung der Übung.

 

Zu den Fotos

Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Sonntag, den 25. Februar 2018 um 12:15 Uhr