Bezirksbewerb Steyr-Land 2018 in Garsten

k 20180630 182607

 

Bewerbsgruppe 1:

 

Am Samstag den 30. Juni fand in Garsten der diesjährige Bezirksbewerb Steyr-Land statt. Nach drei Abschnittsbewerben lagen wir am 2 Platz in der Bezirkswertung daher starteten wir um 19:30 Uhr im Paralleldurchgang gegen Sand 1. Gestartet wurde dieses mal mit dem Silberlöschangriff. Mit einer Zeit von 35,15 sec. und einer Staffellauftagesbestzeit von 48,48 sec. konnten wir uns den 1.Platz sichern. In Bronze stoppte die Zeit bei 29,22 sec. jedoch kassierten wir 20 Fehlerpunkte am Löschangriff, am Staffellauf wurde eine Zeit von 48,63 sec. gelaufen. Mit diesen zwei Ergebnissen wurden wir auf den 9.Platz verwiesen. Jedoch in Summe erreichten wir den 2.Platz in der Bezirkswertung. Am kommenden Wochenende steht der Landesbewerb in Rainbach im Mühlkreis am Plan wo wir natürlich mit unseren besten Leistungen aufzeigen wollen. Wir sehen uns in Rainbach!!!!!

 

 

 

Bewerbsgruppe 2:

 

Natürlich war auch die 2.Gruppe am Bezirksbewerb am Start. Mit einer Zeit von 32,99 sec. im Löschangriff und einer Staffellaufzeit von 51,63 sec. erreichten wir in der Bezirksliga Bronze den 3. Rang. Und in Silber fanden wir uns nach einer Löschangriffszeit von 38,35 sec. und einer Staffelzeit von 51,91 sec. ebenfalls auf den 3. Platz wieder. Nach diesen zwei fehlerfreien Leistungen konnten wir uns auch den Bezirkssieg und den Wanderpokal sichern.

 

 

 

Bewerbsgruppe 3:

 

Nicht ganz nach Wunsch lief es für die dritte Bewerbsgruppe beim Bezirkbewerb in Garsten. Die Zeiten von 32,42 sec. in Bronze und 37,73 sec. in Silber waren zwar ansprechend. Leider bekam man Aber 15 Schlechtpunkte in Bronze und 10 Schlechtpunkte in Silber. In der Endwertung der Bezirksliga landete man auf Platz 12 und steigt somit für die nächste Saison in die Klasse 1 ab. Ab jetzt gilt vollste Konzentration auf den Landesbewerb. Die Gruppe wird, wie schon in den letzten Jahren, in der Klasse B (mit Alterspunkten) antreten. 

 

 

Zu den Fotos

Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Montag, den 02. Juli 2018 um 18:03 Uhr