News2017
Hochzeit von Kamerad Christian Mitterhuber mit seiner Martina
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Montag, den 23. April 2018 um 15:31 Uhr

k DSC04553

 

Am 21. April 2018 fand die Hochzeit unseres Kameraden Christian Mitterhuber mit seiner Martina in der Pfarrkirche in Steinbach/Steyr statt. Traditionell wurde am Weg in die Schachner Halle nach Garsten von unserer Feuerwehr „abgesperrt“. In Zusammenarbeit mussten Martina und Christian ein brennendes Haus mit der Kübelspritze löschen. Anschließend war das Kommando und das erweiterte Kommando zum Hochzeitsmahl eingeladen. Zur Abendunterhaltung war die ganze Feuerwehr samt Begleitung eingeladen. Natürlich durfte auch das „Brautstehlen“ nicht fehlen. Im Namen der ganzen Feuerwehr wünschen wir euch noch einmal alles Gute und viel Glück und Gesundheit auf euren gemeinsamen Lebensweg.

 
11.Platz für Sebastian Moser beim FuLa Silber 2018
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Dienstag, den 10. April 2018 um 14:42 Uhr

k IMG 20180409 WA0005

 

Am 06. April fand der diesjährige Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Silber statt. Von unserer Feuerwehr nahm Kamerad Sebastian Moser teil. Nach einigen Wochen intensiver Vorbereitung trat er schlussendlich gemeinsam mit 295 Teilnehmern beim Bewerb an. Mit 249 Punkten erreichte er als Bezirksbester den hervorragenden 11.Platz. Gratulation nochmals für die perfekte Leistung.

 

Zu den Fotos

 
Schweinsegg 1 bricht Hallenrekord bei 9.Garstner Kuppelcup
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Montag, den 26. März 2018 um 16:33 Uhr

 

IMG 20180324 WA0001 k2

 

Nach einem perfekten Saisonstart stand dieses Wochenende der Kuppelcup in Garsten am Programm. Unsere Feuerwehr war auch dieses Jahr stark vertreten, mit Schweinsegg 1, Schweinsegg 2, Schweinsegg 4 und Schweinsegg 5 gingen 4 von 5 Gruppen an den Start. Nach zwei Qualifikationsläufen konnten sich auch alle vier Bewerbsgruppen im KO Modus wieder finden. Bei Schweinsegg 1 lagen die Erwartungen sehr hoch da letzte Woche schon eine Zeit von 15,00 sec. gelaufen wurde. Im zweiten KO Lauf legte Schweinegg 1 eine Zeit von 14,45 sec. auf den Platz die auch Schlussendlich als neuer Hallenrekord und Tagesbestzeit am 9.Garstner Kuppelcup ins Geschichtsbuch einging. Doch leider konnten wir uns dieses Mal den ersten Platz nicht sichern und gingen mit der Bronzemedaille vom Platz.

 

Zu den Fotos

 

Fotos e-steyr

 
Tunnelgrundausbildung 2018
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Samstag, den 10. März 2018 um 19:22 Uhr

k 20180310 151952

 

Am 10.03. fand die erste Tunnelgrundausbildung in der Laussa statt. Mit OBI Michael Gradauer, BM Franz Moser jun. und HBM Alexander Edlmayr nahmen drei Kameraden unserer Feuerwehr teil. Bei zwei von drei Stationen wurde ein Einsatz im Tunnel theoretisch beübt. Bei einer Station wurde das richtige Vorgehen bei einem Fahrzeugbrand im Tunnel geübt hierbei konnte man hautnah erleben wie anstrengend ein längerer Einsatz unter Atemschutz sein kann. Dazu wurde von unseren Kameraden der FF Laussa eine perfekte Übungsstrecke vorbereitet.

 

Zu den Fotos

 
Putzfrauenabschluss 2018
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Freitag, den 09. März 2018 um 17:59 Uhr

k IMG 20180303 WA0007

 

Am 7. März fand der Jahresabschluss unserer Frauen statt die das ganze Jahr über unser Feuerwehrhaus sauber halten. Als Dankeschön wurden Sie zum Mitterhuemer Rudi auf eine köstliche Jause eingeladen. Danke nochmals im Namen der ganzen Feuerwehr für euren Einsatz den Ihr das ganze Jahr leistet für uns.

 

Zu den Fotos

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 6