News2017
Böschungsbrand Ternberg 23.06.2017
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Donnerstag, den 06. Juli 2017 um 15:59 Uhr

k 20170623 234446

 

Zu einem Brand Baum, Flur, Böschung wurden wir am 23.06.2017 um 23:19 gerufen. Am Einsatzort, in der Nähe einer Schottergrube in Ternberg, angekommen, stellte sich folgende Lage da. Durch noch ungeklärter Ursache entzündete sich die sehr trockene Böschung hinter der Schottergrube in Richtung Enns. Unsere Feuerwehr stellte den Lotsendienst an der Bundesstraße, einen Atemschutztrupp. Mit den restlichen Kameraden unserer Wehr wurde die Relaileitung weiter gebaut. Entzwischen wurde von der Feuerwehr Garsten und Ternberg ein Löschangriff mittels Boot von der Enns aus durchgeführt. Um 01:17 hatten wir Schlussendlich unsere Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

 
Funkleistungsabzeichen Bronze 2017
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Sonntag, den 21. Mai 2017 um 07:38 Uhr

k IMG 20170519 WA0000

 

Am 5.Mai 2017 fand der diesjährige Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze an der Feuerwehrschule statt. Unter 464 Teilnehmern fand man auch zwei Kameraden unserer Wehr. Mit 248 Punkten von 250 konnte sich Sebastian Moser schlussendlich den 29.Platz in der Gesamtwertung sichern. Markus Pöberl erreichte mit 233 Punkten den 239 Platz beim Landesbewerb. In der Bezirkswertung erreichte Sebastian Moser den 3.Platz. 

 
Bayrischesleistungsabzeichen 2017
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Freitag, den 05. Mai 2017 um 09:41 Uhr

k DSCN4335

 

 

Am 29.April ging es ab nach Bayern zu unserer Partnerfeuerwehr in Nammering. Nach 3 Jahren Pause wurde das Bayrische Leistungsabzeichen wieder in Angriff genommen. Am Vormittag übten wir noch einige Läufe mit den Kameraden aus Nammering, denn am Nachmittag stand um 15 Uhr die Abnahme des Leistungsabzeichens am Programm. Insgesamt gingen wir mit 1 Gold-, 1 Silber- und 1 Bronze-Gruppe an den Start. Alle Kameraden unserer Feuerwehr und der Feuerwehr Nammering bestanden das Leistungsabzeichen mit Bravour. Danke nochmals an unsere Kameraden Reitner Gerhard und Kammerhuber Manfred für die Ausbildung.

 

Zu den Fotos

 
Pflichtbereichsübung Ternberg 2017
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Samstag, den 15. April 2017 um 17:00 Uhr

k P1100327

 

Am 15. April veranstaltete die Feuerwehr Ternberg die diesjährige Frühjahrspflichtbereichsübung. Beübt wurde dieses mal ein Kellerbrand beim neu erbauten Haus im Zentrum von Ternberg (ZETE). Mit 18 Mann unterstützte unsere Wehr die Feuerwehren Schattleiten und Trattenbach beim Aufbau der Relaisleitung von der Enns bis zum Brandobjekt. Da in Zukunft zwei wasserführende Fahrzeuge in der Gemeinde Ternberg zur Verfügung stehen werden, wurde das gleich mal mittels Rüst-Lösch Aschach geübt. Im Anschluss der Übung lud Jürgen Felberbauer (Vizebürgermeister von Ternberg) zu einer Jause ein.  

 

Zu den Fotos

 
Ölspureinsatz Steinbacherstraße Höhe Reichl
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Donnerstag, den 13. April 2017 um 15:15 Uhr

k IMG 20170413 WA0008

 

Am Donnerstag den 13.04.2017 um 08:51 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem Ölspur-Einsatz auf der Steinbacherstraße gerufen. Am Einsatzort angekommen stellte sich folgende Situation dar:

Durch einen technischen Defekt an einem Traktor kam es zum Austritt von ca. 100 Liter Hydrauliköl.

Von den 21 Kameraden, die im Einsatz waren, wurde der Verkehr an der Einsatzstelle geregelt und das ausgelaufene Öl gebunden.

Anschließend wurde der Traktor soweit abgedichtet, dass er abgeschleppt werden konnte.

Einsatzende war um 11:05 Uhr. 

 

Zu den Fotos

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 5