News 2018
Polterabend von Kamerad Mario Bauhofer
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Montag, den 04. Juni 2018 um 17:06 Uhr

k 20180601 211244

 

Am 1. Juni lud unser Kamerad Mario Bauhofer zum Polterabend in Feuerwehrhaus ein. Ca. 35 Kameraden folgten der Einladung. mit einem Hendl und einem Surbraten war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Da Mario auch einige Jahre in der Bewerbsgruppe 2 gelaufen ist durfte ein kleines Spielchen rund um das Bewerbswesen auch nicht fehlen. In einer gemütlichen Runde wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.

 

Zu den Fotos

 
Atemschutzübung in der Güllegrube
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Montag, den 04. Juni 2018 um 17:00 Uhr

k IMG 20180518 WA0012

 

Unser Kamerad Christian Auer ersuchte unsere Feuerwehr die Mixermesser die in der Güllegrube abgetaucht sind herauszuholen. Mit schwerem Atemschutz und Gummilatzhose konnten die Messer ohne Probleme aus der leeren Grube geborgen werden. So entstand für drei Kameraden eine perfekte Atemschutzübung.

 

Zu den Fotos

 
Hochzeit von Kamerad Reitner Christian mit seiner Romana
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Montag, den 07. Mai 2018 um 18:38 Uhr

k IMG 20180506 WA0019

 

Am Samstag den 5. Mai fand die Hochzeit von unserem Kamerad Christian Reitner und seiner Romana in der Nachhaltigkeitsschmiede in Steinbach/Steyr statt. Kommando, erweitertes Kommando, Bewerbsgruppe 4 und die Bewerbsgruppe 1 waren zur Standesamtlichen Trauung eingeladen. Und wie es der Schweinseggerbrauch verlangt wurde natürlich wieder abgesperrt. Romana und Christian mussten in Zusammenarbeit, mittels Kübelspritze ein brennendes Haus löschen. Nach der Agape wurde zum Hochzeitsmahl ins Gasthaus Faderl nach Wolfern eingeladen. Dort feierten wir anschließend mit dem Brautpaar bis in die Morgenstunden. Im Namen der Feuerwehr wünschen wir euch noch einmal alles Gute und viel Glück und Gesundheit auf eurem gemeinsamen Lebensweg.

 

Zu den Fotos

 
Trial Rennen am Kraberg 2018
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Donnerstag, den 03. Mai 2018 um 14:28 Uhr

k IMG 20180429 WA0008

 

Bei traumhaften Wetter fand am 21. und 22. April 2018 die Trial Staatsmeisterschaft am Kraberg statt. Unsere Feuerwehr war schon wie in den vergangenen Jahren mit dem Lotsendienst und der Brandwache im Fahrerlager beauftragt worden. Ein großes Dankeschön allen unterstützenden Kameraden, sowie Organisator Peter Schnöll für die gute Zusammenarbeit bei diesem tollen Event.

 

Zu den Fotos

 
Hochzeit von Kamerad Christian Mitterhuber mit seiner Martina
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Montag, den 23. April 2018 um 15:31 Uhr

k DSC04553

 

Am 21. April 2018 fand die Hochzeit unseres Kameraden Christian Mitterhuber mit seiner Martina in der Pfarrkirche in Steinbach/Steyr statt. Traditionell wurde am Weg in die Schachner Halle nach Garsten von unserer Feuerwehr „abgesperrt“. In Zusammenarbeit mussten Martina und Christian ein brennendes Haus mit der Kübelspritze löschen. Anschließend war das Kommando und das erweiterte Kommando zum Hochzeitsmahl eingeladen. Zur Abendunterhaltung war die ganze Feuerwehr samt Begleitung eingeladen. Natürlich durfte auch das „Brautstehlen“ nicht fehlen. Im Namen der ganzen Feuerwehr wünschen wir euch noch einmal alles Gute und viel Glück und Gesundheit auf euren gemeinsamen Lebensweg.

 

Zu den Fotos

 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 3