News 2018
Weinfest 2018 am Rieglergut
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Montag, den 10. September 2018 um 18:37 Uhr

k DSC05084

 

Am 8.September war es wieder so weit das Schweinsegger Weinfest ging in die nächste Runde. Dieses Jahr öffneten wir unsere Türen schon um 14 Uhr den alle 2 Jahre wird das Weinfest inklusive einer Feuerlöscher Überprüfung ausgetragen. Durch den neuen Zubau im ehemaligen Gasthaus Riegler Seff konnten wir unseren Gästen noch ein besseres Ambiente bitten. Und das ließen sich viele nicht entgehen den schon nach einigen Stunden waren alle Sitzplätze vergeben. Bei einer gschmackigen Brettljause und einem guten Wein blieb natürlich auch kein Wunsch offen. Zu spätere Stunde öffnete wieder unsere legendäre Zick`n Bar, wo auch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde. Ein großes Dankeschön nochmals im Namen der FF Schweinsegg Zehetner an alle Gönner unserer Feuerwehr für die unvergessliche Nacht. Wir sehn uns im nächsten Jahr.

 

Zu den Fotos

 
Feuerwehrleistungsschau Ternberg 2018
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Dienstag, den 04. September 2018 um 16:22 Uhr

k 20180902 131817

 

Leistungsschau für die Gemeinde Ternberg hieß es am Sonntag den 2. September am alten Sportplatz in Ternberg. An vier verschiedenen Stationen wurde der Bevölkerung gezeigt was unsere Feuerwehren so alles zu bewältigen haben. Bei der Station 1 zeigte die Feuerwehr Reitnerberg einen Löschangriff vom Hydrant weg mittels TS und zwei C-Strahlrohre und einem C-Hydroschild. Die FF Trattenbach zeigte bei der 2.Station das richtige Hantieren mit einem Feuerlöscher, auch die Zuschauer durften mal probieren. Im Anschluss wurde das Feuer von der FF Schattleiten mit einem UHPS Angriff und schweren Atemschutz gelöscht. An der letzten Station arbeitet unsere Feuerwehr. Mit den Feuerwehrautos der FF Ternberg wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nachgestellt. Mittels hydraulischem Rettungsgerät wurde die verletzte Person befreit.

 

Zu den Fotos

 

 

 
40er Feier unserer Kameraden Moser Erwin und Infanger Fritz
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Dienstag, den 04. September 2018 um 16:21 Uhr

k IMG 20180901 WA0006

 

Am Freitag den 31. August veranstaltete unsere Feuerwehr einen Kameradschaftsabend im Feuerwehrhaus, im Zuge dessen feierten unsere Kameraden Moser Erwin und Infanger Fritz Ihren 40. Geburtstag. Mit einem köstlichen Kistenbratl war für das leibliche Wohl auch bestens gesorgt. Mit einem kleinen Geschenk für die Geburtstagskinder und einem Blumenstrauß für die Frauen bedankte sich die ganze Feuerwehr für die Einladung.

 

Zu den Fotos

 
Hochzeit von Stefan und Sonja Kammerhuber
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Montag, den 20. August 2018 um 17:20 Uhr

k DSC05044

 

Am 18. August gaben sich unser Kamerad Stefan Kammerhuber und seine Sonja in der Rokokokirche in Pfarrkirchen das „ JA Wort“. Ca. 20 Kameraden folgten der Einladung zur Hl. Messe im Anschluss machte unserer Feuerwehr eine kleine Agape. Natürlich durfte das altbekannte „Absperren“ auch nicht fehlen. Unser Jungfeuerwehrmann Christian Moser fertigte wieder ein Brandobjekt an. Sonja und Stefan mussten mittels Kübelspritze einen Traktor löschen. Im Anschluss ging es zum Hochzeitsmahl ins Gasthaus Faderl nach Wolfern, wo bis in die Morgenstunden getanzt und gefeiert wurde.

 

 

Zu den Fotos

 
Polterabend von Kamerad Mario Bauhofer
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Montag, den 04. Juni 2018 um 17:06 Uhr

k 20180601 211244

 

Am 1. Juni lud unser Kamerad Mario Bauhofer zum Polterabend in Feuerwehrhaus ein. Ca. 35 Kameraden folgten der Einladung. mit einem Hendl und einem Surbraten war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Da Mario auch einige Jahre in der Bewerbsgruppe 2 gelaufen ist durfte ein kleines Spielchen rund um das Bewerbswesen auch nicht fehlen. In einer gemütlichen Runde wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.

 

Zu den Fotos

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 4