News 2018
11.Platz für Sebastian Moser beim FuLa Silber 2018
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Dienstag, den 10. April 2018 um 14:42 Uhr

k IMG 20180409 WA0005

 

Am 06. April fand der diesjährige Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Silber statt. Von unserer Feuerwehr nahm Kamerad Sebastian Moser teil. Nach einigen Wochen intensiver Vorbereitung trat er schlussendlich gemeinsam mit 295 Teilnehmern beim Bewerb an. Mit 249 Punkten erreichte er als Bezirksbester den hervorragenden 11.Platz. Gratulation nochmals für die perfekte Leistung.

 

Zu den Fotos

 
Tunnelgrundausbildung 2018
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Samstag, den 10. März 2018 um 19:22 Uhr

k 20180310 151952

 

Am 10.03. fand die erste Tunnelgrundausbildung in der Laussa statt. Mit OBI Michael Gradauer, BM Franz Moser jun. und HBM Alexander Edlmayr nahmen drei Kameraden unserer Feuerwehr teil. Bei zwei von drei Stationen wurde ein Einsatz im Tunnel theoretisch beübt. Bei einer Station wurde das richtige Vorgehen bei einem Fahrzeugbrand im Tunnel geübt hierbei konnte man hautnah erleben wie anstrengend ein längerer Einsatz unter Atemschutz sein kann. Dazu wurde von unseren Kameraden der FF Laussa eine perfekte Übungsstrecke vorbereitet.

 

Zu den Fotos

 
Putzfrauenabschluss 2018
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Freitag, den 09. März 2018 um 17:59 Uhr

k IMG 20180303 WA0007

 

Am 7. März fand der Jahresabschluss unserer Frauen statt die das ganze Jahr über unser Feuerwehrhaus sauber halten. Als Dankeschön wurden Sie zum Mitterhuemer Rudi auf eine köstliche Jause eingeladen. Danke nochmals im Namen der ganzen Feuerwehr für euren Einsatz den Ihr das ganze Jahr leistet für uns.

 

Zu den Fotos

 
Frühjahrslöschgruppenübung 2.Gruppe
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Sonntag, den 25. Februar 2018 um 12:15 Uhr

k 20180223 210041

 

Eine Woche später folgte am 23 Februar die Frühjahrsübung der 2.Löschgruppe. Wie schon bei der 1.Gruppe wurden 4 Stationen aufgebaut. Bei der Fahrzeugkunde frischten wir unser Wissen über die Beladung unserer Fahrzeuge wieder einmal auf. HBM Florian Pinsel brachte uns grundlegende Sachen der Erste Hilfe bei der Station FMD näher. HBM Fabian Buchberger der seit diesem Jahr als Lotsen-, und Nachrichtenkommandant Stv. im Kommando ist zeigte uns das richtige Arbeiten mit dem neuen Einsatzprotokoll und dem Warn und Alarmsystem. Und als letzte Station stand die Digitale Wasserkarte am Programm die uns OBI Michael Gradauer erklärte. Ein großes Dankeschön nochmals an die Ausbildner für Durchführung der Übung.

 

Zu den Fotos

 
Frühjahrslöschgruppenübung der 1.Gruppe
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Sonntag, den 25. Februar 2018 um 12:10 Uhr

k IMG 20180223 WA0017

 

Am 16.Februar fand die alljährliche Frühjahrsübung der 1.Löschgruppe statt. Dieses Mal wurde wieder einmal ein Stationsbetrieb abgehalten. Neben Fahrzeugkunde hatten wir heuer 3 neue Stationen am Programm. Alles rund um das „WAS“ und um das neue Einsatzprotokoll brachte uns HBM Fabian Buchberger etwas näher. Auch neu dieses Jahr war die Station FMD wo uns HBM Florian Pinsel wieder einmal grundlegende Sachen der Erste Hilfe zeigte. Und als 4 Station, und auch neu dieses Jahr, die digitale Wasserkarte. Diesen Programmpunkt stellte uns AW Dominik Moser und HBI Georg Moser vor. Insgesamt folgten 30 Kameraden der Einladung.

 

Zu den Fotos

 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 3