10. April 2010 – Kuppelcup in Bischofstetten

Beim traditionellen Kuppelcup in Bischofstetten traten wir heuer mit 3 Gruppen an, mit Schweinsegg-Zehetner 1 und 2 und hinter der Gruppe Schweinsegg 3 verbargen sich die restlichen Kameraden der 1. Gruppe also eine Silber-Gruppe.

Für Schweinsegg 2 und 3 war der Bewerb bereits nach den beiden Grunddurchgängen beendet und somit keine gute Platzierung für diese beiden Gruppen.

Für die 1. Gruppe begann der Bewerb sehr gut, mit 16,16 sec schaffte man gleich die 2-.schnellste Zeit im 1. Grundurchgang, allerdings durch etwas zweifelhafte 10 Fehlerpunkte und dem dadurch bedingten Umstellen unseres Systems für den weiteren Bewerb waren die weiteren Läufe doch eher durchwachsen. Man schaffte zwar den Sprung bis in die 5. Runde in das Viertelfinale, dort allerdings dann etwas Probleme beim Ansaugen und der 3er steht schon zu früh vorne beim Taster - dadurch 20 Fehlerpunkte und das Ausscheiden aus dem Bewerb.
Den Sieg holt sich die Gruppe Weeg 2 vor Kürnberg 2, die beide mit großteils sehr starken Leistungen aufhorchen ließen.
Generell ist zu sagen, dass es diesmal ein überaus spannender Kuppelcup war mit sehr vielen extem knappen Hunderstel-Entscheidungen in den KO-Duellen.
Auch die neu eingeführte Lichtschranken-Zeitauslösung hat sich sehr gut bewährt und schafft sehr faire Verhältnisse für alle.

Der wie immer toll organisierte Bewerb wurde wieder von Johann Buresch hervorragend moderiert und wie gewohnt verbrachten wir nach dem Bewerb noch viele Stunden in dem Discozelt und in der Halle wo wieder zahlreiche Besucher die Bar's stürmten.

 
 
Zurück