27. März 2010 – Kuppelcup in Garsten

Die Feuerwehren Oberdambach und Sand entschlossen sich vor einiger Zeit diesen 1. Kuppelcup in unserem Bezirk zu organisieren und in der Stockhalle in Garsten auszurichten. Heuer noch mit einem beschränktem Teilnehmerfeld von 32 Teilnehmern das schon am 2, Anmeldetag ausgeschöpft war. Sehr gute Verhältnisse und von der Örtlichkeit recht gut passend präsentierte sich dieser Kuppelcup an einem schönen Marz-Samstag.

Unsere Feuerwehr war bei diesem Kuppelcup mit allen 3 Gruppen vertreten.

Nach der Gruppenphase wo jede Gruppe 3 mal antreten konnte, qualifizierten sich sowohl Schweinsegg 1 als auch Schweinsegg 2 jeweils als Gruppensieger souverän für die KO-Phase der 10 besten Gruppen. Auch die Tagersbestzeit mit 15,85 sec wurde hier von Schweinsegg 1 aufgestellt.

Nicht so gut ging es der 3. Gruppe, die nach der Gruppenphase ausscheiden musste. Nicht desto trotz schaffte die 3 Gruppe zumindest einen hervoragenden Lauf und erreichte mit nur 1/100 sec Rückstand auf die 1. Gruppe die 2.-schnellste Zeit des Tages.

Schweinsegg 1 war auch im 1. KO-Duell sehtr gut unterwegs allerdings kurz vor dem Ansaugen ging die Saugleitung auf und somit 20 Schlechtpunkte und ebenfalls das Ende des Bewerbs und letzendlich der 9. Platz für unsere 1. Gruppe.

Schweinsegg 2 hat ebenfalls Probleme im 1. KO-Duell und schafft den weiteren Aufstieg leider nicht.

Gewonnen hat diesen Kuppelcup die Gruppe Mitteregg-Haagen 1 die sich nach 2 spannenden Finaldurchgängen mit nicht mal einer sec Vorsprung auf Ebersegg 1 durchsetzte.

Dem Veranstalter kann man zu dieser gelungenen Veranstaltung nur gratulieren und darauf hoffen dass das Event im nächsten Jahr mit einer noch größeren Teilnehmernanzahl wiederholt wird.

Detailierte Ergebnisse gibt's unter www.ff-sand.at