12./13. Juni 2010– AFLB Weyer in der Laussa

Die Bedingungen in der Laussa waren trotz eines Nicht-Sportplatzes und und der Aufteilung der Bewerbsbahnen in je 2 und 2 Bahnen in einem Abstand von ca 40 m und des Regens der Vortage im Grunde recht gut. Unser Gruppen zeigten dann auch recht gute Leistungen.

3. Gruppe:

Wieder eine starke Vorstellung unserer 3. Gruppe. In Bronze vergab man einen Spitzenplatz nur aufgrund von 10 Schlechtpunkten und landete auf Platz 6. In Silber war man fehlerfrei und erreichte den guten 3 Platz, jeweils in der höchsten Klasse.
Eine steigende Tendenz war auch beim Staffellauf zu beobachten.

2. Gruppe:

Der 2. Gruppe zeiget speziell in Bronze eine hervoragende Leistung - sie beendeten diesen Lauf mit einer Zeit von 32,67 sec und belegten damit den 3 Platz. In Silber gings dann nicht so gut, dazu auch Pech als sich beim Ansaugen sich ein Saugerpaar öffnete und somit gleich mal 20 Fehlerpunkte feststanden - somit hier nur der 7. Platz.
In der Bezirks-Gesamtwertung liegt die Gruppe damit derzeit auf dem sehr guten 5. Platz und wer weiß vielleicht gelingt ja mit dem abschließenden Bezirksbewerb in der Bezirkswertung diesmal der bisher beste Gesamtplatz.

1. Gruppe:

Schweinsegg 1 geht nach den beiden Siegen vom Vortag in Aurach mit einem guten Selbstvertrauen in diesen Bewerb.
Fast wäre an diesem Tag die heuer noch nicht durchbrochene "magische Grenze" von 30 sec unterboten worden,
ein paar kleinere Probleme verhinderten das - aber und die Zeit stoppte bei trotzdem sehr guten 30,58 sec.
In Silber ebenfalls ein sehr guter Lauf mit nur kleineren Problemchen und mit 37,04 siegt man nach Bronze auch in dieser Wertung relativ klar. In der Abschnittswertung (Kombination aus Bronze und Silber) unseres Abschnittes Weyer bedeutet das den Sieg mit mehr als 20 Punkten Vorsprung und auch in der Bezirks-Gesamtwertung wurde damit die Führung wieder zurück erobert.
Unser größter Konkurrent Ebersegg 1 hatte bei diesem Bewerb sehr große Probleme, kassierte viele Schlechtpunkte und fiel somit auf den 4. Rang in der Bezirks-Zwischenwertung zurück.

Jugendgruppe:

Die 1. Jugendgruppe war leider in beiden Läufen nicht fehlerfrei und erreichte bei unserem Abschnittsbewerb den 4. Platz in Bronze und den 7. Platz in Silber.

Die 2. Jugendgruppe erreichte sowohl in Bronze als auch in Silber den 10. Platz.

 

Am nächsten Samstag steht der KO-Bewerb unseres Bezirkes an mit den 8 besten Gruppen vom Vorjahr aus unserem Bezirk.
Alle 3 Aktivgruppen unserer Feuerwehr haben sich dafür wieder qualifiziert und werden am Samstag mit den anderen Spitzengruppen unseres Bezirkes wieder in spannenden Duellen um den Sieg kämpfen.

 

 

Detaillierte Ergebnisse gibts auf der neuen OÖ-Bewerbsplatform unter bewerbe.ooelfv.at


 
 
Zurück