19. Juni 2010 – 10. KO-Bewerb des Bezirkes Steyr-Land

Der 10. KO-Bewerb der besten 8 Gruppen aus unserem Bezirk Steyr-Land wurde diesmal von der FF Waldneukirchen ausgetragen und ganz entgegen dem heurigen Trend und der Vorhersagen für diesen Samstagnachmittag war das Wetter recht gut und es begann erst 1/4 Stunde nach dem Bewerb zu regnen. Somit sehr gute Bedingungen auf dem schönen Sportplatz.

Der 1. Lauf beginnt gleich mit Schweinsegg 2 gegen Ebersegg - ein recht guter Lauf endet mit einer Zeit von 33,51 sec, allerdings + 20 Schlechtpunkte und somit keine Chance gegen die nicht ganz originallen aber an diesem Tag auch wieder recht starken Ebersegger.
Also darf Schweinegg 2 in der Hoffnungsrunde weiterlaufen - dort hat die Gruppe dann allerdings wieder etwas Probleme und scheidet mit 37 ,28 + 5 frühzeitig aus dem Bewerb aus. Damit bleibt nur noch ein Lauf für unsere jüngste der 3 Aktivgruppen, nämlich der Lauf um den 8. Platz.
Dort zeigen sie gegen die auch unüblich bald ausgeschiedenen Mitteregger dann allerdings was sie wirklich drauf haben.
Mit einer tollen Zeit von 31,41 sec fehlerfrei gewinnt Schweinsegg 2 dieses Duell ganz klar und verabschiedet sich mit dem 7. Platz von diesem KO-Bewerb.

Als nächstes starten unsere Oldies Schweinsegg 3 in den Bewerb und zeigen gleich mit einer sehr guten Zeit von 31,21 dass heute mit ihnen zu rechnen ist - keine Chance für den Gegner Waldneukirchen 1.
Im 2. Lauf hieß der Gegner Ebersegg 1. Und dort erreichte die Gruppe fantastisches. Nicht nur, dass man den Gegner aus Ebersegg trotz toller 30,11 sec. ihrerseits hinter sich ließ, man durchbrach erstmals die 30sec. Schallmauer und erreichte eine Super - Zeit von 29,89 sec. fehlerfrei.

Eine Steigeerungsstufe zu Schweinsegg 3 war dann aber noch Schweinsegg 1. Dieser Gruppe gelang ein fulminanter Start und gleich beim 1 .Lauf stoppte die Zeit bei großartigen 28,82 sec und diese Zeit sollte bis zum Ende des Bewerbs nicht mehr unterboten werden.
Auch im 2 Duell mit 30,18 sec keine Probleme für die heuer etwas neu formierte Gruppe.

Im 3. Duell dann ein ganz heißes Duell: Es standen sich die beiden Gruppen gegenüber, die beide schon unter 30 sec gelaufen waren
und es kündigte sich ein spannendes Duell an. Genau so war es dann auch, ein Kopf an Kopf - Rennen und die Zeit stoppt bei Schweinsegg 1 bei 30,45 sec - der Blick zu Schweinsegg 3 - 30,42 sec und damit der Aufstieg ins Finale für die 3. Gruppe.

Schweinsegg 1 damit im Hoffnunglauf und hier gibts wieder ein Gigantenduell gegen Ebersegg. Und tatsächlich Ebersegg packt in diesem Duell ihren schnellsten Lauf aus und die Zeit stoppt bei 29,61 sec - Schweinsegg 1 noch schneller mit 29,06 sec - allerdings + 10 Schlechtpunkte. Bange Sekunden doch dann wird bekannt Ebersegg hat ein offenes Kupplungspaar und damit 20 Schlechtpunkte, Schweinsegg 1 etwas glücklich aber nicht unverdient im Finale.

Im Finale stehen also Schweinsegg 1 gegen Schweinsegg 3.
Beide Gruppen in diesem Finale wieder ganz stark, Schweinsegg 1 setzt sich dann allerdings wieder mit einer Zeit unter 30 sec (29,68) gegen die Oldies durch. Damit eine tolle Serie von Schweinsegg 1 an diesem Tag - in 5 Läufen war die schlechteste Zeit 30,45 sec und schlussendlich der verdiente Sieg für die Gruppe Schweinsegg-Zehetner 1.
Die 3. Gruppe ist natürlich auch mit dem 2 Platz auch sehr zufrieden.

Gratulation auch an alle anderen Gruppen, die teilweise wieder persönliche Bestzeiten aufstellten auch ganz tolle Läufe zeigten.
Ein sehr spannender Ko-Bewerb mit vielen ganz engen Duellen.
Gratulation auch an den Veranstalter, der nun zum 2. mal diesen KO-Bewerb organisert und sehr gut über die Bühne gebracht hat.



KO-Bewerb-Sieger 2010 Schweinsegg-Zehetner 1

 
Zurück