Neue Weltrekordzeit von 28,8 sec beim Bewerb in Rohr

22.Mai.2005
Dieses Wochenende war für die Bewerbsgruppe Schweinsegg-Zehetner 1 ein Marathon-Wochenende mit insgesamt 3 Bewerben und begann am Samstag nachmittag mit dem Bewerb in Weeg. Schon dort wurden sehr gute Zeiten sowohl in Bronce (30,9 sec) als auch in Silber(35,5 sec) gelaufen.
Dann am Sonntag vormittag sozusagen zum Aufwärmen der Abschnittsbewerb Kremsmünster in Voitsdorf Auch dort eine recht gute Leistung und mit Zeiten von 33 in Bronce und 37 in Silber wurde dort jeweils der 1. Platz erreicht, was mit 2 wirklich sehr schönen Pokalen belohnt wurde.

Nach dem Bewerb in Voitsdorf ging es nun aber auf nach Rohr im Kremstal. Dort fand der diesjährig erste Bewerb im Bezirk Steyr-Land der Abschnittsbewerb Bad Hall statt. Dieses Jahr gibt es 2 besondere Neuerungen in unserem Bezirk.
Erstens die Online-Bewerbsanmeldung übers Internet, wo sich jede Bewerbsgruppe selbst mit der gewüschnten Zeit bis 2 Tage vor dem Bewerb in einem Zeitplan eintragen kann. Dies funktionierte wirklich recht gut und fand sehr guten Anklang bei den Bewerbsgruppen. (Die Idee und Durchführung bzw. Programmierung der Online-Bewerbsanmeldung kam übrigens von unserem 2er Michlmayr Gerhard)
Die 2. Neuerung ist der neue Kunstrasen am Kuppelplatz. Dieser Rasen garantiert gleiche und faire Bedingungen für alle 3 Bewerbsbahnen auch bei Schlechtwetter.

Aber heute am 22. Mai war das Wetter schön. Damit waren am Sportplatz in Rohr, wo auch der natürliche Rasen fast einem englischen Rasen gleicht, wirklich beste Voraussetzungen für gute Leistungen geschaffen worden.

Um 12.24 Uhr ist es dann soweit:
Die Bewerbsgruppe Schweinsegg-Zehetner 1 tritt an zum Löschangriff in Bronce:
Man braucht eigentlich gar nicht viel dazu zu sagen, es war von vorne bis hinten ein ruhiger sehr schöner perfekter Lauf und endet mit der sagenhaften Zeit von 28,8 sec. Riesige Freude bei allen 9 Kameraden unserer Gruppe. Und nicht nur die konnten es kaum fassen, auch die Zuschauer applaudierten und freuten sich mit uns über die unglaubliche Zeit. Innerhalb kürzester Zeit hatte sich diese Zeit von 28.8 in ganz Rohr wie ein Lauffeuer verbreitet und jeder staunte nur und konnte es kaum glauben.
Zum "Drüberstreuen" lief die Gruppe dann in Silber noch eine Zeit von 37.2 sec und sicherte sich damit neben dem Sieg in Bronce auch noch die Siege in Silber und in der Kombination.
Ein sehr erfolgreiches Wochenende zum Start der Bewerbssaison mit insgesamt 6 Siegen.

Der alte inoffizielle Weltrekord von 29,3 sec (2003 in Dobermannsdorf) ebenfalls gehalten von der Bewerbsgruppe Schweinsegg-Zehetner 1 wurde mit der neuen Zeit von 28,8 sec damit ausgelöscht.

 

Ebenfalls noch besonders erwähnenswert ist die Leistung unserer Bewerbsgruppe 3 rund um die 2 Ex-Kameraden aus der 1. Bewerbsgruppe Reitner Gerhard und Kammerhuber Manfred. Bei ihrem 1. Antreten mit der neu gegründeten "Oldie-Gruppe" konnten sie in Silber gleich den hervorragenden 2. Platz und in Bronce den 6. Platz erreichen. Die gezeigten Leistungen lassen aber noch viel mehr erhoffen, wir sind alle schon sehr gespannt auf die weiteren Bewerbe...

Hier die Fotos zum Bewerb >>>

Ergebnislisten auf www.se.ooelfv.at/bewerbe.htm