News2016
Böschungsbrand 25.08.2016
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Mittwoch, den 31. August 2016 um 19:20 Uhr

k IMG 20160825 WA0009

 

Am 25.08.2016 um 17:01 wurde unsere Feuerwehr zum Brand Flur,Böschung, Baum gerufen. Am Einsatzort stellte sich folgende Lage da, die Böschung unter der Straße auf ca. Höhe Ternbergerstraße 33 fing aus noch unbekannter Ursache Feuer. Mit 23 Mann wurde die Straße abgesichert und das brennende Heu konnte schnell gelöscht werden.

 

Im Einsatz:

 

23 Mann der FF Schweinsegg-Zehetner 

1 KLF-A

1 KDO

1 UHPS

 

Zu den Fotos

 

 
3.Steinbacher 3-Hügellauf
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Montag, den 22. August 2016 um 17:43 Uhr

k DSC02570

 

Am 21. August 2016 ging der Steinbacher 3-Hügellauf in die dritte Runde. Auch schon wie in den beiden Jahren vorher hatte unsere Feuerwehr die Sicherung der Bundestraßenübergänge und der einzelnen Hausausfahrten über. Mit ca.50 Kameraden konnten wir das auch ohne Weiteres super meistern. Um noch eimnal auf die Strecke einzugehen: Start war um 11:00 am Ortsplatz in Steinbach/Steyr, weiter ging es über die Edt Siedlung auf den Kraberg und anschließend zur zwischen Zeit auf das Schneeherrgott, von dort an ging es wieder bis ins FF Haus Schweinsegg Bergab, und weiter über den Kaiblinger Kogel auf den Polsterer Kogel wo dann auch die letzte Steigung gemeistert war, zu guter letzt ging es vom Polsterer Kogel auf den Ortsplatz nach Steinbach zurück. Der Streckenrekord wurde von Ronald Ngigi Kariuki um 0,8sec. verbessert. Neuer Streckenrekord 45:47.90   

 

Alle Ergebnisse zum 3.Steinbacher 3-Hügellauf findet ihr hier:

 

http://www.sportstiming-hinterreiter.at/STEIN16K.pdf

 

 

Zu den ersten Fotos vom Lauf

 
Überflutungseinsatz in Ternberg 25.07.2016
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Dienstag, den 26. Juli 2016 um 05:53 Uhr

k IMG 20160725 WA0020

 

Am 25.07.2016 um 16:13 wurde unsere Feuerwehr zu einem Technischen Einsatz in Ternberg gerufen. Schon bei der Anfahrt sahen wir das die Eisenstraße 115 in Höhe Brückenkopf sehr verschlammt war und das Wasser suchte sich den Weg mitten über die Straße. Nach der Reinigung der Durchlaufschächte fuhren wir weiter in die Ledererstraße, mittels Radlader, Schaufeln, Besen und 2 C-Rohren hatten wir die Straße wieder von ihrer Verschmutzung befreit. Anschließend wurden wir noch in die Weingartenstraße gerufen um die Feuerwehr Ternberg bei der Reinigung und aufbauen eines Dammes zu unterstützen.

 

 

Im Einsatz FF Schweinsegg-Zehetner: 

 

32 Mann mit insgesamt 141,76 Einsatzstunden

1 KLF-A

1 KDO

1 TS FOX2

10 B-Druckschläuche

6 C-Druckschläuche

1 C-Strahlrohr

1 C-Hohlstrahlrohr

1 C-Kanalspülratte 

Div. Schaufeln und Besen

 

 

Zu den Fotos

 
Vorstellung des GSF Fahrzeuges bei der Pflichtbereichsübung in Steinbach
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Samstag, den 28. Mai 2016 um 06:05 Uhr

k 20160527 191113

 

Am 27.Mai 2016 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Pieslwang eine Übung mit dem GSF* Stützpunktfahrzeug von der FF Pettenbach. Kommandant Martin Kirner und sein Team rund um das GSF Fahrzeug stellten uns im Stationsbetrieb die Vielfähltigkeit dieses Fahrzeuges dar. Neben der FF Steinbach und FF Pieslwang nahmen wir mit 10 Kameraden teil. Ein herzliches Dankeschön nocheinmal an die Feuerwehr Pieslwang für die Einladung und an die Feuerwehr Pettenbach für die perfekte Durchführung dieser Übung.

 

*GSF= Gefährliche Stoffe Fahrzeug

 

Zu den Fotos

 

 

 
12.Platz für HBM Johannnes Reitner beim FLA Gold 2016
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Montag, den 23. Mai 2016 um 19:02 Uhr

k IMG 20160520 WA0000

 

Am 20.Mai fand der Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold statt. HBM Johannes Reitner erreichte den 12.Platz und BM Manuel Menzel den 75.Platz. Beide können richtig stolz auf Ihre Leistung sein, den immerhin heißt FLA Gold im Feuerwehrwesen "Die Feuerwehrmatura". Im Namen der ganzen Feuerwehr gratulieren wir euch noch einmal für eure erbrachte Leistung.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 4