Abschnittsbewerb in Trattenbach

Titelbild 2

Abschnittsbewerb am Sportplatz Ternberg

An 8.06.2013 fand der Abschnittbewerb am Sportplatz Ternberg statt, der von der Feuerwehr Trattenbach veranstaltet wurde.

Jugend:

Unsere Jugendgruppe erwischte einen Guten Tag, mit Top Leistungen holten Sie sich den Abschnittssieg in Ternberg.

In Bronze erreichten Sie eine Zeit von 51,40 sec den 2.Platz hinter Schattleiten und in Silber hatte man eine Zeit von 52,14 sec und erreichte den 1. Platz.

Somit sicherte sich Schweinsegg Zehetner 1 in Jugend den Abschnittssieg.

Schweinsegg 3:

Die insgesamt starken Leistungen der 3.Bewerbsgruppe wurden mit einem dritten Platz in Silber gekrönt.

In Bronze erreichte man trotz leichter Probleme beim Kuppeln eine Zeit von 31,22 sec. Leider bekam man wie schon beim ersten Bewerb in Waldneukirchen wieder 10 Schlechtpunkte, diesmal war es der Saugkopf der nicht zur Gänze im Wasser war. Statt eines Spitzenplatzes erreichte man so nur Platz 9.

In Silber zeigte man mit einer starken Zeit von 37,44 sec., fehlerfrei auf. Dies bedeutete den starken dritten Platz in der Klasse 1 und man durfte einen schönen Pokal mit nach Hause nehmen.
Wichtig war für die Gruppe auch der Staffellauf, hatte man doch beim ersten Bewerb jeweils 5 Schlechtpunkte kassiert. Man absolvierte zwei
konstant, fehlerfreie Läufe.

Schweinsegg 1:

Bei Schweinsegg 1 die endlich wieder mal mit Vollbesetztung laufen konnte, lief es ganz OK. In Bronze begann alles Super, bis auf eine Kleinigkeit beim Leinenanlegen. Somit stand einer tollen Zeit in Bronze nichts mehr im Wege, wäre da nicht die Zitterhand von der Nummer 3. Das 1. Rohr stand sehr früh aber dem 3er beim 2. Rohr packte ein bisschen das Zittern beim zusammenkuppeln des Strahlrohres, somit stand die Zeit bei 31,09 sec. und erreichte den Platz 2 in Bronze.

In Silber war es eine sehr gute Leistung mit keine großen Fehlern somit stand die Zeit bei 33,60 sec. und erreichte den 1. Platz in Silber. und dadurch sicherte sich auch bei den Aktiven Schweinsegg 1 den Abschnittssieg.

Im großen und ganzen war es ein sehr erfolgreicher Bewerb für die Feuerwehr Schweinsegg.

Abschied:

Aus verlässlichen Quellen erfuhren wird das unser Freund und Bewerter Harald Mosböck ( Einweiser der Gruppen in Steyr Land) bei diesem Bewerb das letzte mal als Bewerter tätig sein wird. Somit überlegten wir uns ein kleines Abschiedsgeschenk für die tolle Arbeit die er als Bewerter immer wieder an den Tag gelegt hat.(Foto hier unten)

Wir wünschen Ihm alles Gute für die Zukunft und bedanken uns für seine Arbeit!

Titelbild

Geschrieben von: Reitner Markus