Kuppelcup in Garsten

Kuppelcup-Sandk2

Gute Leistungen der 1. Und 3. Bewerbsgruppe beim Kuppelcup in Garsten:

 

1. Gruppe:
Mit einer stark veränderten Aufstellung gegenüber dem Vorjahr (3er, 4er, 5er neu) war dies für Schweinsegg 1 die 1. Bewährungprobe in dieser Besetzung.
Mit guten Leistungen bereits in der Vorrunde entschied die Gruppe alle Duelle für sich und stieg mit dem Maximum von 3 Punkten in die KO-Duelle der besten 24 Gruppen auf.  
Und es ging dort mit guten Leistungen weiter. Die ersten beiden KO-Duelle wurden klar gewonnen.
Dann ging es gegen die Gruppe Königsschlag die kurz zuvor unsere 3. Gruppe besiegt hatte. Wir gewannen aber auch dieses Duell klar - Königsschlag durfte aber als Lucky Looser trotzdem ins Halbfinale aufsteigen und die weitere Auslosung brachte uns ein erneutes Duell gegen die starke Gruppe aus Bezirk Urfahr-Umgebung.
Beide Gruppen sind lange gleichauf, dann aber fällt unserem 3er der Leinenbeutel runter und die gute Zeit ist weg – Königsschlag mit 15,80 steigt ins Finale auf.

Bei den beiden Duellen um Platz 3 gelingen uns ebenfalls wieder 2 sehr gute Läufe (16er-Zeiten) und es schaut gegen die Hausherren aus Sand nach einem sicheren Sieg aus – dann sieht aber der Hauptbewerter plötzlich, dass bei der liegenden Saugleitung ein Kupplungspaar nicht ganz geschlossen ist – damit 20 Fehlerpunkte - Sand 1 gewinnt dieses Duell und verweist unsere Gruppe auf den 4. Platz und wir verpassen knapp den Stockerlplatz.
Trotzdem ist das Resümee unserer Gruppe mit den gezeigten Leistungen sehr positiv.

Gratulation an die Veranstalter der FF Sand und FF Oberdambach für die gut gelungen Abwicklung dieses 5. Kuppelcups!

 

2. Gruppe:
Die 2. Gruppe hat in der Vorrunde schon einiges Pech und kassierte viele Fehlerpunkte und konnte sich leider nicht für die KO-Phase qualifizieren.

 

3. Gruppe:
Gute Leistung auch der 3.Bewerbsgruppe bei diesem Kuppelcup. Man konnte zwar den Sieg von letzten Jahr nicht verteidigen – Platz 8 von 48 Gruppen ist aber auch in Ordnung.
Insgesamt drei niedrige 17-er Zeiten konnten erzielt werden. Weiters wurden alle Läufe fehlerfrei absolviert. Nach überstandener Vorrunde, gegen starke Gegner aus dem Bezirk, ließ man im Achtelfinale der Gruppe aus Inzersdorf keine Chance. Im Viertelfinale gegen den späteren Sieger aus Königsschlag hatte man leider das Nachsehen.

 

Geschrieben von: Michlmayr Gerhard (Admin)   
Montag, den 14. April 2014 um 14:34 Uhr