Abschnittsbewerb Steyr-Land 2015 in Garsten

k 20150530 175144

 

1.Bewerbsgruppe:

 

Sehr gute Leistung von Schweinsegg-Zehetner 1 beim Abschnittsbewerb in Garsten.

In Bronze erreicht die Gruppe erstmals in diesem Jahr eine Zeit unter 30 - mit 29,47 sec und sichert sich mit einem ebenso guten Staffellauf souverän den Sieg in der 1. Klasse unseres Bezirkes. In Silber zieht unser Jüngster den 3er – nach leichten Schwierigkeiten beim Auslegen gelingt dann aber ebenfalls ein super Lauf und die Zeit stoppt bei 33,78 – das ist auch klar die beste Silberzeit – allerdings leider 10 Schlechtpunkte wegen der Leine und damit „nur“ der 5. Platz in der Silberwertung.
Trotzdem ist die Gruppe zufrieden mit diesem Bewerb und kann zuversichtlich zum nächsten Bewerb schauen - das ist der KO-Bewerb der 8 besten Gruppen unseres Bezirkes kommenden Freitag (05. Juni), wo wieder spannende Duelle auf hohem Niveau zu erwarten sind – bei diesem Abschnittsbewerb in Garsten erreichten immerhin 6 Gruppen unseres Bezirkes ein Löschangriffszeit von 31.xx oder besser!!

 

 

2.Bewerbsgruppe:

 

Am 30. Mai 2015 fand in Garsten der Abschnittsbewerb Steyr-Land statt. Unsere Wehr war diesesmal mit 4.Gruppen mit am Start. So auch die Jungs der 2.Bewerbsgruppe bei denen es dieses Wochenende nicht so rosig lief. Die Löschangriffszeit von 31,03sec. in Bronze wäre eine gute Zeit gewesen wenn sich da nicht die 30 Fehlerpunkte eingeschlichen hätten. In Silber lief es auch nicht gerade besser mit einer Zeit von 42,95sec. und wieder 30 Fehlerpunkten. Am Staffellauf wurde in Bronze und in Silber eine 52er Zeit gelaufen.

 

 

3.Bewerbsgruppe:

 

Erneut eine starke Vorstellung der 3.Bewerbsgruppe beim Abschnittsbewerb in Garsten. In Bronze erreicht man eine Zeit von 31,66 sec., fehlerfrei. Dies bedeutete den vierten Platz in der 1.Klasse des Bezirkes. In Silber ein nicht ganz so perfekter, dafür fehlerfreier Lauf mit einer Zeit knapp über 40 Sekunden. Mit Platz sechs platzierte man sich im Mittelfeld der Klasse 1. In der Gesamtwertung konnte man den guten vierten Platz verteidigen.

 

Zu den Ergebnissen   

Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Sonntag, den 31. Mai 2015 um 18:08 Uhr