News2014
60iger Feier von E-BI Rosensteiner Rupert
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Donnerstag, den 25. Dezember 2014 um 11:45 Uhr

k-PC207904a

Anlässlich seines 60-en Geburtstages lud uns Kamerad E-BI Rosensteiner Rupert beim Mostheurigen „Fam. Mitterhumer“ in Trattenbach ein. Fast alle eingeladenen Gäste folgten der Einladung von Rupert. Kommandant Georg Moser berichtete über den Werdegang unseres ehemaligen langjährigen Lotsenkommandanten bei uns in der Feuerwehr. Neben der üblichen Urkunde überreichte Moser Georg noch einen Gutschein für Wanderausrüstung sowie natürlich Blumen für die Gattin. Ein herzliches Dankeschön für die Einladung und natürlich für die gewohnt perfekte Bewirtung der Familie Mitterhumer.

 

Fotos

 
Gemütliche Wanderung mit Kameradschaftsabend 15.11.2014
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Sonntag, den 16. November 2014 um 17:50 Uhr

 

 k-20141115 132105

Nach einem anstrengenden und arbeitsreichen Feuerwehrjahr wurden alle Kameraden mit Begleitung zur Wanderung mit anschließendem Kameradschaftsabend zum Mostheurigen der Familie Mitterhumer im Trattenbach eingeladen. Start war beim ehemaligen GH Riegler Seff, weiter ging es über die "Moarleitn", wo wir unserem Kamerad Franz Pöberl zum 85-jährigen Geburtstag gratulierten. Durch den Bäckengraben wanderten wir weiter bis zum Ziel wo anschließend unser Kameradschaftsabend statt fand. Im Namen der Feuerwehr wollen wir uns noch einmal bei allen Helfern für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr bedanken.

 

Fotos

 
4.Schweinsegger Weinfest war ein voller ERFOLG
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Samstag, den 25. Oktober 2014 um 13:15 Uhr

k-DSC 0092

Am 18. Oktober 2014 ging das 4.Schweinsegger Weinfest in der neu errichteten Location in der Riegler Seff über die Bühne. Wie es der Name "Weinfest" schon sagt wurden wieder Qualitätsweine aus dem Burgenland und der Steiermark ausgeschenkt. Natürlich kamen unsere jungen Gäste auch nicht zu kurz und konnten in der von der 2.Bewerbsgruppe errichtetn Kruckenbrettlbar feiern. Neben zahlreichen Gästen waren auch die 4.Bürgermeistern der umliegenden Gemeinden aus Steinbach,Ternberg,Grünburg und Waldneukirchen zu besuch.

 

Fotos

 
Atemschutzleistungsabzeichen 17.10.2014
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Sonntag, den 19. Oktober 2014 um 17:12 Uhr

k-IMG-20141018-WA0008

Am 17.10.2014 wurde im FF Haus Ternberg der diesjährige Atemschutzleistungsabzeichenbewerb durchgeführt. Von unserer Feuerwehr waren 3.Kameraden in Bronze und 3.Kameraden in Silber mitdabei, alle absolvierten den Bewerb erfolgreich.

In einem 4.Stationen Betrieb wurden das Anlegen der Geräte, Gerät versorgen, Fragen und das Bewältigen eines Hindernissparkures unter beweis gestellt. Natürlich wurde vor dem Bewerb fleißig unter der Leitung von HBM Franz Moser und BM Gerhard Rosensteiner geübt.

 

Bronze:

 

Daniel Burghuber (Truppführer)

Peter Reitner (1.Truppmann)

Alexander Bauhofer (2.Truppmann)

 

 

Silber:

 

Gerhard Kammerhuber (Truppführer)

Dominik Moser (1.Truppmann)

Manfred Baumschlager (2.Truppmann)

 

Fotos 

 
Pflichtbereichsübung Steinbach 20.09.2014
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Mittwoch, den 24. September 2014 um 10:45 Uhr

k-IMG 1140 

 

Am 20.09.2014 fand die Pflichtbereichsübung Steinbach bei Fam. Baumschlager vulgo Rimpf statt. Unter der Leitung von OBI Michael Gradauer war unsere Feuerwehr dieses Jahr an der Reihe die Übung zu veranstallten und durchzuführen. Insgesamt nahmen 70 Feuerwehrleute aus 4 Feuerwehren teil. Dieses Objekt wurde gewählt weil es schon lange nicht mehr beübt wurde und letztes Jahr ein neuer Löschwasserbehälter für den Kraberg in Betrieb gegangen ist. Es war eine ca. 1km lange Relaileitung bis zum Brandobjekt zu verlegen. Natürlich wurde auch wieder ein Atemschutztrupp unserer Feuerwehr eingesetzt, um verlezte Personen die vorher von der Rettung geschminckt wurden, aus dem Gebäude zu retten. 

 

Eingesetzt wurde:

 

FF-Schweinsegg: 1 KLF-A, 1 KDO

 

FF-Pieslwang: 1 LFB

 

FF-Steinbach: 1 RLF-A 2000, 1LFB

 

FF-Grünburg: 1KLF-A, 1 KRFA-S

 

Fotos

 

 
TOP Zeit beim 1.Steinbacher 3-Hügellauf
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Sonntag, den 24. August 2014 um 13:09 Uhr

k-20140824 133311

Am 24.August 2014 veranstaltete Eni Bachleitner gemeinsam mit der FF Schweinsegg-Zehetner den ersten Steinbacher 3-Hügellauf. Trotz des strömenden Regens gingen 65 mänliche und 25 weibliche Läufer an den Start, darunter auch vier Kenianer die Top Zeiten gelaufen sind. Mit einer Zeit von 48,18 min. sicherte sich Henry Kimani Mukuria vom Laufverein run2gether den ersten Platz in der Gesamtwertung der Herren. Bei den Damen war Brendah Kamo Kebeya ebenfalls vom Laufverein run2gether die Spitzenreiterin in der Gesamtwertung. Natürlich gab es auch eine Spezialwertung, die Feuerwehrwertung, in der unser Kamerad Gerhard Michlmayr den hervorragenden 2.Platz erreichte. Im Namen der Feuerwehr möchten wir noch einmal ein großes Lob an Hermann Bachleitner aussprechen für die sehr gute Organisation des 1.Steinbacher 3-Hügellaufes.

 

Fotos 


Weitere ausführliche Bildergalerie auf der 3-Hügellauf-Homepage

 

Ergebnisse 3-Hügellauf

 

 

 
Abschlussübung der Grundausbildung beim Kraftwerk Ternberg
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Sonntag, den 24. August 2014 um 13:08 Uhr

k-20140822 182301

Unter der Leitung von OBI Michael Gradauer wurde am 22. August 2014 die letzte Übung der Grundausbildung durchgeführt. Da dieses Jahr nur vier Kameraden in der Gemeinde Ternberg den Grundlehrgang besuchen stellte unsere Feuerwehr 5. Mitglieder um einen Nasslöschangriff am Kraftwerk Ternberg durchführen zu können. Nicht nur der Angriff mit reinem Wasser wurde geübt, sondern auch die Verwendung eines Mittelschaumrohres. Im Anschluss an die Nassübung legten die Teilnehmer noch einen schriftlichen Test im FF Haus Ternberg ab.

 

Fotos

 
Bezirks Jugendlager Steyr Land in Ternberg
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Montag, den 18. August 2014 um 19:18 Uhr

k-dsc07275 687x458 20140817 1385984978

Nach einer anstrengenden Bewerbssaison ging es vom 15.-17. August 2014 für unsere Jugendgruppe zum Jugendlager auf den Sportplatz nach Ternberg. Die fünf Feuerwehren der Gemeinde Ternberg organisierten alles Rund um das Lager. Neben der Lagerolympiade war die Feuerwehrdrehleiter wieder eine Hauptatraktion im Unterhaltungsprogramm. Im Namen der Feuerwehr bedanken wir uns noch einmal bei allen die uns beim Jugendlager tatkräftig unterstützt haben. 

 

Fotos

 

Jugendlager Fotos E-Steyr

 
VK Unfall Ternbergerstraße Höhe Sandner Linde
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Montag, den 04. August 2014 um 07:28 Uhr

k-IMG-20140803-WA0012

Am Sonntag den 03. August 2014 um 14:49 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall an der Ternbergerstraße Höhe Sandner Linde alarmiert. An der Unfallstelle angekommen stellte sich folgende Situation dar: Ein PKW der in Fahrtrichtung Ternberg unterwegs war, kam von der Straße ab und rutschte in den Graben. Das Auto drohte umzustürtzen daher musste es von der Feuerwehr gesichert und geborgen werdn. Die junge Lenkerin wurde zum Glück nicht verletzt und am Auto enstand nur ein leichter Sachschaden.

 

Im Einsatz waren: 22 Mann der FF Schweinsegg-Zehetner, 1 KLF-A, 1 KDO

 

Fotos

 

 
Vorbereitungen für den 1.Steinbacher 3-Hügellauf sind voll im Gange
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Mittwoch, den 30. Juli 2014 um 12:25 Uhr

k-IMG-20140730-WA0004 

Am 25.Juli 2014 trafen sich 4 Kameraden im FF Haus Schweinsegg um die Plakate für den bevorstehenden 1.Steinbacher 3-Hügellauf zu kleben. Natürlich mussten die fertigen Plakate auch unter die Öffentlichkeit gebracht werden. Mit vier weitern Kameraden machte sich unser Werbebeauftragter Erich Oberndorfer im Ennstal und Steyrtal auf den Weg. 

 
Hochzeit von Dominik und Andrea Moser
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Sonntag, den 20. Juli 2014 um 09:12 Uhr

k-20140719 152621

Am 19. Juli 2014 war es so weit - unser Kassier Dominik Moser gab seiner Andrea das JA-Wort. Der Tag begann um ca. 04:15 für den Bräutigam mit dem traditionellen "Schießen" der Feuerwehr, das aber für ihn nicht lange andauerte weil er schon von seiner Braut erwartet wurde. Für uns Schweinsegger ging es erst wieder um halb eins weiter, wo wir Dominik und Andrea in die Pfarrkirche Steinbach begleiteten. Nach der Trauung ging es ab ins Gasthaus Mandl nach Ternberg, mit einer kleinen Zwischenstation im FF Haus wo das Brautpaar eine heiße Angelegenheit zu lös(ch)en hatte. Im Gasthaus angekommen gab es erstmal eine Stärkung um wieder Energie zu tanken für den bevorstehenden Hochzeitsabend. Wie der Brauch es so verlangt wurde am Abend die Braut ins Gasthaus Sandner Linde gestohlen. Nach dem Brautstehlen verbrachten wir noch einige gemütliche Stunden im Gasthaus Mandl. Im Namen der ganzen Feuerwehr wünschen wir euch noch einmal Alles Gute zur Hochzeit und viel Glück und Gesundheit im weiteren Leben.

 

Fotos

 
Poltern von Kassier Dominik Moser
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Sonntag, den 13. Juli 2014 um 08:55 Uhr

k-DSCN2142

 

Am 12. Juli 2014 lud unser Kassier Dominik Moser anlässlich seiner bevorstehenden Hochzeit zum Polterabend zu sich nach Hause ein. Natürlich gab es auch wieder ein kleines schon traditionelles Spielchen. Viele Kameraden folgten der Einladung und genossen einige gesellige Stunden. Ein herzliches Dankeschön nochmals an unseren Kassier für die Einladung!!

 

Fotos

 
VK Unfall Ternbergerstraße L1328
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Donnerstag, den 12. Juni 2014 um 16:14 Uhr

k-IMG-20140619-WA00151

Am 06.06.2014 kam es auf der Ternbergerstraße L1328 zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Ein 18-jähriger aus Steinbach/Steyr verlor in einer links Kurve die herrschaft über sein Fahrzeug, kam ins schleudern und prallte mit voller Wucht in ein entgegenkommendes Wohnmobil. Der Lenker des Wohnmobils wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Der Unfalllenker blieb so gut wie unverletzt.   

 

Fotos

 
Funksternfahrt Abschnitt Weyer 2
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Donnerstag, den 12. Juni 2014 um 16:12 Uhr

k-Funksternfahrt 20140610 212013

Unsere Feuerwehr nahm mit 6 Kameraden am 10.06.2014 an der Funksternfahrt des Abschnitts Weyer 2 teil. Die Durchführende FF Laussa ließ uns mittels 1 Sekunden Test durch die Bezirkswarnstelle alarmieren. Anschließend fuhr unsere FF mit dem Kommandofahrzeug zum Übungsobjekt am Sonnberg zu Familie Müller. Wir stellten uns im Planspiel in die Relaisleitung und besichtigten im Anschluss den neu errichteten Löschwasserbehälter. Nach der Schlussbesprechung wurden wir noch ins FF Haus Laussa zu einer Jause eingeladen.

 
60er Feier von Kamerad Josef Rainer
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Dienstag, den 10. Juni 2014 um 15:33 Uhr

k-IMG-20140606-00067

Anlässlich seines 60-sten Geburtstages lud uns Kamerad und langjähriges Kommandomitglied E-AW Rainer Josef am 06.Juni 2014 im Gasthaus Sternwirt ein. 27 Mann

unserer Feuerwehr folgten der Einladung.

Kommandant HBI Georg Moser berichtete über den Werdegang von Sepp bei uns in der Feuerwehr. Als Geschenk überreichte man ihm eine Urkunde

sowie einen Wertgutschein vom „Tourismusverband Neusiedl“.

Ein herzliches Dankeschön für die Einladung und für die perfekte Bewirtung vom Gasthaus Sternwirt.

 

Fotos

 
Ehrung 70-jährige Mitgliedschaft Pöberl Franz
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Sonntag, den 25. Mai 2014 um 18:47 Uhr

k-IMG-20140522-00054

Ein besondere Ehrung durften wir am 22. Mai 2014 durchführen. Unser ehemaliger langjähriger Schriftführer, E-AW Pöberl Franz, wurde mit der 70-jährigen Mitgliedschaft bei unserer Feuerwehr geehrt. 9 Mann unserer Feuerwehr sowie beide Bürgermeistern aus den Gemeinden Ternberg, Leopold Steindler und Steinbach, Dr. Christian Dörfel nahmen an dieser Ehrung beim Pöberl vulgo „Mayrleitn“ teil.Von Kommandant HBI Moser Georg bekam Franz die Urkunde zur 70-jährigen Mitgliedschaft sowie eine „Steinuhr“ überreicht.Wir möchten uns in Namen der Feuerwehr ganz herzlichst für die perfekte Bewirtung von der Familie Pöberl bedanken.

 

Fotos

 
Zimmerbrand in Trattenbach
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Sonntag, den 25. Mai 2014 um 17:58 Uhr

k-IMG-20140521-WA0001

 

Am 21. Mai 2014 um 05:41 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand im Trattenbach alarmiert.

Beim Brandobjekt angekommen stellte sich heraus das es sich um einen Zimmerbrand handelte. Unsere Feuerwehr war mit 22 Mann 1 KLF, 1 KDO und einem Hochleistungslüfter vorort. Es wurde auch ein Atemschutztrupp mit schweren Atemschutz gestellt der aber schließlich nicht benötigt wurde. 

 

Fotos

 
Frühjahrsübung 2.Löschgruppe
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Freitag, den 16. Mai 2014 um 15:30 Uhr

k-IMG-20140512-WA0010

Am 09.05.2014 wurde die Frühjahrsübung der 2. Löschgruppe bei der Familie Dorfbauer Vlgo Unterbrunner abgehalten.

Alarmiert wurden wir zu einem Brandverdacht im Maschinenhaus. Der Brandverdacht entpuppte sich dann allerdings als Brand mit 3 Vermissten Personen.

In diesem Zuge wurde der Neue Löschwasserbehälter bei Familie Hirsch Vulgo Kammerer gleich ausgiebig erprobt.

Weiters wurde noch eine kurze Geräteschulung mit dem Sicherungsgerät und dem Hochleistungslüfter durchgeführt.

 

 Fotos

 
Funkleistungsabzeichen Bronze 2014
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Montag, den 12. Mai 2014 um 19:12 Uhr

k-20140512 185916

Auch dieses Jahr nahmen wieder vier Kameraden das Angebot an das Funkleistungsabzeichen in Bronze am 9.Mai in der Landesfeuerwehrschule abzulegen.

Nach einer mehr wöchigen Vorbereitung in Losenstein absulvierten Bauhofer Alexander,Pinsel Florian, Pöberl Christoph und Dämon Wolfgang das Fula Bronze mit bravur. 

 
Hochzeit von Christoph und Sarah
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Montag, den 12. Mai 2014 um 18:03 Uhr

k-IMG 8900

 

Am Samstag, den 10.Mai 2014, fand in der Pfarrkirche Ternberg die Trauung unseres Kameraden Michlmayr Christoph

mit seiner Sarah statt !

Nach der Hochzeitsmesse, unter der Leitung von Dechant Lenhart, wurde anschließend von uns vor dem GH Mandl abgesperrt.

Sarah musste mit Hilfe des Bräutigams mit einer Kübelspritze ein kleines Haus löschen, was in neuer Rekordzeit auch gelang.

Anschließend wurde im Gasthaus Mandl bis in die Morgenstunden gefeiert.

Wir möchten uns für die Einladung recht herzlich bedanken und wünschen dem Brautpaar für den gemeinsamen Lebensweg das allerbeste.

 

Fotos

 

 
Poltern von Kamerad Christian Finner
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Montag, den 28. April 2014 um 11:07 Uhr

k-k-P1000785

 

 

  Anlässlich seiner bevorstehenden Hochzeit lud Kamerad Christian Finner am 25. April 2014 zum Polterabend in die Pils Halle nach Steinbach/Steyr ein.

Viele Kameraden folgten der Einladung und genossen einen lustigen Polterabend bis in die frühen Morgenstunden.

Ein herzliches Dankeschön für die Einladung!

 

Fotos

 
Bayerisches LA in Nammering
Geschrieben von: Michlmayr Gerhard (Admin)   
Mittwoch, den 23. April 2014 um 10:27 Uhr

GrößenänderungDSCN2037

Am 19. April war es wieder an der Zeit unsere Freunde der Partnerfeuerwehr Nammering im Landkreis Passau zu besuchen. Bei herrlichem Wetter stellten sich 19 Kameraden unserer Wehr der Abnahme zum bayrischen Leistungsabzeichen.

Durch einige intensive Vorbereitungsübungen die von den Kameraden OBM Reitner Gerhard und OBM Kammerhuber Manfred organisiert und geleitet wurden stand einem sehr guten Erfolg an diesem Tag auch nichts im Weg.
Sieben Kameraden legten die Prüfung in Bronze, einer in Silber und elf in Gold ab.
Kamerad Menzel Bernhard und Moser Franz jun. konnten sogar das goldene Leistungsabzeichen in der höchsten Stufe 6 in Empfang nehmen.

Nach abgelegter Prüfung und gemütlichem Essen auf Einladung unserer Freunde können wir uns schon auf einen Gegenbesuchder Kameraden in nächster Zeit freuen.

Besten Dank allen die dabei waren, besonders unserem Chauffeur Gradauer Michael.

Fotos>

 
Poltern mit Kamerad Michlmayr Christoph
Geschrieben von: Michlmayr Gerhard (Admin)   
Montag, den 07. April 2014 um 10:29 Uhr

MichlmayrChristoph Titel1k

In einigen Wochen wird unser Kamerad Michlmayr Christoph mit seiner Sarah zum Traualtar schreiten und so lud er einen Teil unserer Feuerwehr und die Ternberger Fussballer zum traditionellen Polterabend in die Pfarrbaracke in Ternberg ein.


Beide Gruppen, also die Fussballer und auch unser Feuerwehr machten jeweils ein Spiel mit ihm, und das war für ihn sehr anstrengend  - siehe Fotos>
Nichts desto trotz polterten wir mit ihm bis in die frühen Morgenstunden - ein herzliches Dankeschön für die Einladung!

 

 
60er-Feier mit Kamerad Hubauer Hermann
Geschrieben von: Michlmayr Gerhard (Admin)   
Dienstag, den 25. März 2014 um 07:21 Uhr

k-P1000747

 

Anlässlich seines 60. Geburtstages lud uns Kamerad Hubauer Hermann, am 18. März 2014, beim Mostdorfbauern „Faßl“ in Aschach ein. Fast alle eingeladenen Kameraden folgten der Einladung.

Kommandant Moser Georg und Hermann selber berichteten über seinen Werdegang bei uns in der Feuerwehr - auch „alte“ Geschichten wurden wieder neu aufgerollt.

  

Ein herzliches Dankeschön an Hermann und seiner Gattin für die Einladung sowie auch den Mostdorfbauern für die perfekte Bewirtung an diesem Abend.

zu den Fotos>

 

 
Ausbildung 2. Löschgruppe
Geschrieben von: Reitner Markus   
Freitag, den 28. Februar 2014 um 10:24 Uhr

k-IMG-20140215-WA0002

 

Am 14. 2. 2014 wurde die alljährliche Löschgruppen Ausbildung der 2. Löschgruppe durchgeführt.
Schwerpunkt waren das neu angekaufte Sicherungs- und Abseilgerät, weiters wurde Grundlegendes des Funkwesens und Allgemeine Verhaltensregeln im Einsatz durchbesprochen.
Die Ausbildung wurde in zwei Gruppen Theoretisch und auch Praktisch durchgeführt.
Die Praktische Übung wurde bei Kameraden Moser Franz jun. In einem leeren Hochsilo durchgeführt.

 
Ausbildung 1. Löschgruppe
Geschrieben von: Reitner Markus   
Freitag, den 28. Februar 2014 um 10:19 Uhr

k-20140221 214244

 

 

Am Freitag den 21.02.2014 wurde eine Löschgruppenschulung abgehalten.
Inhalt dieser Schulung war unter anderem der Ablauf im Einsatz, das WAS Bedienteil, Knoten und Seiltechniken und das sichere Abseilen mit dem neuen Abseilgerät.
Besonderer Dank gilt auch HBM Moser Franz jun. der uns ein Objekt zur Verfügung stellte wo wir das Abseilen auch praktisch üben konnten.
Somit sind wir wieder für die nächsten Einsätze gerüstet.

 
Brandeinsatz am Kaiblinger Kogel
Geschrieben von: Reitner Markus   
Dienstag, den 18. Februar 2014 um 15:21 Uhr

k-Bild4

 

 Am 13.02.2014 um 11:33 Uhr wurde unsere Feuerwehr zum Brandeinsatz am Kaiblinger Kogel alarmiert.

Grund für die Alarmierung war der Brand eines Misthaufens und einer Hecke.

Das Feuer wurde durch den Einsatz eines UHPS Gerätes schnell gelöscht und gesichert.

 

Eingesätze Fahrzeuge:  1 Kleinlöschfahrzeug und 1 Kommandofahrzeug

Eingesätze Geräte:       1 UHPS, Schaufel und Krampen, Triopan

Eingeätze Feuerwehrmänner: 18 Mann

 

zu den Fotos>

 
Jahreshauptversammlung 2014
Geschrieben von: Reitner Markus   
Dienstag, den 11. Februar 2014 um 16:11 Uhr

k-IMG 3027

 

Am 1. Februar 2014 fand die alljährliche Jahreshauptverammlung unserer Feuerwehr beim Gasthaus Sandner Linde statt.

Wie jedes Jahr berichteten unsere verschiedenen Funktionäre vom abgelaufenen Feuerwehr Jahr.

Zahlreiche Ehrengäste durfen wir auch begrüßen:

 

Bürgermeister der Marktgemeinde Ternberg Leopold Steindler

Bürgermeister der Gemeinde Steinbach an der Steyr LAbg. Dr. Christian Dörfel

Bezirkskommandant Max Presenhuber

Abschnittskommandant Weyer Martin Scharrer

Abschnittskommandant Grünburg Karl Ofner-Wieser

Pflichbereichskommanden

Abteilungsinspektor der Polizei in Grünburg und Steinbach.

 

Berichtet wurde auch über Schulungen und Ausbildungen des abgelaufendes Jahres.

Sowie Gespräche über die Zukunft und weiterentwicklungen. 

 

Wir hatten auch heuer wieder Neuaufnahmen bei unserer Feuerwehr:

 

Rosensteiner Thomas (Jugendfeuerwehrmann)

Dämon Alexander (Probefeuerwehrmann)

 

Geehrt wurden auch jene Mitglieder die schon 25. Jahre in der Feuerwehr tätig sind:

 

Dämon Leopold jun.

Kammerhuber Gerhard

Michlmayr Franz

Schwarzlmüller Franz jun.

Moser Georg

 

 

Am Schluss gab es noch die Ansprachen der Ehrengäste, bei denen wir uns natürlich auch sehr herzlich bedanken für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf das anstehende Jahr.

Bedanken möchten wir uns auch bei der Familie Finner für die tolle Bewirtung und für die Räumlichkeiten die Sie uns jedes Jahr zur Verfügung stellen.

 

hier zu den Fotos>

 

 

 
30iger Feier von Erich Oberndorfer
Geschrieben von: Reitner Markus   
Dienstag, den 11. Februar 2014 um 15:58 Uhr

k-IMG 3058

 

Am 2. Februar lud Kamerad Erich Oberndorfer zu seiner 30iger Feier ein. Gefeiert wurde bei Ihm zuhause am Polsrterer Kogel.

Es gab ein super Buffet vom Nah und Frisch aus Steinbach an der Steyr inklusive Kaffe und Mehlspeise. Es war alles perfekt angerichtet um ein paar gemütliche Stunden mit unserem Kameraden zu verbringen und seinen 30. Geburtstag zu feiern.

Es wurden natürlich auch etliche Spiele organisiert, die Fotos dazu könnt Ihr übern den unten stehenden Link ansehen.

 

Zur Feier des Tages gab es auch ein Feuerwerk um Punkt 8 Uhr. Es war wirklich traumhaft.

 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unserem Kameraden Erich Oberndorfer und seiner Familie und wünschen nochmal alles Gute!

 

 

hier zu den Fotos>