Abschnittsbewerb Weyer 2016 in Ternberg

k 20160611 173240

 

Am Samstag den 11.Juni fand am Alten Sportplatz in Ternberg der Abschnittsbewerb des Abschnittes Weyer statt. Schweinsegg war wieder mit 4 Bewerbsgruppen am Start.

 

 

1.Bewerbsgruppe:

 

Sieg für Schweinsegg 1 Schweinsegg in Bronze und auch in der Kombination (Abschnittssieg) bei unserem Abschnittsbewerb in Ternberg. In Bronze gelingt bei leichtem Regen mit 30,61 sec am Löschangriff ein passabler Lauf mit noch einiger Luft nach oben. In Silber bis zum „Angesaugt“ auch sehr gut, dann löst sich beim 3er-Schlauch der Schlauchträger und dadurch etwas Chaos dann ganz draußen und nur eine Zeit von 39 ,53 sec – am Staffel dann auch noch 5 Schlechtpunkte in Silber und somit der 4. Platz in Silber. In der Bezirksgesamtwertung ist es heuer so spannend wie noch nie - wir liegen am 2. Platz nur wenige Punkte hinter Waldneukirchen – die besten 4 Gruppen die beim Bezirksbewerb am 26. Juni in Losenstein wieder in einem Parallelstart am Ende des Bewerbs antreten werden, liegen alle auf 10 Punkte beisammen, d.h. jeder der 4 kann noch Bezirksgesamtsieger in der Bezirksliga werden – Spannung garantiert! Der nächste Bewerb ist nun der KO-Bewerb der besten 8 Gruppen unseres Bezirkes am Samstag wieder in Ternberg – dort wollen wir unsere ansteigende Formkurve beibehalten.

 

2.Bewerbsgruppe:

 

Nach einem TOP Ergebniss in Mitteregg Haagen wollte man natürlich hier anknüpfen, bei leichtem Regen gingen wir um 18:18 an den Start, in Bronze stoppte die Uhr bei 32,22sec.(Fehlerfrei) wieder ein Super Lauf für diese Verhältnisse. In Silber wurde eine Zeit von 38,40sec.(Fehlerfrei) gelaufen. Am Staffellauf wurde in Bronze eine Zeit von 51,61sec. und in Silber eine Zeit von 52,34sec. an den Tag gelegt. Leider war der Silber Staffellauf nicht ganz Fehlerfrei, durch Übertretten kassierten wir 5 Schlechtpunkte. Somit fanden wir uns am Ende in Bronze am 2.Rang und in Silber am 3.Rang wieder. Auch den einen Platz der uns auf den Parallelstart am Bezirksbewerb in Losenstein noch abging konnten wir gut machen.

 

3.Bewerbsgruppe:

 

Keinen besonders guten Tag erwischte die dritte Gruppe. Die Zeiten von 37,20 sec. in Bronze und 40,73 sec. in Silber nach jeweils einigen kleinen Fehlern sind das Ergebnis. Da beide Läufe fehlerfrei waren konnte man sich in der Zwischenwertung der Bezirksliga trotzdem um einen Rang verbessern und liegt jetzt auf Platz 6.

 

 

 

Parallelstart in Losenstein:

 

Waldneukirchen 1

Schweinsegg-Zehetner 1

Sand 1

Schweinsegg-Zehetner 2   

Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Sonntag, den 12. Juni 2016 um 08:44 Uhr