Bewerbs-News 2015
Landessieg und Doppel-Vizelandessieg ging nach Schweinsegg
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Sonntag, den 12. Juli 2015 um 08:42 Uhr

k IMG 20150711 WA0029

 

Auch dieses Jahr triumphierten Schweinsegg 1 und Schweinsegg 3 beim Landesbewerb in Hirschbach. Mit einem Landessieg in Silber der Wertungsklasse A und einem Vizelandessieg in Bronze Wertungsklasse A legte Schweinsegg 1 wieder top Ergebnisse an den Tag. Ebenfalls mit einem Vizelandessieg in der Tasche fuhr Schweinsegg 3 nach Hause.

 

 1.Bewerbsgruppe:

 

Unglaublicher Tag für Schweinsegg 1 bei diesem Landesbewerb in Hirschbach - 
Landesieg in Silber und Vizelandessieg in Bronze!
Nach dem durchwachsenen Bewerbsjahr mit vielen Verletzungsproblemen wurden rechtzeitig für den Landesbewerb wieder alle fit und die Gruppe konnte an diesem Tag wieder Topleistungen zeigen.
Schon am Vormittag beim Paralellstart der besten Silbergruppen, wo unser Gruppe ja als Titelverteidiger angetreten war, gelang ein sehr guten Lauf un die Zeit stoppte bei 33,12 sec.
Mit einem sicheren Staffellauf gelang somit der Landessieg in Silber mit knapp 3,5 sec Vorsprung - das ist nun der 3. Landessieg hintereinander in der Klasse Silber - soweit wir wissen hat soetwas noch keine Gruppe vor uns geschafft!
 
Am Nachmittag bereitete man sich gut auf den Bronzelauf vor - es war dies der 1. Lauf in Bronze-Originalbesetzung seit 30. Mai - und es gelingt dann beim Paralellstart der besten Bronzegruppen auch hier ein toller Lauf mit 29,77 sec fehlerfrei am Löschangriff und 52,98 sec am Staffellauf (der Lauf ging steil bergauf). Das bedeutet hier den 2. Platz und somit Vizelandessieg für Schweinsegg 1 hinter der sehr starken Gruppe aus St. Martin 1.
 
Dieser Landesbewerb zählt für die Qualifikation zum Bundesbewerb 2016 und WM 2017- somit ist Schweinsegg 1 auch hier voll im Rennen!
 
 
 

2.Bewerbsgruppe:

 

Nicht nach Wunsch lief es beim diesjährigen Landesbewerb in Hirschbach für die 2.Bewerbsgruppe. Um 10:30 hieß es antretten zum Parallelbewerb in Silber, alle gingen mit einem super Gefühl in den Bewerb nach dem Erfolg der letzten Woche. Doch es wollte nicht sein den mit einem Knoten im ersten B-Schlauch verlief die Zeit wie im Flug, daher stoppte die Uhr bei 65,96sek. (+5.Fehlerpunkte) im Löschangriff. Am Staffellauf wurde eine gute Zeit von 54,41sek. gelaufen. Nach diesem verkorksten Lauf hofften wir auf den Bronzelauf, doch es war leider nicht der Tag der 2.Gruppe den mit einer schlecht angelegten Saugschlauchleine und einem noch nicht geschlossenen Kupplungspaar bei Wasser Marsch wurde mit einer Zeit von 35,52sek. (+20.Fehlerpunkten) im Löschangriff und 54,02sek. am Staffellauf ein 151.Platz erreicht. 

 

 

3.Bewerbsgruppe:

 

Einen sehr erfolgreichen Landesbewerb erreichte die dritte Bewerbsgruppe. Erstmals seit Bestehen der Gruppe trat man in der B-Wertung (d.h. mit Alterspunkten) an. In Silber erreichte man eine Top – Zeit von 36,40 Sekunden, fehlerfrei. Nach einem soliden Staffellauf konnte sich dir Gruppe über den Vizelandessieg in Silber freuen. Nicht ganz so gut absolvierte man den Bronzelauf. Über den 6.Platz in Bronze konnte man sich trotzdem freuen. Die besten sieben dieser Wertung qualifizieren sich für den nächsten Bundesbewerb (Jahr 2015 und 2016 zusammengezählt). Man ist damit in Silber wie auch in Bronze im Plansoll.

 

Zu den Fotos

 

Ergebnisse vom Landesbewerb

 
Grandioses Wochenende für die Schweinsegger!!!
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Montag, den 06. Juli 2015 um 04:23 Uhr

k 20150704 195124

 

1.Bewerbsgruppe:

 

Keine gute Generalprobe für Schweinsegg 1 beim Bezirksbewerb Kirchdorf in Pieslwang. Die Gruppe, die immer noch nicht in Originalbesetzung antreten konnte, schaffte weder in Bronze noch in Silber gute Leistungen, in beiden Läufen keine Top-Zeit und jeweils 10 Fehlerpunkte – damit ein Tag zum Abhacken für Schweinsegg 1. Gratulation an unsere 2. Bewerbsgruppe, die mit einer Topleistung erstmals ein Zeit von unter 30 sec erreichten, somit gibt es schon 3 Gruppen in unserer Feuerwehr die jemals unter 30 gelaufen sind.

 

2.Bewerbsgruppe:

 

Einen super Lauf zeigte unsere 2.Bewerbsgruppe am Bezirksbewerb in Pieslwang, mit einer Zeit von 29,90 sek. im Löschangriff und 50,75 sek. am Staffellauf konnte man sich den 1.Platz in der Gästewertung sichern. Nach diesem Lauf waren alle top motiviert um auch in Silber eine gute Leistung zu bringen, doch es wollte nicht sein, die Zeit stoppte im Löschangriff bei 41,18 sek. (+10 Fehlerpunkte) am Staffellauf wurde eine Zeit von 51,13 sek. gelaufen. 

 

3.Bewerbsgruppe:

 

Ein gutes Ergebnis erreichte die dritte Gruppe beim Bewerb in Pieslwang. In Silber erreichte man mit einer Zeit von 37,40 sec., fehlerfrei den sehr guten zweiten Platz in der Gästewertung. In Bronze hatte man vor allem am ersten Rohr leichte Probleme. Trotzdem erreichte man noch eine Zeit von 33,30 sec, leider kamen noch 5 Schlechtpunkte dazu. Hier erreichte man trotzdem noch den fünften Platz. In dieser „Trainingswoche“ gilt natürlich vollste Konzentration auf den Landesbewerb in Hirschbach. Die Gruppe wird erstmals in der B-Wertung antreten und versuchen ein bestmögliches Ergebnis zu erreichen.

 

 

Zu den Fotos

 

Alle weiteren Ergebnisse

 
Bezirksbewerb 2015 in Rohr im Kremstal
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Sonntag, den 28. Juni 2015 um 18:57 Uhr

k IMG 20150628 WA0002

 

 1.Bewerbsgruppe:

 

Schweinsegg 1 fixiert bei diesem Bezirksbewerb endgültig den Sieg in der Bezirksgesamtwertung mit knapp 30 Punkten Vorsprung. Ansonsten war die Leistung an diesem Tag etwas durchwachsen, in Bronze ein kleines Mißgeschick gleich beim Auslegen, das nicht nur Zeit kostet sondern auch 10 Fehlerpunkte, damit kein Platz im Spitzenfeld. In Silber auch kein ganz fehlerfreier Lauf – mit 35,35 sec + 5 FP reichen aber trotzdem zum Sieg in der 1. Klasse Silber an diesem Tag.

 

 

2.Bewerbsgruppe:

 

Am diesjährigen Bezirksbewerb hieß es für unsere 2.Bewerbsgruppe in der 1.Klasse zu bleiben. In Bronze verlief nicht alles nach Plan, mit einer Zeit von 35,17 sek.(+10.Fehlerpunkten) am Löschangriff und einer Staffellaufzeit von 50,80 sek. wurde nur ein 10.Platz erreicht. Deshalb wurde alles auf den Silberlauf gesetzt, mit einer Zeit von 38,35 sek. (Fehlerfrei) am Löschangriff und 51,42 sek. am Staffellauf konnte man sich in der Ergebnisliste gleich hinter Schweinsegg 1 auf dem 2.Platz wieder finden. Jetzt heißts nur mehr vollgas in Richtung Landesbewerb 2015!!!!

 

3.Bewerbsgruppe:

 

Wieder ein sehr starker Auftritt der dritten Bewerbsgruppe. Mit einer Bronzezeit von 30,44 sec., fehlerfrei erreichte man den dritten Platz in der Klasse 1. Auch in Silber gelang ein tadelloser Lauf von 38,41 sec.,fehlerfrei. In der Wertung bedeutete dies Platz 5, nur eine knappe Sekunde hinter dem Sieger. In der Kombination des Bewerbes bedeutete dies Platz 3, knapp hinter Ebersegg 1 und Waldneukirchen 1. Durch diese Leistungen konnte man sich in der Bezirkswertung noch auf Platz 6 verbessern.

 

Zu den Fotos

 
4mal 1.Platz für Schweinsegg 3 an nur einem Wochenende
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Freitag, den 26. Juni 2015 um 12:38 Uhr

k IMG 20150621 WA0006

 

Schweinsegg 2:

 

An diesem Wochenende nahm unsere 2.Bewerbsgruppe nur an einem Bewerb teil nämlich an dem in Leonstein Bezirk Kirchdorf. In Bronze erreichte man mit einer Zeit von 38,57sec. (Fehlerfrei) im Löschangriff und 51,83sec. am Staffellauf einen guten 4.Platz. In Silber hingegen führte ein schlecht ausgelegter C-Druckschlauch zu 5.Fehlerpunkten die sich zu einer Zeit von 38,50sec. dazu gesellten. Staffellaufzeit in Silber 51,45sec. Im Staffellauf wurde diesesmal auf Silber gesetzt um schon einmal für den Landesbewerb zu trainieren. 

 

Schweinsegg 3:

 

4 x Platz 1 für Schweinsegg 3: Sehr starke Vorstellung der dritten Bewerbsgruppe an diesem Wochenende. Am Samstag in Enns und am Sonntag in Leonstein erreichte man jeweils in Bronze und Silber Platz 1. Die Zeiten von 34,50 sec. in Bronze und 39,32 sec. in Silber in Enns bzw. 32.59 sec. in Bronze und 36,61 sec. in Silber in Leonstein waren aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse beachtlich. Diese Zeiten geben Selbstvertrauen für die kommenden Bewerbe.

 

Alle Ergebnisse vom Bewerb in Leonstein

 

Alle Ergebnisse vom Bewerb in Enns

 
Schweinsegger im Bezirk des Landesbewerbes
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Freitag, den 26. Juni 2015 um 12:09 Uhr

k 20150620 173625

 

Schweinsegg 1 trat an diesem sehr verregneten Samstag beim Bewerb in Erdmannsdorf an – erwischte aber glücklicherweise beim Lauf selber eine Regenpause. Wieder musste etwas umgestellt werden, nachdem der Original-1er schon seit mehreren Wochen den verletzten 3er ersetzt, der Reserve-1er sich diese Woche beim Training verletzt hatte, versuchte sich diesmal der Gruppenkommandant als 1er – dies gelang auch recht gut, allerdings hatte diesmal der 2er seine Probleme bei dem sehr rutschigen Bedingungen beim Verteiler zum Stehen zu kommen und wegen diesem Ausrutscher „nur“ eine Zeit von 31,79 sec – trotzdem war dies Tagesbestzeit und auch am Staffel gelingt die schnellste Zeit - damit der Sieg in der Bronze-Klasse - immerhin hat man damit den amtierende Landessieger in Bronze St. Martin 1 geschlagen. In Silber dann ein paar kleinere Problemchen, der Aushilfsmann aus der 2. Gruppe, der uns dankenswerterweise ganz kurzfristig für den Bewerb einsprang, machte als 4er seine Sache zwar recht gut, trotzdem ein paar Abstimmungsproblemchen und somit ein Zeit von 36,45 sec + 10 Fehlerpunkte ergibt den 4. Platz. Kommenden Sonntag erwartet uns der Bezirksbewerb in Rohr – primäres Ziel ist hier der Sieg in der Bezirksgesamtwertung, ob auch der Tagessieg möglich ist, wird - abgesehen von der Leistung der anderen Gruppen - wohl sehr stark von der Fitness von Original-3er, -2er und Melder abhängig sein.

 

Zu den Fotos

 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 3