Schweinsegg 3 siegt in Garsten

Titelbild schweinsegg3 klein

Schweinsegg 3 siegt in Garsten!!!

In leicht veränderter Aufstellung im Vergleich zum letzten Jahr startete die dritte Bewerbsgruppe in die neue Saison.

Unser letztjähriger Original Maschi bzw. Original 1-er beendeten nach dem Bundesbewerb in Linz ihre aktive Bewerbskarriere in der Gruppe

und führen nun unsere Feuerwehr als Kommandant bzw. Kommandantstellvertreter.

Zwei erfahrene Kameraden (Baumschlager Martin und Manfred) stießen aus der zweiten Gruppe zu uns und konnten gleich einmal ihr Können beim

ersten Bewerb, den Kuppelcup in Garsten, unter Beweis stellen.

Nach locker überstandender Vorrunde (3 Läufe - drei Siege), kam es nun zu den ersten KO-Duellen gegen Steinfelden 1 und Garsten 1. Mit jeweils zwei 17-er Zeiten gewann man auch diese Duelle ohne große Probleme. Somit war man schon schlechtensfalls unter den ersten sechs.

Jetzt kam es zu dem Duell gegen die "Oldies" aus Kleinraming, Kleinraming 4. Schon in der Vorrunde traf man auf dir Gruppe und man behielt wie schon in der Vorrunde die Oberhand.

Jetzt kam es zum Feuerwehrinternen Duell gegen Schweinsegg 1, die bis dorthin mit starken Zeiten aufzeigten.

Doch die erste Gruppe hatte leichte Probleme und wir einen sehr guten Lauf, die Zeit stoppte bei 16,83 sec - und schon waren wir im Finale, wieder gegen Kleinraming 4. Nach dem ersten Finallauf hatten wir einen leichten Rückstand, diese machten wir aber im zweiten Lauf mit guten 17,89 sec. weg und somit konnten wir den Kuppelcup für uns entscheiden.

Es war der erste Erfolg bei einem Kuppelcup der Gruppe umso größer war die Freude. Neben einen Pokal für den Sieg, bekam man auch noch einen Wanderpokal überreicht. Denn gilt es jetzt nächstes Jahr zu verteidigen.

zu den Fotos >>>

Geschrieben von: Reitner Markus