Abschnitts,- und Pflichtbereichsübung 2018

k DSC05228

Am Samstag den 22.September lud unsere Feuerwehr zur diesjährigen Abschnittsübung bei der Fa. Frakam ein. Mit dem Einsatzstichwort „Brand Gewerbe Industrie“ wurden um 14 Uhr 12 Feuerwehren aus dem Abschnitt Weyer und dem Pflichtbereich Steinbach alarmiert. Am Übungsobjekt stellte sich folgende Lage dar, in einer Schweißerei brach ein Brand aus, und es sind einige Personen im Gebäude vermisst. Sofort wurde ein Innenangriff mit schwerem Atemschutz gestartet. Die Löschwasserversorgung wurde vom Löschwasserbehälter Finner und Löschwasserbehälter Ebner sichergestellt. Neben dem Brand kam es auf der Ternbergerstraße zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person mit Beteiligung eines Gefahrenguttransporters. Der von den später Ankommenden Feuerwehren abgearbeitet wurde. Nach ca. 1,5 Stunden war diese Großübung mit 150 Kameraden beendet. Im Anschluss gab es noch eine kurze Übungsnachbesprechung bevor man zum gemütlichen Teil des Tages überging.

Zu den Fotos

Geschrieben von: Edlmayr Alexander