News2015
Poltern von Kamerad Stefan Haider
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Montag, den 25. Mai 2015 um 15:30 Uhr

k 20150524 214827

 

Am Pfingstsonntag den 24.Mai 2015 lud unser Kamerad Stefan Haider anlässlich seiner bevorstehenden Hochzeit zum Polterabend ins Staudinger Gut ein. Wie es so Tradition ist bei uns in der Feuerwehr gab es natürlich auch ein Spiel für unseren Bräutigam. "KRABERG MAN" hieß dieses Spiel das Richy für Stefan kreierte, der gegen alle Nachbarn vom Kraberg verschiedene Aufgaben lösen musste wie z.B. Motorsäge stemmen, um eine davon zu erwähnen. Im Namen unserer Feuerwehr sagen wir nochmals DANKE für die Einladung und die gute Bewirtung und freuen uns schon auf eure Hochzeit am 06. Juni 2015.   

 

Zu den Fotos  

 
Jugendausflug ins Rieder Stadion
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Donnerstag, den 14. Mai 2015 um 07:06 Uhr

k FF 007

 

Als Dank für die hervorragende Leistung beim letztem Landesbewerb wurde unsere Jugendgruppe zu dem Fußballspiel Josko Ried gegen WAC am Sa. 09.05. ins Rieder Stadion eingeladen. Unsere nachwuchs Floriani hatten sichtlich Spaß und genossen wieder einmal einen Tag mit der Jugendgruppe.
Herzlichen Dank an Landesrat Max Hieglsberger für die Einladung.

 

Zu den Fotos

 
Toyota Reitner sponsert neue Trainingsbekleidung der 3.Bewerbsgruppe
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Samstag, den 02. Mai 2015 um 15:46 Uhr

k DSC00889

 

Am Sonntag den 26.April hat die 3.Bewerbsgruppe bei idealen Wetterbedienungen ihr traditionelles Trainingslager durchgeführt. Anschließend gab es ein Fotoshooting mit Hans und Christian Reitner (FIRMA TOYOTA REITNER aus Waldneukirchen), die unsere neue Trainingsbekleidung mit einer großzügigen Spende zum Teil finanziert haben. Einen Herzlichen Dank nochmals dafür!

Die Mitglieder der 3.Bewerbsgruppe fahren alle Autos von TOYOTA REITNER.(siehe Foto`s)

Am Nachmittag wurde gegrillt und wir verbrachten noch ein paar gemütliche Stunden im FF Haus.

 

Zu den Fotos

 
AKTUELLES Bautagebuch vom Zubau des FF Hauses
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Donnerstag, den 23. April 2015 um 00:00 Uhr

k-Depotzubau 004

Nach jahrerlanger Überlegung und Planung über einen Zubau an das Feuerwehrhaus, wurde am 13.03.2015 es endlich so weit und mit den Baggerarbeiten begonnen.

 

Tag 1-3 von 13.03.2015 - 16.03.2015

An den ersten drei Tagen fanden die Baggerarbeiten sammt Rollieren und Herausschneiden des Durchganges in das bestehende Objekt statt. Doch auch gab es viele Kleinarbeiten wie Wasserleitungen und Abflussrohre zu verlegen. An diesen drei Tagen waren 22 Mann teils mit Traktor und Kipper am Werke.

 

k-Depotzubau 012

 

 

Am Dienstag den 17.03.2015 also der 4. Bautag wurde das Bodeneisen verlegt und im Anschluss gleich die Bodenplatte betoniert. An diesem Tag waren 8 Mann samt Polier auf der Baustelle anzutreffen.

 

 k-Depotzubau 003

 

 

Am 18.03.-19.03.2015 war es so weit um in die Höhe zu wachsen. Es stand nämlich am 5.Tag das Schalen und Betonieren der Außenwände am Plan. Voller Motivation standen wieder 9 Mann unserer Feuerwehr unserem Polier Heinrich Moser zur Seite. Am 6.Bautag wurden die Wände ausgeschalt und die Decke gleich wieder eingeschalt. Schön langsam nahm das Bauwerk seine Form an. Dafür sorgten an diesm Tag 10 fleißige Arbeiter.

 

k-Depotzubau 006

 

 

Tag 7-9: Am Freitag den 20.03.2015 wurde die Decke noch fertig eingeschalt, das Deckeneisen gelegt und der Dichtanstrich an den Wänden angebracht. 11 Mann waren Vorort. Weiter ging es am Samstag den 21.03.2015 wurde die Außenisolierung aufgeklebt und sämtliche Drainagen gelegt. Nach dem Wochenende wurde am Montag den 23. März 2015 in den 9. Bautag gestartet, heute stand am Plan das Eisen fertig zu verlegen und die Decke zu betonieren. Insgesamt waren 6 Helfer auf der Baustelle.

 

k-IMG-20150323-WA0000

 

Am 10 und 11. Bautag (24.03.-25.03.2015) war es wieder Zeit für Kleinarbeiten wie hinterfüllen der Wände mit Rollierschotter und einschalen und betonieren der Attikamauer. Insgesamt waren wieder 11 Mann am Werk.

 

Neben den anstrengenden Bautagen investierte unser CAD Zeichner HBM Johannes Reitner auch noch einen Sonntag (29.03.2015) um sich Gedanken zu machen über die Sicherheit unseres Zubaues. Hier einmal ein kleiner Einblick in die Zukunft!!!

 

k IMG 20150329 WA0007

 

 

Und weiter geht es auf der Baustelle der Schweinsegger mit Bautag 12-16 (30.03., 01.04.,02.04.,09.04.,10.04.2015). An diesen Tagen waren wieder einmal viele Kleinarbeiten um den Bau herum angesagt wie z.B. Dichtmasse auftragen, Attika fertig ausschalen, Garage isolieren, Noppenmatte anbringen, Hinterfüllen und Stiegenstützen ausbetonieren. Natürlich musste auch wieder einmal eine Baubesprechung mit etlichen Firmen und Mitglieder des Kommandos gemacht werden. 

 

k 2015 04 10 11.10.15

 

 

13.04.-14.04.2015 (Bautag 17-18)An diesen beiden Tagen wurde durch die Firma Haider Erdbau rund um den Zubau wieder alles so Planiert das es mit dem Traktor und sämtlichen Landwirtschaftlichengeräten befahrbar ist und wieder Wiese angebaut werden kann. Danke noch einmal an die Firma Haider für die Saubere Arbeit die sie geleistet haben.

 

k April15 012

 

 

Bautag 19 (15.04.2015): Mit 10 Mann wurde um 17:00 Uhr gestartet um die Gefälledämmung für das Flachdach zu verlegen. Mittels "HEIßEN FADEN" war das Zuschneiden der Schräge an der Vorderseite ein Kinderspiel und die Dämmung war um 20:00 Uhr fix fertig verlegt.

 

k April15 022

 

 

Am 16.04.2015 also den 20 Bautag war es so weit, nach der Abdichtung des Daches durch die Firma Brunner Bauspengler, wurde der Kies mittels Kran auf das Dach gehoben und angerichtet.

 

k April15 030  

 

 

Nach dem das Dach dicht war kamen am 21. Bautag die Innen und Außenwände dran. Außen wurde gespachtelt und Innen ausgemalen. Mit 5.Mann und einem Traktor mit Frontlader war auch diese Arbeit kein Problem, und daher schnell erledigt. 

 

k FF 003

 

 

 Zu den Fotos

 
Frühjahrsübung 17.04.2015
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Mittwoch, den 22. April 2015 um 16:51 Uhr

k DSC 0044

 

Am 17. April 2015 fand die diesjährige Frühjahrsübung unserer Feuerwehr statt. Das zu beübende Objekt wurde diesesmal von Familie Dorfner vulgo Fink zur verfügung gestellt. Annahme war ein Brand des Heubodens mit Menschen und Tierrettung. Die Löschwasserentnahmestelle bietete sich diesesmal sehr gut an, den es war schon nach halber Fahrtzeit zum Brandobjekt die Entnahmestelle erreicht. Trotz des steilen Hanges war kein Problem in Sicht das Wasser mit nur einer Pumpe zum Löschangriff zu bringen. Neben des bekämpfen des Brandes waren natürlich unsere 3 Atemschutzträger mit dem Retten von 7 Personen und 2 Ziegen beschäftigt. Es war wieder einmal eine sehr lehrreiche Übung, und im Namen unserer Feuerwehr bedanken wir uns noch einmal ganz herzlich bei Familie Dorfner das wir das Haus beüben durften.

 

Im Einsatz:

 

1 KLF-A

1 KDO

1 Atemschutztrupp (3 Mann)

1 Tragkraftspritze

55 Mann der FF Schweinsegg-Zehetner   

 

Zu den Fotos

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter > Ende >>

Seite 5 von 7