News2016
Funklehrgang des Bezirkes Steyr Land 2016
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Samstag, den 26. November 2016 um 10:11 Uhr

k 20161119 082930

 

Am 12, 18 und 19 November 2016 fand der diesjährige Funklehrgang des Bezirkes Steyr-Land in der Hauptschule Großraming statt. Von unserer Feuerwehr waren dieses Jahr Zwo Teilnehmer dabei (Pascal Riedl und Markus Pöberl). Mit sehr gutem Erfolg konnten sie diesen wichtigen Lehrgang  abschließen. Natürlich gilt auch ein ganz herzlicher Dank unseren Ausbildner Erich Oberndorfer, Fabian Buchberger und Michael Baumschlager.

 

Zu den Fotos

 
Herbstübung 2.Löschgruppe 2016
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Donnerstag, den 24. November 2016 um 17:11 Uhr

k IMG 20161119 WA0023

 

Am 18. November fand die Herbstübung unserer 2.Löschgruppe bei Kamerad Leopold Hubauer vlg. Kothberg statt. Übungsannahme war ein Garagenbrand, der durch den Einsatz eines Atemschutztrupp zu bewältigen war. Weiters wurde noch eine Person vom Hallenkran gerettet.

 

Im Einsatz waren:

 

31 Mann der FF Schweinsegg-Zehetner

1 KLF-A

1 KDO

1 Atemschutztrupp

12 B-Druckschläuche

7 C-Druckschläuche

1 TS Fox 2

1 Auffanggurt

 

 

Zu den Fotos

 

 

 
Herbstübung 1.Löschgruppe 2016
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Sonntag, den 06. November 2016 um 13:15 Uhr

k IMG 20161105 WA0010

 

Am 04.November fand die Herbstübung der 1.Löschgruppe bei unserem Kameraden Karl Steiner statt. Übungsannahme war Brand in einem nebenstehenden Gebäude mit Personenrettung, die durch einen Trupp mit schwerem Atemschutz ausgeführt wurde. Das stark verrauchte Gebäude war in kürzerster mit Hilfe des Hochleistungslüfters vom Rauch befreit. Mit insgesamt 15 B-Druckschläuchen wurde eine Zubringerleitung vom Löschwasserbehälter "Gossn" verlegt. Dadurch unsere Feuerwehr vor kurzer Zeit ein Mittelschaumrohr zugekauft hat, wurde natürlich auch gleich das hantieren mit dem Rohr geübt.

 

Im Einsatz waren:

 

 

1 KLF-A

1 KDO

24 Mann der 1.Löschgruppe

1 AS-Trupp

1 TS FOX 2

2 A-Saugschläuche

15 B-Druckschläuche

6 C-Druckschläuche

 

Zu den Fotos

 

 

 
Verkehrsunfall Ternbergerstraße auf Höhe Sandner Linde
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Montag, den 26. September 2016 um 17:28 Uhr

k IMG 20160926 WA0003

 

Am Montag Nachmittag kam es auf der Ternbergerstraße auf Höhe Sandner Linde zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem LKW. Der Unfalllenker wurde von der Feuerwehr und dem Roten Kreuz bis zum Eintreffen des Rettungshubschraubers betreut. Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei wurde das Auto und der LKW auf den nebenliegenden Parkplatz geschleppt und ausgelaufene Flüssigkeiten gebunden.

 

Im Einsatz:

 

1 KLF-A

1 KDO

20 Mann der FF Schweinsegg-Zehetner

 

Zu den Fotos

 
WEINFEST 2016 war ein voller Erfolg!!!
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Dienstag, den 20. September 2016 um 16:15 Uhr

k DSC02832

 

So das Weinfest 2016 ist Geschichte und im Namen der Feuerwehr sagen wir DANKE an alle die mit uns dieses Wahnsinnsfest gefeiert haben. Los ging es um 14:00 Uhr mit der Feuerlöscherüberprüfung, die ca. bis 19:00 Uhr andauerte. Pünktlich um 17:00 Uhr traffen die ersten Gäste am Weinfest ein, das gleich im Stadl neben an statt fand. So langsam füllte sich der Stadl und die urige Weinbar, die schon letztes Jahr sehr gut angenommen wurde. Um ca. halb neun öffnete für die jungen oder jung gebliebenen Gäste die Zick`n Bar. So wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Um die Heimreise musste sich natürlich auch keiner Gedanken machen, den der GRATIS Heimbringdienst war rund um die Uhr unterwechs. In diesem Sinne Danke nochmals und bis nächstes Jahr wenn es wieder heißt "Die FF Schweinsegg-Zehetner lädt zum Weinfest". 

 

 

Zu den Fotos 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 4