Feuerwehrausflug nach Slowenien 2015

k 20151004 170235

 

Am Samstag den 03. Oktober ging es um 6:00Uhr früh ab nach Slowenien zum diesjährigen FF Ausflug. Erste Haltestelle war der Pyramidenkogel am Wörthersee, über 422 Stufen ging es nach oben, leider verdeckte uns der Nebel die schöne Aussicht auf den Wörthersee. Nach unten ging es dann mit einer Rutsche. Weiter ging es zum Mittagessen über den Loiblpass in das Restaurant "Avsenik", Heimatstadt der Original Obergreiner. In Laibach bezogen wir anschließend unser Hotel, von dort aus gingen wir auch am Sonntag weg zur Stadtbesichtigung. Eine Reiseleiterin führte uns quer durch die Stadt und brachte uns diese ein bisschen Näher. Nach der Führung hieß es "Auscheckn" und rein in den Bus, weiter ging es über die Turracher Höhe, wo wir eine kurze Kaffepause einlegten, bis nach Windischgarsten zum Berggasthof Zottenberg. Dort ließen wir den FF Ausflug 2015 gemütlich ausklingen. Danke nochmal an unseren Kommandant HBI Georg Moser für die perfekte zusammenstellung dieser Reise! 

 

Zu den Fotos

Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Montag, den 05. Oktober 2015 um 17:18 Uhr