Feuerwehrleistungsschau Ternberg 2018

k 20180902 131817

Leistungsschau für die Gemeinde Ternberg hieß es am Sonntag den 2. September am alten Sportplatz in Ternberg. An vier verschiedenen Stationen wurde der Bevölkerung gezeigt was unsere Feuerwehren so alles zu bewältigen haben. Bei der Station 1 zeigte die Feuerwehr Reitnerberg einen Löschangriff vom Hydrant weg mittels TS und zwei C-Strahlrohre und einem C-Hydroschild. Die FF Trattenbach zeigte bei der 2.Station das richtige Hantieren mit einem Feuerlöscher, auch die Zuschauer durften mal probieren. Im Anschluss wurde das Feuer von der FF Schattleiten mit einem UHPS Angriff und schweren Atemschutz gelöscht. An der letzten Station arbeitet unsere Feuerwehr. Mit den Feuerwehrautos der FF Ternberg wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nachgestellt. Mittels hydraulischem Rettungsgerät wurde die verletzte Person befreit.

Zu den Fotos

Geschrieben von: Edlmayr Alexander