Bewerbe
Sieg für Schweinsegg 1 beim 5.Samareiner Kuppelcup
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Montag, den 19. März 2018 um 18:15 Uhr

k IMG 20180317 WA0012

 

Am 17. März wurde in St. Marien in die Kuppelcup Saison 2018 gestartet. Schweinsegg war mit 3 Gruppen am Start. Nach zwei Grunddurchgängen, wo beide Laufzeiten zusammengezählt wurden, konnten sich alle drei Gruppen für den KO Modus qualifizieren. Die Zeiten waren noch nicht ganz in Ordnung daher wurde noch ein „Schäufal“ nachgelegt. Mit einer Zeit von 15,96 sec. legte Schweinsegg 1 einmal eine Tagesbestzeit auf den Platz. Schweinsegg 1, Schweinsegg 2 und Schweinsegg 5 schafften alle den Aufstieg ins Viertelfinale. Doch leider konnte sich nur Schweinegg 1 fürs Halbfinale und schlussendlich fürs Finale qualifizieren. Im Finale wurde es spannend den unsere Kameraden der FF Ertl zeigten auch Tagsüber schon gute Zeiten. Doch mit einer neuen Tagesbestzeit von 15,00 sec. konnte sich Schweinsegg 1 den ersten Sieg in der Saison sichern.

 

Zu den Fotos

 

Bewerbsgruppe Schweinsegg 1 on Facebook

 

Bewerbsgruppe Schweinsegg 2 on Facebook

 
Interner Kuppelcup Schweinsegg 2018
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Montag, den 19. März 2018 um 18:13 Uhr

k 20180314 192749

 

Am 14. März veranstaltete unsere Feuerwehr den 2. Internen Schweinsegger Kuppelcup. Wo insgesamt 8 Gruppen an den Start gegangen sind. Neben den Bewerbsläufern sind auch einige ältere Kameraden unserer Einladung gefolgt. Nach ca. 2 Stunden und vielen spannenden Läufen konnte sich Schweinsegg 2 den 1.Platz sichern. Im Anschluss wurde von unserem Hüttenwirt Hermann Frech zu einer Jause eingeladen, danke nochmals dafür.

 

Zu den Fotos

 
Ehrung der besten Bewerbsgruppen national und international
Geschrieben von: Michlmayr Gerhard (Admin)   
Freitag, den 10. November 2017 um 11:23 Uhr

EhrungBund2017

Zu einer Ehrung der besonderen Art wurde unser "alte" 1. Bewerbsgruppe am 8. November eingeladen:
Landeshauptmann Thomas Stelzer lud die besten oberösterreichischen Bewerbsgruppen auf nationaler und internationaler Ebene zu einem Empfang im Linzer Schlossmuseum ein - unsere 1. Gruppe hatte ja im Vorjahr beim Bundesbewerb in Kapfenberg den 3. Platz in Bronze erreicht und war somit auch hier mitdabei. Nach sehr guten Ansprachen von Landesfeuerkommandant Wolfgang Kronsteiner und auch Landeshauptmann Thomas Stelzer wurden alle Gruppen einzeln aufgerufen und durften die Gratulationen und ein Geschenk entgegennehmen.

 
Landesbewerb 2017 in Mauerkirchen
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Montag, den 10. Juli 2017 um 15:15 Uhr

k 20170708 074230

 

 

1. Bewerbsgruppe:

 

Nach einem hartem Trainingsjahr setzten wir uns natürlich klare Ziele für den Landesbewerb 2017. Alles war perfekt, der Platz, die Gerätschaften und das Wetter es konnte also losgehn. Gestartet sind wir um 10:40 Uhr mit dem Silber Paralleldurchgang, wo wir mit einer Zeit von 38,32 sec. am Löschangriff und einer Staffellauftagesbestzeit von 48,72 sec. uns den 5. Platz sichern konnten. Nur kurze Zeit später um ca. halb eins marschierten wir zum Bronze Löschangriff ein. Doch leider war es kein perfekter Lauf für uns mit einer Zeit von 35,45 sec. (+15 Fehler) und einer Staffellaufzeit von 49,73 sec. fand man sich schlussendlich auf dem 101. Platz wieder. Wir von der 1. Bewerbsgruppe danken noch einmal allen die uns in dieser Saison unterstützt haben. Wir sehn uns im nächsten Bewerbsjahr!!!!!!

 

 

3.Bewerbsgruppe:

 

Wie schon in den letzten Jahren startete die dritte Bewerbsgruppe in der Wertungsklasse B (mit Alterspunkten) Der Bronzelauf verlief leider nicht ganz nach Wunsch, ein Verkanter beim Saugkopf verhinderte ein Top – Zeit. Schlussendlich erreichte man mit einer Zeit von 37,32 sec + 5 Schlechtpunkte den 8 Platz. Wesentlich erfolgreicher gestaltete sich der Silberlauf für die Gruppe. Nach einem hervorragenden Lauf stoppte die Zeit bei 35,51 sec. fehlerfrei. Es war die schnellste gelaufene Silberzeit in dieser Wertungsklasse an diesem Tag. Nach einem soliden Staffellauf konnte die Gruppe mit einer Spitzenplatzierung rechnen. Schlussendlich wurde es der Vizelandessieg in Silber.

 

Zu den Fotos

 
Bezirksligasieg für Schweinsegg 1
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Dienstag, den 27. Juni 2017 um 20:22 Uhr

k IMG 20170625 WA0021

 

 

1. Bewerbsgruppe:

 

Am 24. Juni veranstaltete unsere Feuerwehr den Bezirksbewerb Steyr-Land am Alten Fußballplatz in Ternberg. Nach den vergangenen Bewerben positionierten wir uns in der Gesamtwertung am 2. Platz daher waren wir auch beim Parallelbewerb mitdabei. Diesmal wurde zuerst mit Silber begonnen. Mit einer Löschangriffszeit von 33,77 sek. (+10 Fehler) und einer Staffellaufzeit von 49,73 sek. konnten wir uns den 2. Platz sichern. In Bronze wurde mit einer Zeit von 29,24 sek. (+5 Fehler) am Löschangriff und einer Staffellaufzeit von 49,46 sek. der 1. Platz erreicht. Somit konnten wir wieder einen Platz in der Gesamtwertung gut machen und sicherten uns den Sieg in der Bezirksliga 2017.  

 

 

3. Bewerbsgruppe:

 

Eine erneut starke Vorstellung lieferte die dritte Bewerbsgruppe beim Bezirksbewerb ab. In Bronze gelang eine Zeit von von 31,46 sec., fehlerfrei. Dies bedeutete Platz vier in der Bezirksliga. In Silber erreichte man eine Zeit von 37,28 sec., leider mit 10 Schlechtpunkten. In der Gesamtwertung des Bezirkes erreichte man den tollen 3 Gesamtrang. Jetzt gilt für die Gruppe schon volle Konzentration a uf den Landesbewerb, man wird wie schon in den letzten Jahren in der Wertungsklasse B (mit Alterspunkten) antreten.

 

Zu den Fotos

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 9