Grandioser Erfolg für Schweinsegg beim Abschnittsbewerb Steyr-Land 2016

k 20160528 184014

 

Am 28.Mai 2016 fand am Sportplatz in Aschach/Steyr, bei strahlendem Sonnenschein, der Abschnittsbewerb Steyr-Land statt. Die durchführende Feuerwehr war dieses Jahr die FF Mitteregg-Haagen. Unsere Wehr ging wieder mit 4 Bewerbsgruppen an den Start.

 

 

1.Bewerbsgruppe:

 

Zwei kurzfristige Ausfälle (GK und 2er) bei Schweinsegg 1 – deshalb konnte nicht in Originalbesetzung angetreten werden, was sich dann vor allem beim Bronze-Lauf stark bemerkbar machte: Das 2er-Rohrs steht mit einer sehr guten Zeit, beim 1er-Rohr aber gröberer Probleme beim Verteiler und somit nur eine Zeit von 34,82 sec + 5 Fehlerpunkte. Auch beim Silber-Lauf gibt es wieder das gleiche Problem beim Silber-2er, trotzdem reicht die Zeit von 34,74 sec zum Sieg in der Silberklasse in der Bezirksliga. Beim Staffellauf wurde in Bronze mit 49,93 sec die besten Zeit des Tages erreicht.

 

2.Bewerbsgruppe:

 

Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten beim letzten Bewerb wurde diesesmal schon ein besseres Ergebnis erhofft. Und so kam es auch, bei perfekten Platzbedingungen gingen wir um 16:27 an den Start, in Bronze wurde eine Zeit von 32,81sec.(Fehlerfrei) am Löschangriff und 50,94sec.(Fehlerfrei) am Staffellauf gezeigt. In der Endwertung ergab das den 2.Platz in der Bezirksliga. Voller motivation wurde in den Silberlauf gestartet, mit einer Zeit von 38,84sec.(Fehlerfrei) am Löschangriff und 51,39sec.(Fehlerfrei) am Staffellauf konnten wir uns den 3.Platz in der Bezirksliga sichern. Das heißt wir konnten in der Gesamtwertung zwei Plätze gut machen, daher reihten wir uns auf Platz 5 vor.

 

3.Bewerbsgruppe:

 

Als einer der letzten Gruppen startete die dritte Gruppe in den Bewerb. Leider meinte es der Wettergott nicht gut und es setzte besonders beim Staffellauf starker Regen mit Gegenwind ein. In Bronze erreichte man eine sehr gute Zeit von 32.08 sec., fehlerfrei. Mit dieser Zeit erreichte man den vierten Platz. In Silber war es bis zum Verteiler ein sehr guter Lauf, dann leider sehr große Probleme beim zweiten Rohr. Eine Zeit von über 50 Sekunden wenigstens fehlerfrei war die Auswirkung darauf. In der Gesamtwertung liegt man im Mittelfeld.

 

 

 

Zu den Fotos

Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Sonntag, den 29. Mai 2016 um 17:31 Uhr