3.Platz für Schweinsegg 1 beim KO-Bewerb

k IMG 7057 720x380

 

Verletzungssorgen bei Schweinsegg 1 bei diesem KO-Bewerb in Waldneukirchen. Der 3er hatte sich bei Staffellauf beim letzten Bewerb in Garsten verletzt und konnte nicht beim diesem KO-Bewerb starten,
somit mussten ein paar Umstellungen innerhalb der Gruppe vorgenommen werden. So lief unser Jüngster, der normal den Melder lauft, erstmals den 1er und schon beim 1. Lauf zeigte sich, dass das gar nicht so eine leichte Aufgabe ist.
So ging das 1. Duell gegen den 8. der Vorjahreswertung gegen Schattleiten 1 aufgrund 5 Fehlerpunkten gleich verloren. Im nächsten feuerwehrinternen Duell gegen Schweinsegg 3 ging es somit schon ums Ausscheiden, für den Verlierer
war der Bewerb zu Ende, doch Schweinsegg 1 zeigte einen passablen Lauf und entschied dieses Duell für sich. Im 3. Duell ging es gegen die sehr starke Gruppe von Sand 1 ganz knapp her und mit 30,42 sec hatten wir gegenüber 30,55 sec von Sand
aber knapp das bessere Ende für uns. Allerdings verletzte sich bei diesem Lauf auch noch der 2er und es musste wieder umgestellt werden - somit liefen nun unsere beiden Jüngsten das 1er-Rohr in den weiteren Duellen.
Es kam nun zur Revanche gegen Schattleiten 1 - diesmal entschieden wir den Lauf für uns und damit ging es nun im 5. Lauf um den Einzug ins Finale gegen Ebersegg 1. Mit einem "Bauchfleck" des 1er kurz nach dem Start
war das Chaos allerdings perfekt und der Lauf ging klar an Ebersegg - somit blieb für uns der gute 3 .Platz bei diesem KO-Bewerb des Bezirkes Steyr-Land und der 1er sammelte viele neue Erfahrungen!
Jetzt heißt es wieder fit werden für die weiteren Bewerbe - der nächste ist unser Abschnittsbewerb kommenden Samstag in Hofberg.

Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Sonntag, den 07. Juni 2015 um 09:54 Uhr