News2015
Atemschutzleistungsprüfungen in Gold und Silber mit Erfolg abgeschlossen
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Samstag, den 07. November 2015 um 13:56 Uhr

k IMG 20151107 WA0009

 

Am Freitag den 06.11.2015 traten 6 Kameraden unserer Feuerwehr zum Atemschutzleistungsabzeichen im FF Haus Ternberg an. HBM Franz Moser jun., BM Gerhard Rosensteiner und AW Martin Rainer stellten sich der Prüfung in Gold. In Silber kämpften HBM Johannes Reitner, HFM Patrick Bauhofer und OFM Christoph Pöberl um das Leistungsabzeichen. Alle 6.Kameraden schlugen sich bravurös durch den Stationsbetrieb und nebenbei gab es ein großes Lob von den Hauptbewerten, für die saubere Arbeit und dem Umgang mit dem Atemschutzgerät. Aber diese saubere Arbeit kommt nicht von irgendwo sondern durch die perfekt Ausbildung von Atemschutzwart Franz Moser jun. und seinem Stellvertreter Gerhard Rosensteiner, die sich immer Bemühen die ganze Atemschutzgruppe zu schulen und für den Ernstfall vorzubereiten. 

 

Zu den Fotos

 
Schweinsegger Weinfest 2015
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Montag, den 26. Oktober 2015 um 12:25 Uhr

k 20151025 002739

 

Am 24. Oktober 2015 fand das diesjährige Weinfest der FF Schweinsegg-Zehetner statt. Um 16:00 Uhr ging es los. Dieses Jahr wurden unserem Publikum ausgezeichnete Weine aus dem Burgenland und der Steiermark präsentiert. Mit Most, Saft und Cider von der Familie Höllhuber war natürlich auch ein regionales Produkt mit dabei. Für die jungen und jung gebliebenen hatten wir ab 20:00 Uhr die legendäre Kruckenbrettlbar geöffnet. Ob im Stadl oder in der Bar überall wurde bis in die Morgenstunden gefeiert. Im Namen der Feuerwehr wollen wir uns noch einmal bei den Musikern und dem hervorragenden Gästen für das mitfeiern bei unserem Fest bedanken. Bis nächstes Jahr wenn es wieder heißt die FF Schweinsegg-Zehetner läd zum Weinfest 2016.

 

Zu den Fotos

 
Feuerwehrausflug nach Slowenien 2015
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Montag, den 05. Oktober 2015 um 17:18 Uhr

k 20151004 170235

 

Am Samstag den 03. Oktober ging es um 6:00Uhr früh ab nach Slowenien zum diesjährigen FF Ausflug. Erste Haltestelle war der Pyramidenkogel am Wörthersee, über 422 Stufen ging es nach oben, leider verdeckte uns der Nebel die schöne Aussicht auf den Wörthersee. Nach unten ging es dann mit einer Rutsche. Weiter ging es zum Mittagessen über den Loiblpass in das Restaurant "Avsenik", Heimatstadt der Original Obergreiner. In Laibach bezogen wir anschließend unser Hotel, von dort aus gingen wir auch am Sonntag weg zur Stadtbesichtigung. Eine Reiseleiterin führte uns quer durch die Stadt und brachte uns diese ein bisschen Näher. Nach der Führung hieß es "Auscheckn" und rein in den Bus, weiter ging es über die Turracher Höhe, wo wir eine kurze Kaffepause einlegten, bis nach Windischgarsten zum Berggasthof Zottenberg. Dort ließen wir den FF Ausflug 2015 gemütlich ausklingen. Danke nochmal an unseren Kommandant HBI Georg Moser für die perfekte zusammenstellung dieser Reise! 

 

Zu den Fotos

 
Pflichtbereichsübung Ternberg in Trattenbach
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Montag, den 28. September 2015 um 16:55 Uhr

k 20150925 193910

 

Am 25. September 2015 nahm unsere Feuerwehr mit 16 Mann an der Pflichtbereichsübung Ternberg teil, die diesesmal von der FF Trattenbach veranstaltet wurde. Übungsannahme war ein Brand eines Wohnhauses in der Hammerstr. 72 in Ternberg. Doch unter der Übung ereignete sich ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person den unsere Feuerwehr mit der FF Ternberg abwickeln musste. Im Anschluss waren wir zur Übungsnachbesprechung ins Feuerwehrhaus Trattenbach eingeladen.

 

Zu den Fotos

 

 
Kameradschaftsabend und Gleichenfeier vom Zubau des FF Hauses
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Sonntag, den 20. September 2015 um 19:50 Uhr

k 20150918 204417

 

Der Zubau an unser Feuerwehrhaus ist fertig, daher veranstaltete unsere Feuerwehr eine Gleichenfeier mit Kameradschaftsabend. Kommandant HBI Georg Moser hatte eine kleine Bildpräsentation über die ganze Baustelle zusammengestellt. Zusätzlich hatte er uns einige Fakten und Zahlen über den Zubau offengelegt. Natürlich durfte die Verpflegung auch nicht fehlen, bei Rollbraten und Hendl war ein gemütlicher Abend garantiert. Ein großes Dankeschön gilt natürlich allen Kameraden die beim Bau mitgewirkt haben. 

 

Zu den Fotos 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 7