Bewerbe
Abschnittsbewerb Weyer 2016 in Ternberg
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Sonntag, den 12. Juni 2016 um 08:44 Uhr

k 20160611 173240

 

Am Samstag den 11.Juni fand am Alten Sportplatz in Ternberg der Abschnittsbewerb des Abschnittes Weyer statt. Schweinsegg war wieder mit 4 Bewerbsgruppen am Start.

 

 

1.Bewerbsgruppe:

 

Sieg für Schweinsegg 1 Schweinsegg in Bronze und auch in der Kombination (Abschnittssieg) bei unserem Abschnittsbewerb in Ternberg. In Bronze gelingt bei leichtem Regen mit 30,61 sec am Löschangriff ein passabler Lauf mit noch einiger Luft nach oben. In Silber bis zum „Angesaugt“ auch sehr gut, dann löst sich beim 3er-Schlauch der Schlauchträger und dadurch etwas Chaos dann ganz draußen und nur eine Zeit von 39 ,53 sec – am Staffel dann auch noch 5 Schlechtpunkte in Silber und somit der 4. Platz in Silber. In der Bezirksgesamtwertung ist es heuer so spannend wie noch nie - wir liegen am 2. Platz nur wenige Punkte hinter Waldneukirchen – die besten 4 Gruppen die beim Bezirksbewerb am 26. Juni in Losenstein wieder in einem Parallelstart am Ende des Bewerbs antreten werden, liegen alle auf 10 Punkte beisammen, d.h. jeder der 4 kann noch Bezirksgesamtsieger in der Bezirksliga werden – Spannung garantiert! Der nächste Bewerb ist nun der KO-Bewerb der besten 8 Gruppen unseres Bezirkes am Samstag wieder in Ternberg – dort wollen wir unsere ansteigende Formkurve beibehalten.

 

2.Bewerbsgruppe:

 

Nach einem TOP Ergebniss in Mitteregg Haagen wollte man natürlich hier anknüpfen, bei leichtem Regen gingen wir um 18:18 an den Start, in Bronze stoppte die Uhr bei 32,22sec.(Fehlerfrei) wieder ein Super Lauf für diese Verhältnisse. In Silber wurde eine Zeit von 38,40sec.(Fehlerfrei) gelaufen. Am Staffellauf wurde in Bronze eine Zeit von 51,61sec. und in Silber eine Zeit von 52,34sec. an den Tag gelegt. Leider war der Silber Staffellauf nicht ganz Fehlerfrei, durch Übertretten kassierten wir 5 Schlechtpunkte. Somit fanden wir uns am Ende in Bronze am 2.Rang und in Silber am 3.Rang wieder. Auch den einen Platz der uns auf den Parallelstart am Bezirksbewerb in Losenstein noch abging konnten wir gut machen.

 

3.Bewerbsgruppe:

 

Keinen besonders guten Tag erwischte die dritte Gruppe. Die Zeiten von 37,20 sec. in Bronze und 40,73 sec. in Silber nach jeweils einigen kleinen Fehlern sind das Ergebnis. Da beide Läufe fehlerfrei waren konnte man sich in der Zwischenwertung der Bezirksliga trotzdem um einen Rang verbessern und liegt jetzt auf Platz 6.

 

 

 

Parallelstart in Losenstein:

 

Waldneukirchen 1

Schweinsegg-Zehetner 1

Sand 1

Schweinsegg-Zehetner 2   

 
Grandioser Erfolg für Schweinsegg beim Abschnittsbewerb Steyr-Land 2016
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Sonntag, den 29. Mai 2016 um 17:31 Uhr

k 20160528 184014

 

Am 28.Mai 2016 fand am Sportplatz in Aschach/Steyr, bei strahlendem Sonnenschein, der Abschnittsbewerb Steyr-Land statt. Die durchführende Feuerwehr war dieses Jahr die FF Mitteregg-Haagen. Unsere Wehr ging wieder mit 4 Bewerbsgruppen an den Start.

 

 

1.Bewerbsgruppe:

 

Zwei kurzfristige Ausfälle (GK und 2er) bei Schweinsegg 1 – deshalb konnte nicht in Originalbesetzung angetreten werden, was sich dann vor allem beim Bronze-Lauf stark bemerkbar machte: Das 2er-Rohrs steht mit einer sehr guten Zeit, beim 1er-Rohr aber gröberer Probleme beim Verteiler und somit nur eine Zeit von 34,82 sec + 5 Fehlerpunkte. Auch beim Silber-Lauf gibt es wieder das gleiche Problem beim Silber-2er, trotzdem reicht die Zeit von 34,74 sec zum Sieg in der Silberklasse in der Bezirksliga. Beim Staffellauf wurde in Bronze mit 49,93 sec die besten Zeit des Tages erreicht.

 

2.Bewerbsgruppe:

 

Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten beim letzten Bewerb wurde diesesmal schon ein besseres Ergebnis erhofft. Und so kam es auch, bei perfekten Platzbedingungen gingen wir um 16:27 an den Start, in Bronze wurde eine Zeit von 32,81sec.(Fehlerfrei) am Löschangriff und 50,94sec.(Fehlerfrei) am Staffellauf gezeigt. In der Endwertung ergab das den 2.Platz in der Bezirksliga. Voller motivation wurde in den Silberlauf gestartet, mit einer Zeit von 38,84sec.(Fehlerfrei) am Löschangriff und 51,39sec.(Fehlerfrei) am Staffellauf konnten wir uns den 3.Platz in der Bezirksliga sichern. Das heißt wir konnten in der Gesamtwertung zwei Plätze gut machen, daher reihten wir uns auf Platz 5 vor.

 

3.Bewerbsgruppe:

 

Als einer der letzten Gruppen startete die dritte Gruppe in den Bewerb. Leider meinte es der Wettergott nicht gut und es setzte besonders beim Staffellauf starker Regen mit Gegenwind ein. In Bronze erreichte man eine sehr gute Zeit von 32.08 sec., fehlerfrei. Mit dieser Zeit erreichte man den vierten Platz. In Silber war es bis zum Verteiler ein sehr guter Lauf, dann leider sehr große Probleme beim zweiten Rohr. Eine Zeit von über 50 Sekunden wenigstens fehlerfrei war die Auswirkung darauf. In der Gesamtwertung liegt man im Mittelfeld.

 

 

 

Zu den Fotos

 
Abschnittsbewerb Bad Hall in Steinersdorf 2016
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Sonntag, den 22. Mai 2016 um 14:11 Uhr

k Screenshot 2016 05 22 19.09.50 

 

 

Am 21.Mai fand der Abschnittsbewerb Bad Hall in Steinersdorf statt. Schweinsegg war mit 4 Bewerbsgruppen am Start.

 Bewerbsgruppe 1:

 

Der Start in die Freiluft-Bewerbssaion 2016 gelingt für Schweinsegg 1 nicht ganz optimal. Im Bronzelauf ein paar kleine Probleme, daher die Zeit nur 32,48 sec und dazu auch 10 Fehlerpunkte. In Silber auch ein paar Problemchen und eine Zeit von 35,56 + 5 Fehlerpunkte – es war mal ein Bewerb zum Aufwärmen, nächste Woche geht es dann weiter mit dem 2. Abschnittsbewerb in Mitteregg-Haagen am Sportplatz in Aschach.

 

Bewerbsgruppe 2:

 

Natürlich war auch Schweinsegg 2 beim Saisonauftakt 2016 mitdabei. Nach guter Vorbereitung wurde in den Bronzelauf gestartet die Zeit stoppte bei 33,20sec. leider mit 5 Schlechtpunkte durch ein liegengebliebenes Gerät.  Trotz dieser 5 Fehler wurde in Silber noch einmal alles gegeben, doch es war einfach nicht unser Tag, den mit einer Zeit von 40,85sec. und 10 Fehlerpunkte fand man sich zum Schluss am 9.Platz wieder. Im Staffellauf stoppte die Uhr in Bronze bei 52,22 und in Silber bei 52,40sec.. Trotz dieser Anfangsschwierigkeiten blicken wir positiv auf den kommenden Bewerb in Mitteregg-Haagen.

 

Bewerbsgruppe 3:

 

In leichter Veränderung zum Vorjahr, unser originaler Maschinist fällt aufgrund einer notwendig gewordener Operation leider für die Saison aus, startete man den Bewerb. In Bronze erreichte man, nach ein paar Problemen, eine Zeit von 35,93 sec. In Silber stoppte die Zeit bei guten 37,75 sec. Wichtig für das Ergebnis war, dass beide Läufe sowie auch der Staffellauf fehlerfrei absolviert wurden. Somit erreichte man in der Bezirksliga den 5 Platz in Bronze und den 3.Platz in Silber. In der Gesamtwertung liegt die Gruppe auf Platz 4.

 

Zu den Fotos

 
Kuppelcup St. Marien 19.03.2016
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Montag, den 21. März 2016 um 16:08 Uhr

k 20150321 191031

 

Am 19. März 2016 fand der diesjährige Kuppelcup der FF St. Marien statt. Natürlich war auch unsere Feuerwehr mitdabei. 1. und 2. Bewerbsgruppe gingen in der Bronze Aufstellung an den Start. Schweinsegg 5 war eine Gruppenmix aus 1.,2. und 4.Bewerbsgruppe. Alle drei Gruppen schafften den Aufstieg vom Grunddurchgang in die KO-Phase. Schweinsegg 1 konnte wieder eine grandiose Zeit von 16,75sec. zeigen. 

 

Platzierungen:

 

Schweinsegg 1: 7.Platz

Schweinsegg 2: 10.Platz

Schweinsegg 5: 11.Platz

 
Landessieg und Doppel-Vizelandessieg ging nach Schweinsegg
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Sonntag, den 12. Juli 2015 um 08:42 Uhr

k IMG 20150711 WA0029

 

Auch dieses Jahr triumphierten Schweinsegg 1 und Schweinsegg 3 beim Landesbewerb in Hirschbach. Mit einem Landessieg in Silber der Wertungsklasse A und einem Vizelandessieg in Bronze Wertungsklasse A legte Schweinsegg 1 wieder top Ergebnisse an den Tag. Ebenfalls mit einem Vizelandessieg in der Tasche fuhr Schweinsegg 3 nach Hause.

 

 1.Bewerbsgruppe:

 

Unglaublicher Tag für Schweinsegg 1 bei diesem Landesbewerb in Hirschbach - 
Landesieg in Silber und Vizelandessieg in Bronze!
Nach dem durchwachsenen Bewerbsjahr mit vielen Verletzungsproblemen wurden rechtzeitig für den Landesbewerb wieder alle fit und die Gruppe konnte an diesem Tag wieder Topleistungen zeigen.
Schon am Vormittag beim Paralellstart der besten Silbergruppen, wo unser Gruppe ja als Titelverteidiger angetreten war, gelang ein sehr guten Lauf un die Zeit stoppte bei 33,12 sec.
Mit einem sicheren Staffellauf gelang somit der Landessieg in Silber mit knapp 3,5 sec Vorsprung - das ist nun der 3. Landessieg hintereinander in der Klasse Silber - soweit wir wissen hat soetwas noch keine Gruppe vor uns geschafft!
 
Am Nachmittag bereitete man sich gut auf den Bronzelauf vor - es war dies der 1. Lauf in Bronze-Originalbesetzung seit 30. Mai - und es gelingt dann beim Paralellstart der besten Bronzegruppen auch hier ein toller Lauf mit 29,77 sec fehlerfrei am Löschangriff und 52,98 sec am Staffellauf (der Lauf ging steil bergauf). Das bedeutet hier den 2. Platz und somit Vizelandessieg für Schweinsegg 1 hinter der sehr starken Gruppe aus St. Martin 1.
 
Dieser Landesbewerb zählt für die Qualifikation zum Bundesbewerb 2016 und WM 2017- somit ist Schweinsegg 1 auch hier voll im Rennen!
 
 
 

2.Bewerbsgruppe:

 

Nicht nach Wunsch lief es beim diesjährigen Landesbewerb in Hirschbach für die 2.Bewerbsgruppe. Um 10:30 hieß es antretten zum Parallelbewerb in Silber, alle gingen mit einem super Gefühl in den Bewerb nach dem Erfolg der letzten Woche. Doch es wollte nicht sein den mit einem Knoten im ersten B-Schlauch verlief die Zeit wie im Flug, daher stoppte die Uhr bei 65,96sek. (+5.Fehlerpunkte) im Löschangriff. Am Staffellauf wurde eine gute Zeit von 54,41sek. gelaufen. Nach diesem verkorksten Lauf hofften wir auf den Bronzelauf, doch es war leider nicht der Tag der 2.Gruppe den mit einer schlecht angelegten Saugschlauchleine und einem noch nicht geschlossenen Kupplungspaar bei Wasser Marsch wurde mit einer Zeit von 35,52sek. (+20.Fehlerpunkten) im Löschangriff und 54,02sek. am Staffellauf ein 151.Platz erreicht. 

 

 

3.Bewerbsgruppe:

 

Einen sehr erfolgreichen Landesbewerb erreichte die dritte Bewerbsgruppe. Erstmals seit Bestehen der Gruppe trat man in der B-Wertung (d.h. mit Alterspunkten) an. In Silber erreichte man eine Top – Zeit von 36,40 Sekunden, fehlerfrei. Nach einem soliden Staffellauf konnte sich dir Gruppe über den Vizelandessieg in Silber freuen. Nicht ganz so gut absolvierte man den Bronzelauf. Über den 6.Platz in Bronze konnte man sich trotzdem freuen. Die besten sieben dieser Wertung qualifizieren sich für den nächsten Bundesbewerb (Jahr 2015 und 2016 zusammengezählt). Man ist damit in Silber wie auch in Bronze im Plansoll.

 

Zu den Fotos

 

Ergebnisse vom Landesbewerb

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 9