Bezirksbewerb in Schwamming

 

Bezirksbewerb in Schwamming

 

Jugend:

 

Unsere Feuerwehr Jugend holte in Schwamming beim bezirksbewerb den 4. Platz in Bronze und den 3. Platz in Silber. Damit ergab sich in der Kombination der 3. Platz, somit war es ein sehr erfolgreicher Tag für unsere Jugend.

 

Schweinsegg 2:

 

Auch dieses Jahr nahm die Bewerbsgruppe Schweinsegg 2 wieder am Bezirksbewerb teil. Das Wetter war perfekt als die Jungs von Schweinsegg  2 an den Start gingen also stand einer guten Zeit auch nichts mehr im Wege. 

Im Bronze Lauf lief nach dem Start eigentlich alles sehr gut, schön ausgelegt und auch schnell durchgekuppelt . Doch dann schlichen sich schon bei der Schlüsselübergabe und anschließend bei der Saugschlauchleine die ersten Fehler ein die aber nicht wirklich Zeit gekostet haben. Kurz vor dem Verteiler verlor leider das 2. Rohr die Kupplungen des C- Druckschlauches das viel Zeit und auch Fehler kostete. Daher erreichte Schweinsegg 2 eine  Zeit von 38,40sec. und 25 Fehlerpunkte.

In Silber hingegen lief eigentlich alles sehr gut, keine gröberen Fehler beim Auslegen, kuppeln der Saugleitung und anlegen der Saugschlauchleine . Doch dann schlichen sich wieder Fehler durch die Nummer 5 ein. Den er stand nicht mit gekrätschten Beinen über der Zubringerleitung als er den Befehl “ Wasser Marsch“ gab. Mit einer Zeit von 41,55 und 10 Schlechtpunkten verliesen die Jungs von Schweinsegg 2 den Bewerbsplatz. 

 

Schweinsegg 3:

 

Zweiter Platz in Bronze beim Bezirksbewerb in Schwaming.

Großteils gute Leistungen an diesem Wochenende von der dritten Bewerbsgruppe.

Am Samstag beim Bezirksbewerb in Schwaming startete man ca. um 17.00 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt setzte heftiger Regen ein, somit waren gerade die Kupplungen und die Leine nass.

Trotzdem erreicht man ein Top-Zeit von 32.39 sec, fehlerfrei.Dies bedeutete in Bronze den hervorragenden 2.Platz in der 1.Klasse.

Anschließend in Silber, verletzte sich leider ein Kamerad während des Laufes. Unter starken Schmerzen konnte er aber den Bewerb noch beenden. Die Zeit stoppte unter diesen Voraussetzungen eigentlich noch bei guten 43.85 sec. Leider kamen noch 5 Schlechtpunkte dazu, damit erreichte man den 7.Platz in Silber.

In der Gesamtwertung des Bezirkes belegte man den guten6.Platz.

 

In Hinblick auf den Landesbewerb startete man am Sonntag in Sicherheit, d.h. mit Stiefeln und Handschuhen beimAbschnittsbewerb des Bezirkes Kirchdorf in Molln.

Leider musste man in Bronze wie auch in Silber nachkuppeln. Die Zeiten von 38 sec. in Bronze und 44 sec. in Silberbedeuteten jeweils Platz 6.

 

Schweinsegg 1:

 

Bei Schweinsegg 1 lief der Bewerbstag alles andere als gut. Man kam mit gut 9 Punkten Vorsprung auf den zweit Platzierten in der Bezirkswertung nach Schwamming um diese souverän nach Hause zu bringen. Doch es kam alles anders. Die besten 4 Gruppen im Bezirk liefen am Ende des Bewerbes im K.O System wobei der Erste gegen den Zweiten lief und der Dritte gegen den Vierten.

Von Anfang an schlichen sich beim Lauf Fehler ein die einfach nicht passieren dürften und somit schaffte man zwar eine gute Zeit von 31,58 sec jedoch 15 Fehlerpunkte. In Silber lief es nicht viel besser, man erreichte eine Zeit von 33,50 sec aber auch hier war es nicht Fehlerfrei ( 10 fehlerpunkte).

 

Somit gab Schweinsegg 1 die Bezirkswertung aus der Hand und konnte auch um den Bezirkssieg nicht mitreden. Bis zum Landesbewerb sind es noch 2 Wochen, bis dahin muss sich unsere 1er Gruppe noch gewaltig steigern, aber jeder der Sie kennt weiß, das Sie das mit aller Macht versuchen um am Landesbewerb in Rohrbach mit Bärenstraken Leistungen glänzen zu können.

 

Geschrieben von: Reitner Markus   
Dienstag, den 25. Juni 2013 um 15:23 Uhr