Bewerbs-News 2015
Schweinsegg 1 gewinnt vor Schweinsegg 2 beim Abschnittsbewerb Weyer in Hofberg
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Montag, den 15. Juni 2015 um 18:55 Uhr

k 20150613 212204

 

1.Bewerbsgruppe:

 

Unser Abschnittsbewerb, der von der FF Hofberg am Trainingsplatz in Maria Neustift ausgetragen wurde, war mal für eine 3/4 Stunde wegen einem heftigen Gewitter unterbrochen,
danach ging es aber bei leicht erschwerten Bedingungen wieder normal weiter.
Trotz Ausfall von 2er und 3er gelang Schweinsegg 1 aber ein guter Lauf und die Zeit stoppte bei 31,83 sec fehlerfrei.
In Silber eine ähnlich gute Leistung und eine Zeit von 34,41 sec.
Damit siegte unsere Gruppe sowohl in Bronze als auch in Silber in der 1. Klasse unseres Bezirkes und baute die Führung in der Bezirksgesamtwertung weiter aus.
Somit war auch klar wer an diesem Tag Abschnittssieger ist: Schweinsegg-Zehetner 1

 

 

2.Bewerbsgruppe:

 

Auf dem gestrigen Bewerb in Hofberg boten wir eine gute Leistung.
In Bronze gelang uns auf den sehr nassen Platzverhältnissen eine Zeit von 36,15 sek. fehlerfrei und damit belegten wir den 5.Platz. In Silber erzielten wir mit einer Zeit von 40,61 sek. und einer Staffelzeit von 53,39 sek. den sehr guten 2.Platz!!
Mit dieser Leistung schafften wir es wieder aus den Abstiegsrängen heraus und wir wollen am Bezirksbewerb in 2 Wochen eine ähnliche Leistung zeigen!!

 

 

3.Bewerbsgruppe:

 

Nicht nach Wunsch erging es der dritten Bewerbsgruppe. Trotz ansprechender Zeiten von 31,75 sec. in Bronze und 38,40 in Silber fand man sich im Hinterteil des Ergebnisfeldes wieder. Grund waren 15 Schlechtpunkte in Bronze und 20 Schlechtpunkte in Silber.

 

 

Beim Paralleldurchgang am Bezirksbewerb in Rohr sind dabei:

 

Schweinsegg-Zehetner 1

Waldneukirchen 1

Ebersegg 1

Reitnerberg-Mühlbachgraben 1

 

 

Weitere Ergebnisse

 
3.Platz für Schweinsegg 1 beim KO-Bewerb
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Sonntag, den 07. Juni 2015 um 09:54 Uhr

k IMG 7057 720x380

 

Verletzungssorgen bei Schweinsegg 1 bei diesem KO-Bewerb in Waldneukirchen. Der 3er hatte sich bei Staffellauf beim letzten Bewerb in Garsten verletzt und konnte nicht beim diesem KO-Bewerb starten,
somit mussten ein paar Umstellungen innerhalb der Gruppe vorgenommen werden. So lief unser Jüngster, der normal den Melder lauft, erstmals den 1er und schon beim 1. Lauf zeigte sich, dass das gar nicht so eine leichte Aufgabe ist.
So ging das 1. Duell gegen den 8. der Vorjahreswertung gegen Schattleiten 1 aufgrund 5 Fehlerpunkten gleich verloren. Im nächsten feuerwehrinternen Duell gegen Schweinsegg 3 ging es somit schon ums Ausscheiden, für den Verlierer
war der Bewerb zu Ende, doch Schweinsegg 1 zeigte einen passablen Lauf und entschied dieses Duell für sich. Im 3. Duell ging es gegen die sehr starke Gruppe von Sand 1 ganz knapp her und mit 30,42 sec hatten wir gegenüber 30,55 sec von Sand
aber knapp das bessere Ende für uns. Allerdings verletzte sich bei diesem Lauf auch noch der 2er und es musste wieder umgestellt werden - somit liefen nun unsere beiden Jüngsten das 1er-Rohr in den weiteren Duellen.
Es kam nun zur Revanche gegen Schattleiten 1 - diesmal entschieden wir den Lauf für uns und damit ging es nun im 5. Lauf um den Einzug ins Finale gegen Ebersegg 1. Mit einem "Bauchfleck" des 1er kurz nach dem Start
war das Chaos allerdings perfekt und der Lauf ging klar an Ebersegg - somit blieb für uns der gute 3 .Platz bei diesem KO-Bewerb des Bezirkes Steyr-Land und der 1er sammelte viele neue Erfahrungen!
Jetzt heißt es wieder fit werden für die weiteren Bewerbe - der nächste ist unser Abschnittsbewerb kommenden Samstag in Hofberg.

 
Abschnittsbewerb Steyr-Land 2015 in Garsten
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Sonntag, den 31. Mai 2015 um 18:08 Uhr

k 20150530 175144

 

1.Bewerbsgruppe:

 

Sehr gute Leistung von Schweinsegg-Zehetner 1 beim Abschnittsbewerb in Garsten.

In Bronze erreicht die Gruppe erstmals in diesem Jahr eine Zeit unter 30 - mit 29,47 sec und sichert sich mit einem ebenso guten Staffellauf souverän den Sieg in der 1. Klasse unseres Bezirkes. In Silber zieht unser Jüngster den 3er – nach leichten Schwierigkeiten beim Auslegen gelingt dann aber ebenfalls ein super Lauf und die Zeit stoppt bei 33,78 – das ist auch klar die beste Silberzeit – allerdings leider 10 Schlechtpunkte wegen der Leine und damit „nur“ der 5. Platz in der Silberwertung.
Trotzdem ist die Gruppe zufrieden mit diesem Bewerb und kann zuversichtlich zum nächsten Bewerb schauen - das ist der KO-Bewerb der 8 besten Gruppen unseres Bezirkes kommenden Freitag (05. Juni), wo wieder spannende Duelle auf hohem Niveau zu erwarten sind – bei diesem Abschnittsbewerb in Garsten erreichten immerhin 6 Gruppen unseres Bezirkes ein Löschangriffszeit von 31.xx oder besser!!

 

 

2.Bewerbsgruppe:

 

Am 30. Mai 2015 fand in Garsten der Abschnittsbewerb Steyr-Land statt. Unsere Wehr war diesesmal mit 4.Gruppen mit am Start. So auch die Jungs der 2.Bewerbsgruppe bei denen es dieses Wochenende nicht so rosig lief. Die Löschangriffszeit von 31,03sec. in Bronze wäre eine gute Zeit gewesen wenn sich da nicht die 30 Fehlerpunkte eingeschlichen hätten. In Silber lief es auch nicht gerade besser mit einer Zeit von 42,95sec. und wieder 30 Fehlerpunkten. Am Staffellauf wurde in Bronze und in Silber eine 52er Zeit gelaufen.

 

 

3.Bewerbsgruppe:

 

Erneut eine starke Vorstellung der 3.Bewerbsgruppe beim Abschnittsbewerb in Garsten. In Bronze erreicht man eine Zeit von 31,66 sec., fehlerfrei. Dies bedeutete den vierten Platz in der 1.Klasse des Bezirkes. In Silber ein nicht ganz so perfekter, dafür fehlerfreier Lauf mit einer Zeit knapp über 40 Sekunden. Mit Platz sechs platzierte man sich im Mittelfeld der Klasse 1. In der Gesamtwertung konnte man den guten vierten Platz verteidigen.

 

Zu den Ergebnissen   

 
Doppelsieg für Schweinsegg 1 beim ersten Bewerb 2015
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Dienstag, den 19. Mai 2015 um 15:49 Uhr

k 20150516 210044

 

1.Bewerbsgruppe:

 

Makellose Bilanz für Schweinsegg 1 nach den ersten beiden Bewerben einerseits mit dem Bewerbsauftakt in Steyr-Land mit dem Bewerb in St. Nikola und eine Woche davor im Bezirk Kirchdorf in der Krühub. Bei beiden Bewerben gelang der Sieg sowohl in der Bronze- als auch in der Silberklasse mit jeweils fehlerfreien Läufen. Trotzdem ist vor allem in Bronze noch etwas Luft nach oben und die Gruppe wird bei den nächsten Bewerben versuchen sich noch zu verbessern um auch wieder mal eine Zeit unter 30 sec zu schaffen. In Silber passt die Form schon recht gut und auch am Staffellauf zeigte die Gruppe gute Leistungen. Weiter geht’s dann in 2 Wochen mit dem Abschnittsbewerb Steyr-Land in Garsten.

 

 

2.Bewerbsgruppe:

 

Beim Saisonauftakt 2015 waren natürlich auch die Jungs der 2.Bewerbsgruppe dabei. Alle waren gespannt was nach der Winterpause so drin sei. In Bronze wurde eine Zeit von 35,35sec. gelaufen leider kamen 20 Fehlerpunkte durch ein offenes Kupplungspaar dazu. In Silber war der Lauf mit einer Zeit von 35,79sec. Fehlerfrei. Am Staffellauf wurde zweimal eine 51er Zeit gelaufen. Das ergibt einen derzeitigen 8.Platz in der Kombi Wertung. Wir freuen uns schon auf den nächsten Bewerb in Garsten Steyr-Land 

 

 

3.Bewerbsgruppe:

 

Erfolgreicher Auftakt der dritten Bewerbsgruppe in die neue Saison. Mit Zeiten von 31,65 sec. in Bronze und 34,55 sec. in Silber erreichte man Top – Zeiten. Leider bekam man in Silber 10 Schlechtpunkte. In der Klasse I der Bezirkes bedeuteten diese Zeiten in Bronze den hervorragenden zweiten Platz, in Silber durch die Schlechtpunkte leider nur den achten Platz. In der Bezirkswertung liegt man auf dem guten vierten Platz. Hauptaugenmerk in den nächsten Wochen sollte man auf den Staffellauf setzen, hier liegt man von den Zeiten her noch etwas unter den Erwartungen.

 

 

Alle Ergebnisse vom Bewerb

 
Kuppelcup in Garsten 18.04.2015
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Mittwoch, den 22. April 2015 um 17:15 Uhr

k DSC01008

 

1.Bewerbsgruppe:

Nach dem es in Bischofstetten nicht nach Wunsch gelaufen war, wollte man dieses Wochenende in Garsten wieder zeigen was man drauf hat.
Doch nach den ersten drei Läufen musste man feststellen dass das nicht der Fall war, und somit nicht in den KO Modus weiter aufstieg.
Die Entäuschung war groß, da doch das Ziel wieder nicht erreicht wurde.
Allerdings schaffte man trotzt schlechter Leistung den Aufstieg in den Raiffeisencup, wo sich die besten 3. und 4. platzierten von der Gruppenphase qualifizierten.
Nach drei Stunden Pause startete man komplett mit neuer Motivation in diesen Raiffeisencup!
Mit einem sehr sauberen Lauf, der bei 15,51sec stoppte und somit nur um 0,08 sec langsamer war als die Tagesbestzeit, stieg man souverän auf.
Mit halbigs guten Läufen kämpfte man sich dann bis ins Finale vor, wo es zu einem Nachbarsduell mit Schattleiten 2 kam, dass dann knapp gewonnen werden konnte.
Somit war es ein halbigs versöhnlicher Abschluss an diesem Tag.
Nun freuen wir uns schon auf die Freiluftbewerbe, wo man hoffentlich wieder zur alten Stärke zurück findet.

 

 

3.Bewerbsgruppe:

In leicht veränderter Aufstellung, im Vergleich zum Vorjahr, trat man an diesem Bewerb an. Mit drei niedrigen 17-er Zeiten schaffte man souverän als Gruppensieger, gegen den Kameraden aus Königschlag, Schattleiten und Pieslwang, den Aufstieg in die KO – Runde. Im ersten Duell gegen Garsten schaffte man noch den Aufstieg im nächsten Duell gegen Mitteregg hatte man leider einen verkorksten Lauf. Schlussendlich ergab dies den sehr guten 8 Gesamtrang.

 

Zu den Fotos

 
Weitere Beiträge...
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 3