Bewerbe
Empfang beim Landeshauptmann in Linz
Geschrieben von: Reitner Markus   
Freitag, den 28. Februar 2014 um 10:28 Uhr

Titelbild LH


Anläßlich des 3. Platzes beim Bundesbewerb in Linz im September 2012 wurde unsere 1. Bewerbsgrupope gemeinsam mit den anderen Spitzengruppen aus Oberösterreich zu einem Empfang bei unserem Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer im Landhaus in Linz eingeladen.
Im Rahmen einer festlichen Ehrung mit Ansprachen des Landeshauptmanns und weiterer prominenter Ehrengäste aus Politik und Feuerwehr wurde
im Anschluss jedem Mitglied der Bewerbsgruppe eine "Goldene Ehrennadel" des Landes Oberösterreichs überreicht und Josef Pühringer gratulierte für die tollen Leistungen.

Im Anschluß duften sich alle an einem köstlichen Buffet bedienen und unsere Gruppe verbrachte noch gemeinsam mit
Feuerwehrkommandant Moser Georg und unseren beiden Bürgermeistern aus Ternberg Leopold Steindler und aus Steinbach Christian Dörfel
ein paar gemütliche Stunden im Linzer Landhaus.

 

zu den Fotos>

 

Es gibt dazu auch einen Bericht auf der Landesfeuerwehrhomepage

 
Naßlöschbewerb in Schattleiten
Geschrieben von: Reitner Markus   
Dienstag, den 06. August 2013 um 07:47 Uhr

verkleinert

 

 

Sieg, Platz 2 und Platz 3 für Schweinsegg

 

Erfolgreich gestaltete sich der Nassbewerb, durchgeführt von unserer Nachbarsfeuerwehr FF – Schattleiten, für unsere Feuerwehr.

Mit zwei Aktivgruppen (Schweinsegg 1, Schweinsegg 3) nahm man am Bewerb teil. Beide Gruppen liefen aufgrund der Urlaubszeit in veränderten Aufstellungen.

Es startete zuerst Schweinsegg 1 in Bronze. Es hätte eine Top – Zeit in Bronze erreicht werden können, leider „verlief“ man sich ein wenig und man konnte den Bewerb nicht zu Ende führen. Dadurch scheint man auch nicht in der Wertung in Bronze auf. Besser lief es dann in Silber. Man erreichte eine sehr gute Zeit von 52,41 sec., fehlerfrei. Diese Zeit wurde von

keiner anderen Gruppe mehr unterboten, und somit erreichte man den Sieg in Silber.

Anschließend startete Schweinsegg 3 in den Bewerb. Mit einer guten Zeit von 50.95 sec., fehlerfrei erreichte man in Bronze den hervorragenden 2 Platz, geschlagen nur vom Weltmeisterteam aus Ebersegg. In Silber stoppte die Zeit bei60.62 sec. Leider bekam man noch 10 Schlechtpunkte dazu. Somit erreichte man „nur“ den 8 Platz in Silber.

Hervorragend auch die Leistung unserer Jugendgruppe. Mit einer Gesamtpunktezahl von 1893,50 Punkten erreichte man den tollen 3.Platz. Man war nur um 0,2 Punkte hinter den Siegern.

Gratulation auch an den Veranstaltern, der FF – Schattleiten, für die perfekte Organisation des Bewerbes.

 
Landesbewerb in Rohrbach
Geschrieben von: Reitner Markus   
Mittwoch, den 10. Juli 2013 um 12:35 Uhr

 

LANDESBEWERB

  

Schweinsegg Zehetner feiert 2 Landessiege

 

Jugend: 

 

Unsere Jugendgruppe hatte einen Super Landesbewerb hinter sich. Mit einer Zeit von 45,60 sec in Bronze starteten Sie mit einer Super Zeit, leider bekamen Sie 10 Fehlerpunkte. Doch Sie sammelten sich nochmal für Silber und schafften eine Super Zeit von 49,50 sec diesmal Fehlerfrei. Mit 2 guten Staffelläufen schafften Sie in Bronze noch den 48. Platz und in Silber reichte es sogar zum 10. Platz und somit den 1.Rang. 

 

 

Schweinsegg 2:

 

Auch unsere Jungs der 2. Bewerbsgruppe nahmen am 51. Landesfeuerwehrleistungsbewerbes teil.

Dieses Jahr gingen sie schon am Freitag um 17:00 Uhr an den Start. In Bronze erreichten sie den 27. Platz mit einer Zeit von 39,26 Fehlerfrei und einer  für diese Verhältnisse gute Staffelzeit mit 53,03sec. 

In Silber hingegen erreichten sie mit einer Zeit von 47,22 und 10 Fehlerpunkten durch die Nummer  5 und einer Staffellaufzeit von 53,10 den 35. Platz in der Wertungsklasse 1 .

 

Schweinsegg 3:

 

Schweinsegg 3 ist wieder Landessieger in Silber WK 2:
 
Großer Erfolg für die Bewerbsgruppe. Der Landessieg in Silber vom Vorjahr konnte erfolgreich verteidigt werden.
Am Samstag um ca. 10.20 Uhr startete man auf Bahn 6 im Paralleldurchgang. Ein nicht ganz flüssiger dennoch schneller
Lauf stoppte bei einer Zeit von 40,82 sec., fehlerfrei. Nach einem soliden Staffellauf kam es zum Zittern, reicht diese
Leistung zum Landessieg, oder nicht. Es reichte, gerade einmal um sechs Hunderstel auf den Zweitplatzierten.
 
Diese Leistung galt es nun in Bronze zu bestätigen. Auch hier galt es den Landessieg vom Vorjahr zu verteidigen.
Es gelang ein wahrer Traumlauf, die Zeit stoppte bei rekordverdächtigen 32,75 sec. Leider bekam man vom Bewerterteam
25 Schlechtpunkte aufgebrummt. Somit reichte es trotz einer Topleistung nur zu Platz 61 in Bronze.
 
Unvorstellbar, aber mit diesem Landessieg in Silber feierte die Gruppe bereits ihren achten Landessieg in den letzten sieben Jahren.
 
 
Schweinsegg 1:
 
Schweinsegg 1 mit Landesrekord:
 
Schweinsegg Zehetner 1 holte sich beim Landesbewerb in Rohrbach den Sieg in Silber und das mit Oberösterreichischen Landesrekord.
Es war ein Super Tag um gute Zeiten zu laufen, das Wetter war nicht zu heiß und der Regen blieb aus.
 
Als erstes stand der Bronze Lauf an, die Gruppe hatte in diesen Lauf große Hoffnungen gesetzt. Leider ging es total in die Hose, schon von beginn an lief garnichts nach Plan und mehrere Fehler schlichen sich ein. Mit 36 sek. konnte man diesen Lauf abhaken und sich aufs neue konzentrieren, den der Silberlauf stand noch auf den Programm und da musste man sich nochmal zusammen nehmen.
 
In Silber starteten Sie dynamisch, aggresiv und wie ausgewechselt, dazu noch schnell und sauber, das Ergebnis an der Anzeigetafen zeigte 31,4 sec. Ein neuer Landesrekord wäre aufgestellt wenn man fehlerfrei ist und genau so war es. Mit dieser Leistung bzw. mit dieser Zeit holten Sie sich souverän den Landessieg in Silber und unterstrichen damit die super Leistungen den gesamten Jahres. 
 
 
 
 jugend rohrbach verkleinert
 
 
Mitglieder Jugendgruppe
Geschrieben von: Reitner Markus   
Mittwoch, den 03. Juli 2013 um 13:45 Uhr

Bild Jugendgruppe geändert

 
Bezirksbewerb Kirchdorf in Wagenhub
Geschrieben von: Reitner Markus   
Dienstag, den 02. Juli 2013 um 13:24 Uhr

Bezirksbewerb in Wagenhub

 

 

 

Schweinsegg 2: 

 

Auch dieses Wochenende nahm Schweinsegg 2 am Bezirksbewerb Kirchdorf in Wagenhub teil.

Leider konnten sie aber nicht mit ihrer Original Bronze Gruppe teilnehmen. Trotzdem erreichten Sie in Bronze einen hervorragenden 4. Platz mit einer Zeit von 38,97 Fehlerfrei im Löschangriff und einer Staffellaufzeit von 52,44 Fehlerfrei.

Im Silber Lauf bekamen sie jedoch durch einen schlecht ausgezogenen C-Druckschlauch durch die Nummer 3,  5 Schlechtpunkte bei einer Zeit von 45,97 im Löschangriff.  Im Staffellauf erreichten die Jungs unserer  2. Gruppe eine Zeit von 53,41 Fehlerfrei. 

 

Schweinsegg 3: 

 

In Hinblick auf den Landesbewerb startete die Bewerbsgruppe wieder in Sicherheit, d.h. mit Stiefeln und Handschuhen, den Löschangriff.

Es wurden zwar keine Top-Zeiten erreicht, wichtig war aber das beide Läufe in Bronze wie auch in Silber jeweils fehlerfrei absolviert wurden.

In Bronze war es bis zum Verteiler ein Top – Lauf, eine Zeit um 33 Sekunden hätte erreicht werden können. Leider hatte der 4-er große Problem beim ankuppeln

am Verteiler sowie bei der Mitnahme seines Schlauchträger. Es blieben einige Sekunden auf der Strecke, man erreichte eine Zeit von 37,96 Sekunden.

Nach eher einem „unrunden“ Lauf in Silber stoppte die Zeit bei 43,28 Sekunden.

Nächste Woche startet die Gruppe als amtierender Landessieger in Bronze und Silber in WK 2 beim Landesbewerb in Rohrbach. Dort sollten die Zeiten nicht nur fehlerfrei

sondern auch etwas schneller sein.

 

Schweinsegg 1:

 

Nach einer harten Übungswoche kämpfte sich Schweinsegg Zehetner 1 wieder zurück zur alten Form und diese konnte sich auch sehen lassen.

In Bronze begann es perfekt, mit nur 14 sec war angesaugt, dann aber hatte die Nr. 3 schwierigkeiten beim Knopf, wo er ein bisschen Zeit verlor, doch eine Top Zeit war trotzdem weiterhin drinnen. Das 1er Rohr war schnell und konnte früh Wassermasch geben aber beim 2er Rohr hatte der 3er Probleme beim zusammenkuppeln des Strahlrohres mit dem C-Schlach, trotzdem stand eine Top Zeit von 29,98 sec. fehlerfrei auf der Uhr. Somit sicherte sich Schweinsegg Platz 1. in Bronze

In Silber war es ein solider Lauf mit ein paar Schwierigkeiten sodass die Zeit bei 35,75 sec. fehlerfrei stehen blieb. Somit auch in Silber Platz 1. Mit diesen zwei Läufen konnte man sehr zurfrieden sein.

Die Gruppe trainierte wieder härter diese Woche sodass man auch beim Staffellauf Erfolge sehen konnte. Mit zwei Top Läufen sicherte man sich in Bronze wie auch in Silber die Bestzeit vor Wagenhub 1.

 

Kommende Woche geht es zum Landesbewerb nach Rohrbach, ich denke die Gruppe hat Ihre Hausaufgaben gemacht und gut trainiert, somit können wir uns auf Super Leistungen freuen.

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter > Ende >>

Seite 7 von 9