News2017
4.Steinbacher 3-Hügellauf
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Donnerstag, den 07. September 2017 um 17:45 Uhr

k 20170903 081820

 

Am 3. September veranstaltete unsere Feuerwehr gemeinsam mit Hermann Bachleitner den 4. Steinbacher 3-Hügellauf. Trotz des bescheidenen Wetters gingen insgesamt 70 Teilnehmer an den Start. Schon wie in den letzten Jahren waren wir für die Sicherheit der Läufer verantwortlich, sprich absicherung der Straßenübergänge, und für die Versorgung unterm Lauf. Ganz besonders wollen wir Gerhard Michlmayr gratulieren zum 18.Platz in der Gesamtwertung und zum Sieg in der Feuerwehrwertung. Natürlich danken wir auch allen Kameraden die uns bei diesem Event unterstützt haben.

 

Zu den Fotos

 

3-Hügellauf Homepage

 
Funksternfahrt des Abschnittes Weyer 2
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Samstag, den 19. August 2017 um 16:35 Uhr
k DSC 0078
 
Am Mo. 14.08.2017 veranstaltete unsere Feuerwehr die Funksternfahrt des Abschnittes Weyer 2. Übungsannahme war ein vermisster Wanderer im Gebiet von Schnee Herrgott bis zur Fletzenmühle. Der Suchbereich wurde in 2 Abschnitte geteilt die von den jeweiligen Einsatzabschnittleiter BI Reitner Christian und HBM Reitner Johannes geführt wurden. Als Übungsziel wurde die richtige Aufstellung der Suchkette und die notwendige Ausrüstung am Mann festgelegt. Unser Bezirkskommandant OBR Wolfgang Mayr besichtigte die Übung und gab uns wichtige Details über Suchaktionen mit Hundestaffel.
Besten Dank an BI Oberndorfer Erich für die Ausarbeitung und allen die zur gelungenen Funkübung beigetragen haben.
 
 
Fahrzeugbrand Aschach/Steyr 06.07.2017
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Freitag, den 07. Juli 2017 um 17:58 Uhr

k IMG 20170706 WA0009

 

Am 06. Juli 2017 um 16:19 wurde unsere Feuerwehr zu einem Brandeinsatz nach Aschach an der Steyr gerufen. Mit 33 Kameraden wurde kurze Zeit später ausgerückt, doch vor der Ankunft am Einsatzort kam die Meldung das wir nicht mehr benötigt werden da die Feuerwehr Aschach/Steyr bereits den Brand unter Kontrolle hatte. Es handelte sich bei diesem Einsatz um den Brand einer Rundballenpresse die durch noch ungeklärter Ursache Feuer fing. Der Fahrer des Traktors wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert. Um 17:03 Uhr war die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.  

 

Zu den Fotos

 
Böschungsbrand Ternberg 23.06.2017
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Donnerstag, den 06. Juli 2017 um 15:59 Uhr

k 20170623 234446

 

Zu einem Brand Baum, Flur, Böschung wurden wir am 23.06.2017 um 23:19 gerufen. Am Einsatzort, in der Nähe einer Schottergrube in Ternberg, angekommen, stellte sich folgende Lage da. Durch noch ungeklärter Ursache entzündete sich die sehr trockene Böschung hinter der Schottergrube in Richtung Enns. Unsere Feuerwehr stellte den Lotsendienst an der Bundesstraße, einen Atemschutztrupp. Mit den restlichen Kameraden unserer Wehr wurde die Relaileitung weiter gebaut. Entzwischen wurde von der Feuerwehr Garsten und Ternberg ein Löschangriff mittels Boot von der Enns aus durchgeführt. Um 01:17 hatten wir Schlussendlich unsere Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

 
Funkleistungsabzeichen Bronze 2017
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Sonntag, den 21. Mai 2017 um 07:38 Uhr

k IMG 20170519 WA0000

 

Am 5.Mai 2017 fand der diesjährige Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze an der Feuerwehrschule statt. Unter 464 Teilnehmern fand man auch zwei Kameraden unserer Wehr. Mit 248 Punkten von 250 konnte sich Sebastian Moser schlussendlich den 29.Platz in der Gesamtwertung sichern. Markus Pöberl erreichte mit 233 Punkten den 239 Platz beim Landesbewerb. In der Bezirkswertung erreichte Sebastian Moser den 3.Platz. 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 6