News2015
50er Feier von Kamerad Gerhard Pöberl
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Samstag, den 05. September 2015 um 14:58 Uhr

k 20150904 214157

 

Anlässlich seines 50er lud unser Kamerad Gerhard Pöberl zu sich nach Hause ein um mit ihm zu Feiern. Egal ob Jung oder Alt viele folgten der Einladung in die "Moarleitn". Kommandant Georg Moser machte einen kurzen Bericht über die Feuerwehr Laufbahn von Gerhard. Anschließend bekam er eine Urkunde und ein kleines Geschenk als Anerkennung überreicht. Auch wenn das Wetter nicht mehr so warm war feierten einige bis in die Morgenstunden. Danke noch einmal Gerhard für die Einladung, und im Namen der Feuerwehr wünschen wir dir und deiner Familie viel Glück und Gesundheit. 

 

Zu den Fotos

 
Polterabend von Kamerad Patrick Bauhofer
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Sonntag, den 30. August 2015 um 18:03 Uhr

k 20150829 224820

 

Anlässlich seiner bevorstehenden Hochzeit lud unser Kamerad Patrick Bauhofer zum Polterabend ins Fuchsand ein. Wie schon bei den vergangenen Polterabenden folgten wieder viele Kameraden der Einladung von Patrick, egal ob jung oder alt das Publikum war bunt gemischt. Und wie es bei uns in der Feuerwehr Brauch ist durfte ein kleines Spielchen für unseren Bräutigam nicht fehlen. Er musste vorgespielte Motorgeräusche verschiedener Maschinen erkennen. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für die Einladung und wünschen alles Gute für die Hochzeit !!!!

 
3-Hügellauf 2015 am 23.08.2015
Geschrieben von: Michlmayr Gerhard (Admin)   
Montag, den 24. August 2015 um 15:14 Uhr

Homepagetitel 3Hügellauf2015

Bei herrlichem Wetter wurde der 2. Steinbacher 3-Hügellauf am Vormittag des 23. August gestartet. Es meldeten sich über 100 Läufer und über 70 Wanderer zu dieser Veranstaltung an. Auch 3 Läufer und eine Läuferin aus Kenia waren dabei wieder am Start - besonders herausragend war dabei die Leistung des Siegers der den Streckenrekord vom Vorjahr um über 2 min verbesserte.
Aber auch die Steinbacher hatten sehr gute Läufer am Start - so war Martina Baumschlager die schnellste Österreicherin des Tages und auch Gerhard Michlmayr von unserer Feuerwehr schaffte den Sieg in der Feuerwehrwertung und in der Ortswertung - Details zum Lauf + Fotos gibts auf der 3-Hügellaufhomepage

 
Funksternfahrt am 10.08.2015
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Samstag, den 22. August 2015 um 17:32 Uhr

k IMG 20150819 WA0010

 

Am 10. August 2015 veranstaltete die Feuerwehr Trattenbach eine Funksternfahrt am Paffenboden der Firma Bernegger. Unsere Wehr war mit einem KDO und 6 Mann mitdabei. Annahme war, zum Wetter passend, ein Waldbrand am Paffenboden. Im Anschluss gab es eine kleine Besichtigung des Elfi Tunnels zwischen Molln, Ternberg und Steinbach. Ein Danke nochmal an die FF Trattenbach für die Durchführung dieser lehreichen Übung.  

 

Zu den Fotos

 
Verkehrsunfall am Güterweg Zehetner 17.08.2015
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Montag, den 17. August 2015 um 16:41 Uhr

k IMG 20150817 WA0004

Am Montag den 17.08.2015 um ca.16:15 Uhr kam es am Güterweg Zehetner zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Auto frontal auf einen Baum gefahren war. Der Lenker wurde nach ersten Angaben unbestimmten Grades verletzt. Das Auto wurde mittels Abschleppunternehmens von der Unfallstelle gebracht. 

 

Zu den Fotos

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 7