News2017
Tunnelübung Burgtunnel Losenstein
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Mittwoch, den 27. Juni 2018 um 17:28 Uhr

k IMG 20180619 WA0008

 

 

Am 19. Juni fand eine weitere Tunnelübung in Losenstein statt. Drei Kameraden waren mit schwerem Atemschutz bei dieser Übung mit dabei, wo es richtig heiß herging. Im Burgtunnel Losenstein wurde ein Feuer entzündet das ungefähr die größe eines PKW Brandes hatte. Mit diesem Szenario konnte man sehr gut sehn wie sich der Rauch im Tunnel entwickelte. 

 

Zu den Fotos

 
Verkehrsunfall Ternbergerstraße 17.07.2018
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Montag, den 18. Juni 2018 um 16:24 Uhr

k 20180617 160946

 

Am Sonntag den 17. Juni um 15:29 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Ternbergerstraße alarmiert. Am Unfallort angekommen fanden wir folgende Lage vor, ein 20-jähriger aus Steinbach/Steyr verlor die Kontrolle über seinen PKW und krachte frontal in den entgegenkommenden Wagen eines 47-jährigen Welsers. Mit schweren Verletzungen wurde der Welser mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. An den beiden Autos entstand Totalschaden. Ein Alkoholtest beim 20-jährigen verlief positiv.

 

 Zu den Fotos

 
Ölspureinsatz Ternbergerstraße 28.05.2018
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Montag, den 04. Juni 2018 um 17:04 Uhr

k IMG 20180604 WA0009

 

Am 28.Mai fuhren drei Kameraden unserer Feuerwehr zu einem Ölspureinsatz an der Ternbergerstraße aus. Ein LKW hatte einige Liter Öl auf der Fahrbahn verloren. Mit Ölbindemittel konnte die verunreinigte Bundestraße schnell wieder gesäubert werden. Von der Straßenmeisterei wurden noch Ölspur Tafeln aufgestellt und nach einer guten Stunde war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

 

Zu den Fotos

 
Geburtstagsbesuch bei HFM Herbert Obermüller
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Freitag, den 24. November 2017 um 16:21 Uhr

k IMG 20171114 1824061

 

Am 14.11.2017 besuchten wir unseren Kameraden HFM Obermüller Herbert anlässlich seines runden 80-en Geburtstages mit 9 Mann. Herbert ist ein sogenannter Spätberufener, mit 56 Jahren trat er unserer Feuerwehr teil und wird somit im nächsten Jahr sein 25-jähriges Jubiläum bei uns in der Feuerwehr feiern. HBI Moser Georg übergab Herbert eine Urkunde sowie einen Geschenkskorb. Danke Herbert für die Einladung und für Speis und Trank.

 
50er Feier von Johannes Menzel und Josef Pinsel jun.
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Sonntag, den 05. November 2017 um 16:38 Uhr

k 20171104 210536

 

 

Am 04.11.2017 luden unsere Kameraden Hannes Menzel und Josef Pinsel jun. zu ihrer 50er Feier ins Feuerwehrhaus ein. Ca. 50 Kameraden folgten der Geburtstagseinladung. Nach einer kleinen Ansprache von HBI Georg Moser wurde, wie es in Schweinsegg Tradition ist, eine Urkunde und eine aus Holz gefertigte Statue des Hl. Florian als Geburtstagsgeschenk übergeben. Im Anschluss wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

 

Zu den Fotos

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 6