News2015
Hochzeit von AW Max Baumgartner mit seiner Eva
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Sonntag, den 26. Juli 2015 um 08:29 Uhr

k 20150725 152145

 

Am 25. Juli 2015 gab sich unser Schriftführer AW Max Baumgartner und seine Eva das JA Wort. Auf 13:30 war das Kommando + erweitertes Kommando zur Kirchlichen Trauung in die Pfarrkirche Losenstein eingeladen. Anschließend an die Kirche gab es einen kleinen Luftballon Start für unser Brautpaar. Natürlich bekamen auch Max und Eva auch eine Aufgabe von uns die sie miteinander lösen mussten. Diesesmal wurde eine C-Druckleitung aufgebaut mit dem sie unser nachgestelltes Brandobjekt bekämpfen mussten. Im Namen der Feuerwehr bedanken wir uns noch einmal recht herzlich bei Max und Eva für die Einladung!!!!

 

Zu den Fotos

 
Brandeinsatz Landwirtschaftliches Objekt 22.07.2015
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Sonntag, den 26. Juli 2015 um 08:07 Uhr

k IMG 20150722 WA0001

 

Am 22. Juli 2015 um 2:33 wurde unsere Feuerwehr zu einem Brand Landwirtschaftlichen Objekt gerufen. Schnelle bewiesen unsere Männer auch in dieser Situation, mit 31 Mann rückte unsere Wehr aus. Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus das eine etwas größere Schaukel wo Heu eingelagert wurde Feuer fing. Laut Protokoll wurde um 2:39 mit den ersten Maßnahmen für die Brandbekämpfung begonnen. Durch die starke Rauchentwicklung schickte unser Einsatzleiter nur Männer mit schwerem Atemschutz zum Brandobjekt vor. Nach ca. einer halben Stunde hieß es Brand aus und die Feuerwehren Schweinsegg, Pieslwang und Steinbach rückten wieder ein. 

 

Im Einsatz:

 

31 Mann (FF Schweinsegg-Zehetner)

19 Mann (FF Pieslwang)

15 Mann (FF Steinbach)

1 KLF-A

3 KDO

1 RLF

1 LFB

13 B-Druckschläuche

2 C-Druckschläuche

1 TS

1 Verteiler

 

Zu den Fotos

 
Polterabend von Kamerad Max Baumgartner
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Sonntag, den 28. Juni 2015 um 18:44 Uhr

k 20150626 233538

 

Anlässlich seiner bevor stehenden Hochzeit am 25.Juli 2015 lud unser Kamerad Max Baumgartner zum Polterabend bei ihm zu Hause ein. Als Mitglied der 3.Bewerbsgruppe überlegten sich seine Gruppen Kollegen ein kleines Spiel für Max. Da er bei der Firma Efko beschäftigt ist musste er verschiedene Konserven von den Billigmarken zu den Efko Konserven unterscheiden. Die laue Sommernacht lud ein um bis in die Morgenstunden zu feiern. Danke noch einmal an unseren Kamerad Max für die Einladung!!!

 

Zu den Fotos

 
Hochzeit von Stefan und Andrea Haider
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Sonntag, den 07. Juni 2015 um 10:00 Uhr

k DSC01343

 

Am 6.Juni 2015 war es für unseren Kamerad Stefan Haider so weit, er nahm seine Andrea zur Frau. Und wie es so Brauch ist bei uns in Schweinsegg war das Kommando und erweiterte Kommando zur Kirchlichen Trauung eingeladen. Natürlich liesen wir uns wieder ein kleines Spielchen einfallen. Diesesmal wurde bei der neuen Fußgängerbrücke in Steinbach abgesperrt, wo das Brautpaar schon von ein paar Kameraden empfangen wurde. Mittlerweile waren die beiden schon verheiratet daher mussten sie auch die Aufgabe gemeinsam lösen, darum ging es zwei Kübeln mittels C-Strahlrohr zu befüllen. Die Kommandomitglieder unterstützten sie natürlich auch dabei um Wasser fördern zu können. Anschließend waren alle ins Gasthaus Faderl nach Wolfern zum Hochzeitsmahl geladen. Zur Abendveranstalltung waren alle Kameraden der Feuerwehr inkl. Begleitung eingeladen. Im Namen der Feuerwehr wünschen wir euch alles Gute im weitern Leben und viel Glück und Gesundheit!!!!

 

Zu den Fotos

 
39.Platz für AW Dominik Moser beim FLA Gold
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Sonntag, den 31. Mai 2015 um 18:24 Uhr

k IMG 20150522 WA0009

 

Am Freitag den 22. Mai 2015 tratt unser Kassier Dominik Moser zum FLA Gold an. Nach längerer Ausbildungszeit in Sierning und Garsten war es dann schlussendlich so weit für unseren Amtswalter. Mit einer grandiosen Leistung erreichte Dominik einen 39.Platz am Land, und seitens des Bezirkes einen herrvoragenden 2.Platz. Die Feuerwehr Schweinsegg-Zehetner gratuliert Dominik noch einmal ganz herzlich zu seiner erbrachten Leistung!!! 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 7