1. Bewerb in Waldneukirchen

Foto verkleindert

Saisonauftakt in Waldneukirchen

 

Am 25. Mai 2013 war es soweit, bei nicht unbedingt Sommerlichen Temparaturen begann für unsere 3 Bewerbsgruppen und unserer Jugendgruppe die Feuerwehr Saison!

Es gab diverse umstellen in den Gruppen da einige Gruppenmitlglieder Ihre Bewerbsgruppenaktivität vorläufig beendet haben und so waren wir schon alle gespannt in welcher stärke die Gruppen sich schon befinden.

Der Bewerb wurde am Sportplatz Waldneukirchen ausgetragen!

 

Gruppe Schweinsegg 2:

 

Als ersten rannte unsere 2er Gruppe um ein gutes Ergebnis, die zeiten war gut, leider schlichen sich in Bronze einige Fehler ein, somit erreichten Sie in der 2. Klasse den 13. Platz. In Silber errichten Sie mit einer guten Zeit von 38 sec jedoch 5 Fehlerpunkte den 1.Platz und konnten im neuen Bewerbsjahr mit einem Sieg starten.

 

Gruppe Schweinsegg 3:

 

Mit großteils Guten aber leider nicht ganz fehlerfreie Läufen startete die dritte Bewerbsgruppe in die Saison.
In Bronze erreichte man trotz Problemen bei der letzten Kupplung noch eine sehr gute Zeit von 32,24 sec, leider nicht ganz fehlerfrei.
Man bekam leider 10 Schlechtpunkte und zusätzlich noch 5 SP am Staffellauf.
 
In Silber erreichte man, nach Problemen (Nachkuppeln), "nur" eine von 47,24 sec., diesmal wenigstens fehlerfrei. Leider bekam man schon wie in Bronze am Staffellauf leider wieder 5 Schlechtpunkte.
 
Schlussendlich bedeutete diese Leistung trotzdem in Bronze und in Silber jeweils Platz 7 in der Klasse 1.
Nächstes Wochenende wird der KO-Bewerb in Ebersegg gelaufen, hier gilt es den Sieg vom letzten Jahr zu verteidigen.
 
Gruppe Schweinsegg 1:  
 
Mit zwei neuen Leuten die aus der 2 Gruppe zur 1er Gruppe gewechselt sind begann die Bewerbssaison fast ganz nach Maß.
 
In Bronze startete man mit einem Sensationellen Lauf und schaffte eine Super zeit von 29,01 sec. Fehlerfrei. Man hat genau das umgesetzt was man sich vorgenommen hat kommentierte der neu gewählte Gruppenkommandat Michlmayr Gerhard (Angriffstruppmann)   nach dem Lauf und war sehr zufrieden mit den Leistungen.
 
In Silber sah es wieder von vornherein aus wie ein absolut guter Lauf, leider verlor der Angriffstruppmann beim rauslaufen den Schlauchträger und musste somit wieder zurück um ihn zu holen, die Zeit stand dann bei 35,77 sec. Auch diese Zeit kann sich sehen lassen.
 
Im Endergebnis sicherte sich Schweinsegg 1 in der 1. Klasse den Sieg in Bronze und den dritten Platz in Silber.
 
 Jugendgruppe:
 
Die Jugendgruppe lief schon am Vormittag in Waldneukrichen und erreichte den 15. Platz in Bronze und den 16. Platz in Silber.
 
 
 
 
Nächste Woche wird wie schon erwähnt der K.O Bewerb in Ebersegg ausgetragen, hoffentlich können unsere Gruppen Super Leistungen bringen um am ende ganz vorne zu stehen.
 
 
 
 
 

 

 

 

Geschrieben von: Reitner Markus   
Mittwoch, den 29. Mai 2013 um 14:45 Uhr