News2017
Tunnelgrundausbildung in Schweinsegg
Donnerstag, den 02. August 2018 um 07:03 Uhr

k IMG 20180731 WA0024

Am Montag den 30. Juli fand im FF Haus Schweinsegg und am Parkplatz des ehemaligen GH Riegler Seff eine Tunnelgrundausbildung statt. Im Feuerwehrhaus brachte uns OAW Dieter Pichler Einsatztaktik und alle Grundlegendensachen die für den Einsatz im Tunnel wichtig sind näher. Mit einem kleinen Funkspiel wurde die Kommunikation zwischen Einsatzleiter und Gruppenkommandant im Tunnel geübt. Und am Parkplatz des ehemaligen GH Riegler Seff wurde ein Tunnel mit verunfallten Fahrzeugen nachgestellt. Kommandant der Feuerwehr Laussa HBI Stefan Laussermayr zeigte uns das richtige Vorgehen mit schwerem Atemschutz im praktischen Einsatz. Insgesamt legten an diesem Tag 26 von 30 Atemschutzträger unsere Wehr die Tunnelgrundausbildung erfolgreich ab. Ein Dankeschön nochmals an die Ausbildner HBI Stefan Laussermayr und sein Team für den Praxisteil und an OAW Dieter Pichler für den Theorieteil, und natürlich an unseren OBI Michael Gradauer für die Ausarbeitung der Übung.

Bezirksjugendlager in Adlwang 2018
Donnerstag, den 02. August 2018 um 07:02 Uhr

k IMG 20180729 WA0022

Bei strahlendem Sonnenschein fand von 27. bis 29. Juli das diesjährige Bezirksjugendlager in Adlwang statt. Von unserer Jugendgruppe waren 14 Jugendmitglieder und 3 Betreuer mit dabei. Neben einer Wanderung und einem Riesenwuzzler gab es natürlich auch wieder die altbekannte Lagerolympiade. Im Feuerwehrhaus Adlwang wurde für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Hier anbei ein großes Lob an den Bezirk für die perfekte Organisation des ganzen Jugendlagers.

Zu den Fotos

!!!!! Nachwuchs in Schweinsegg !!!!!
Donnerstag, den 12. Juli 2018 um 19:37 Uhr

k IMG 20180710 WA0006

Am Montag den 9.Juli erblickte der kleine Maximilian von unserem AW Dominik Moser und seiner Andrea das Licht der Welt. Um den frisch gebackenen Vater zu gratulieren trafen wir uns am Dienstag zum Storch aufstellen. Ca. 15 Kameraden unserer Feuerwehr waren mit dabei. Im Namen der ganzen Wehr gratulieren wir nochmals sehr herzlich und wünschen euch viel Gesundheit, Glück und Segen.

Lotsendienst Marktfest Ternberg 2018
Montag, den 09. Juli 2018 um 17:13 Uhr

k IMG 20180709 WA0011

Am 7. und 8. Juli fand wieder das diesjährige Marktfest in Ternberg statt. Wie schon in den vergangenen Jahren wurden die Feuerwehren des Pflichtbereiches zum Lotsendienst rund um Ternberg beauftragt. Am Freitag trafen wir mit den anderen 4 Feuerwehren alle Vorkehrungen für einen reibungslosen Ablauf. Am Samstag und Sonntag waren insgesamt 11 Lotsen unserer Feuerwehr im Einsatz.

Lotsendienst Motocrossrennen Steinbach/Steyr
Mittwoch, den 27. Juni 2018 um 17:35 Uhr

k IMG 20180625 WA0015

Am 23.Juni fand das diesjährige Motocross Rennen am Kraberg statt. Unsere Feuerwehr wurde mit dem Lotsendienst beauftragt. Mit sechs Mann wurde der Verkehr von 09:00 bis 16:00 Uhr entlang des Güterwegs Kraberg geregelt. Danke nochmals an die Kameraden die beim Lotsendienst mit dabei waren.

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>