News2015
Geräteschulung 1. und 2.Löschgruppe
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Samstag, den 17. Januar 2015 um 12:18 Uhr

k-DSC01145

An den beiden Freitagen 16.01 und 23.01.2015 wurden die Löschgruppenschulungen der 1. und 2. Löschgruppe abgehalten. Bei den vier Stationsbetrieben wurden der technische Einsatz theoretisch, die Knoten und Abseiltechnik, das UHPS und das ganze Equipment rund um den technischen Einsatz durch besprochen und gefestigt! Zum Schluss wurde das richtige Anwenden und Einsetzen des neu angekauften Hochleistungslüfters geübt. Besonderen Dank gilt dem Ausbildungsteam und natürlich auch den Kameraden die sich wieder Zeit genommen haben sich an der Schulung zu beteiligen.

 

Fotos

 
Fahrzeugbergung Grünburgerstraße - Brand Pelletswerk Reichraming
Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Dienstag, den 06. Januar 2015 um 10:20 Uhr

 k-IMG-20141231-WA0003

 

Am 27.12.2014 wurde unsere Feuerwehr zu einer Fahrzeugbergung auf der Grünburgerstraße gerufen. Am Unfallort angekommen stellte sich folgende Situation dar, ein PKW kam von der Schneebedeckten Fahrbahn ab fuhr auf die rechtsgelegene Böschung auf und kippte zur Seite. Mit Hilfe eines Bergekranes wurde das Auto wieder aufgestellt und abtransportiert. Es entstand ein erheblicher Sachschaden am Fahrzeug, Personen wurden keine verletzt.

 

Zum Brandeinsatz im Pelletswerk Reichraming wurde die FF Schweinsegg am 31.12.2014 um 01:45 gerufen. Schon bei der Anfahrt bekamen wir den Befehl schweren Atemschutz anlegen und als Reservetrupp bereitstellen. Am Einsatzort angekommen bekamen wir die Information das es sich um einen Brand im Kamin des Pelletswerkes handelt. Nach ca. einer dreiviertel Stunde wurde dann entwarnung gegeben und die FF Schweinsegg rückte wieder ein. 

 

Im Einsatz waren:

 

1 KLF-A + Atemschutztrupp

1KDO

 

Fotos

 

 

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter > Ende >>

Seite 7 von 7