SILBER LANDESSIEG für Schweinsegg

k-Landessieg2014

 

 

1.Bewerbsgruppe:

 

Für Schweinsegg 1 ging es um ca. 10:45 los mit dem Start bei den Paralleldurchängen der besten Silbergruppen.
Die Gruppe startete als Titelverteidiger ungefähr in der Mitte der Sportanlage und eine große Zuschauerkulisse wartete gespannt auf den Lauf der besten 10 Gruppen von 2013.

Und Schweinsegg 1 gelingt ein sehr guter Lauf - mit 34,12 sec erreicht man die schnellste fehlerfreie Zeit an diesem Tagund mit einem super Staffellauf hat man schließlich fast 3 Sekunden Vorsprung auf den Überraschungs-Vizelandessieger der Gruppe Strienzing 1 aus unserem Nachbarbezirk Kirchdorf.

Am Nachmittag um ca. 15 Uhr startet dann unsere Gruppe wieder bei den Paralledurchgängen beim Bronzebewerb.
Die Gruppe St- Martin 1 hatte schon am Vortag eine tollen Lauf erwischt und mit 28,5 sec am Löschnagriff und 47,6 sec am Staffellauf (mit starkem Rückenwind) die Latte sehr hoch gelegt für einen möglichen Landessieg in Bronze.
Doch unsere Gruppe ließ sich dadurch vorerst nicht aus der Ruhe bringen und ist bis zum Angesaugt auf Kurs einer 28er-Zeit, doch dann erwischt der 4er seine C nicht gut, muss nochmal zurück und so stoppt die Zeit schließlich bei 30,81 sec.
Damit ist klar, dass der Landessieg unerreichbar ist und man kassiert dann auch noch 10 Fehlerpunkte für die 3er-Leine die nicht spannte.
Das ergbit in der Endabrechnung nur den 34 Platz in der Klasse Bronze A.

Doch der Landessieg in Silber für Schweinsegg-Zehetner 1 überstrahlt alles und die Gruppe kann wieder höchstzufrieden sein mit den erreichten Leistungen bei diesem Heim-Landesbewerb in Steyr.

 

 

2.Bewerbsgruppe:

 

Am Samstag um 11:00 Uhr war es so weit, die 2.Bewerbsgruppe von Schweinsegg maschierte zum diesjährigen Landesbewerb in Steyr auf. Es wurde zuerst der Silber Lauf in Angriff genommen, wo eine Zeit von 42,64sec. im Löschangriff und 50,06sec. am Staffellauf erreicht wurde. Nach diesem grandiosen Lauf konnte für eine gute Bronzezeit nichts mehr im wegstehen. Doch leider schlichen sich beim Löschangriff 20 Fehlerpunkte ein und man konnte mit einer Zeit von 33,53sec. und einer Staffelzeit von 50,20sec. keine Rangplatzierung erreicht werden.

 

 

3.Bewerbsgruppe:

 

Einen guten dritten Rang erreichte die 3.Bewerbsgruppe beim Landesbewerb in Silber. Mit einer 38er Zeit und einen guten Staffellauf erreichte man diesen Rang. 5 Schlechtpunkte verhinderten eine bessere Platzierung. In Bronze hatte man leider sehr viel Pech beim ersten Rohr. Beim Ausziehen des zweiten B-Schlauches „verknotete“ sich dieser. Damit blieb leider sehr viel Zeit auf der Strecke und man stoppte bei „nur“ 42 Sekunden + 5 Schlechtpunkte.

 


Fotos

Geschrieben von: Edlmayr Alexander   
Montag, den 07. Juli 2014 um 15:13 Uhr