Garstner Kuppelcup 2023

 

Am vergangenen Samstag Nahmen wir mit 5 Gruppen am 12. Garstner Kuppelcup teil. Der Bewerb war wieder top organisiert und gut besucht. Insgesamt waren 55 Wettkampfgruppen am Start.

Im Grunddurchgang, wo zwei Läufe absolviert werden und der bessere zählt, war Schweinsegg 5 (Silbergruppe von SZ 1) mit Platz 4 und 17,20 am besten platziert. Die 3er Gruppe stieg mit 17,91 (Platz 6) locker auf.

Auch unsere junge 2er Gruppe kam mit einer Zeit von 21,26 souverän als 16. weiter. Schweinsegg 4 schaffte als 32. gerade noch den Sprung in den K.O. Modus, nachdem man in beiden Läufen Fehler kassierte. Ähnlich erging es der 1er Gruppe, zweimal Fehlerpunkte und man landete auf Platz 33 und stieg somit in den Weber Rescue Cup um.

Im Weber Rescue Cup lief es dann sehr gut für Schweinsegg 1. Mit drei 15er Zeiten sowie der Tagesbestzeit von 14,86 sek. konnte man diesen Bewerb souverän für sich entscheiden.

Im K.O. Bewerb des Garstner Kuppelcups verabschiedeten sich SZ 2 und SZ 3 leider schon in der ersten Runde. Schweinsegg 5 überzeugte mit drei 16er Zeiten in Serie und stand ebenso wie die 4er Gruppe nach drei starken Läufen im Halbfinale des Garstner Kuppelcup.

Im Halbfinale zog man gegen Steinfelden 1 bzw. Schmiedgassen 3 jeweils den kürzeren. Man hatte somit im kleinen Finale ein feuerwehrinternes Duell um Platz 3. Diesen sicherte sich Schweinsegg 4 mit zwei 18er Zeiten.

Den Tagessieg holte sich Steinfelden 1 mit sehr konstanten Leistungen. Gratulation dazu.

 

Genaue Ergebnisse:

Ergebnisse12. Garstner Kuppelcup (garstner-kuppelcup.at)