Friedenslicht 2018

Am 17.12. waren wir mit unseren Jungfeuerwehrmännern im Stift St. Florian um das Friedeslicht nach Schweinsegg/Zehetner zu holen. Nach einer Begrüßung im Feuerwehrmuseum bei Würstl und Tee feierten wir mit der FF-Jugend aus ganz OÖ eine hl. Messe.

Branddienstleistungs-Prüfung

Am Samstag den 10. November stellten sich 24 Kameraden der FF Schweinsegg Zehetner der Branddienstleistungsprüfung in Bronze. Diese Leistungsprüfung wurde dieses Jahr vom Landesfeuerwehrverband neu ins Leben gerufen. Bei dieser Prüfung geht es darum einen Löschangriff innerhalb einer Sollzeit zu absolvieren und den Inhalt seines Einsatzfahrzeuges im Schlaf zu können. Nach einigen intensiven Vorbereitungstagen legten schlussendlich alle Kameraden diese Prüfung erfolgreich ab. Gute Zusammenarbeit zwischen Jung und Alt wird in Schweinsegg groß geschrieben, und das zeigten wir auch bei der Branddienstleistungsprüfung wieder, den mit unserem ehem. Kommandant Franz Moser und seinen Enkel Florian Moser hatten wir alle Altersgruppen mit dabei.