Brandeinsatz auf Bauernhof in Steinbach an der Steyr

Am So, 3.April 2022 um 09:36 wurden wir zu einem "Brand Landwirtschaftliches Objekt" nachalarmiert. 

In einem Hackschnitzellager auf einem Bauernhof in Steinbach an der Steyr ist es zu einem Brand gekommen. Vermutlich dürfte ein Rückbrand der Heizungsanlage den Brand im Bereich der gelagerten Hackschnitzel ausgelöst haben. Die Einsatzkräfte der drei alarmierten Feuerwehren mussten die gelagerten Hackschnitzel ausräumen, anschließend konnte das glosende Material abgelöscht werden. Die Heizungsanlage war zum Glück in einem Nebengebäude untergebracht, zudem wurde der Brand rechtzeitig entdeckt, sodass ein Ausbreiten erfolgreich verhindert werden konnte.

Verletzt wurde niemand.

Textquelle: https://www.laumat.at/medienbericht,drei-feuerwehren-bei-brand-auf-bauernhof-in-steinbach-an-der-steyr-im-einsatz,26846.html