Einsatz Schleusendienst im Pyhrn- Eisenwurzen Klinikum Steyr

Am Ostermontag den 13.04.2020 waren 2 Männer unserer Feuerwehr zur Vortriage bei der Schleuse in Krankenhaus Steyr eingeteilt. Da diese Art von Einsätzen nicht zum Feuerwehralltag gehören begannen wir um 06:30 Uhr mit einer kurzen Einschulung seitens des Krankenhauses.

Um 07:00 Uhr begann dann unser 6 Stunden Dienst gemeinsam mit 2 Krankenhaus- Angestellten. Zu unseren Aufgaben an diesem Tag gehörte die Fahrzeugkontrolle und Weiterleitung im Krankenhausareal, sowie die Kontrolle und Einteilung der Ankommenden Patienten.

Durch das Gute verhalten der zu behandelnden Personen und der super Zusammenarbeit zwischen dem Personal, Sanitätern und der Feuerwehr war der Dienst unter Einhaltung Strikter Hygienemaßnahmen für uns Unkompliziert abzuarbeiten.

Bericht: HBM Pinsel Florian