Ferienscheck 2020

Der Kinderferienscheck bei der Feuerwehr wurde heuer von der FF Schweinsegg/Zehetner und der FF Reitnerberg veranstaltet. Neben Action und Wasser gab es für die Kinder lehrreiche Stationen zu absolvieren. Aufgeteilt in fünf Gruppen wurde das richtige Verhalten bei einem Verletzten, die Benützung von Mund-Nasenschutz sowie Händedesinfizieren, Suchen einer vermissten Person in der Nebelkammer mit einer Infarotkamera, der Umgang mit dem Feuerlöscher und auch das Löschen mit Wasser und Schaum durchgespielt. Mit Begeisterung waren die Kinder bei ihren Aufgaben dabei. Zum Abschluss gabs noch eine kleine Jause zur Stärkung. Danke an die Kameraden der FF Schweinsegg/Zehetner und der FF Reitnerberg für die Durchführung.