Funksternfahrt mit einer theroretischer Einsatzabwicklung von einem Waldbrand auf dem Rieglerfeld richtung Herndleck

Funkübung im Abschnitt Weyer 2 mit Funksternfahrt in die Gemeinde Ternberg am Montag, 09.08.2021! Die Feuerwehr Schweinsegg-Zehetner organisierte diesmal die Funkübung am 9.August für 8 Feuerwehren. Über die Bezirkswarnstelle Steyr-Land wurden alle Teilnehmer alarmiert. Die theoretische Einsatzübung mit dem Stichwort Waldbrand nähe Rieglerfeld zwischen Ternberg und Steinbach beinhaltete verschiedene Anfahrtswege, Löschwasserentnahmestelle, Hubschrauberlandeplätze und den Sammelplatz beim Bauernhaus Steindleck. Die Feuerwehr Reichraming war mit dem Stützpunkt Waldbrandbekämpfung und die Feuerwehr Steyr mit dem neuen Abrollcontainer vor Ort. Insgesamt nahmen 9 Feuerwehren mit 81 Frauen und Männer bei dieser sehr interessanten Übung teil.